TF mit BAK 1,82 ohne Unfall. Ersttäterin

Ich kann durchaus verstehen, dass Nina ihre BAK noch einmal überprüfen lassen möchte.
Wo Menschen arbeiten passieren auch mal Fehler...
Vllt. sollte Nina erstmal einen formlosen Widerspruch einlegen, damit die Frist gewahrt bleibt.
think.gif
Hallo liebe Nancy - genau so habe ich es gemacht.

Das ist gut, dann geht es jetzt darum auf die Antwort der StA zu warten.
Unabhängig davon, ist die Aufarbeitung deines Trinkverhaltens wichtig, aber da bist du ja dran. :)

Kleiner Nachtrag: Den Einspruch gegen den Strafbefehl musst du bei dem zuständigen Gericht einlegen, die Staatsanwaltschaft ist in der Hinsicht außen vor.

Und der Einspruch muss fristgerecht bei dem Gericht eingegangen sein. Ihn am letzten Tag per Post loszuschicken reicht also nicht. Die Postlaufzeit ist alleine dein Problem.

Zudem muss der Einspruch schriftlich erfolgen. Per Post oder (sofern das Gericht das anbietet) per Fax oder E-Mail. Wobei Fax und E-Mail dich als Verfasser erkennen lassen müssen. Mündlich reicht nicht.

Wenn die Frist kurz vor ihrem Ende ist, ist es ab sichersten, den Einspruch selbst schriftlich bei dem zuständigen Gericht einzuwerfen, das geht auch.

Zuletzt bearbeitet:
@MrMurphy hat überhaupt nix von Strafmilderung gesagt.

Wenn du nun der Meinung bist, dass du 1,2 und nicht 1,8 Umdrehungen hattest, hättest du dich rechtzeitig darum kümmern müssen.

Und erinnere dich bitte mal an deine Manieren….
Ich wüsste eigentlich immer noch ganz gerne wo genau ich meine Manieren vergessen habe.

So - auch 24 Stunden später ärgere ich mich immer noch über den Umgang.

Bitte erkläre es mir - ich wüsste nicht wo ich mich falsch verhalten habe! Und habe auch versucht das privat mit Dir zu klären!

Nur weil ich mir Hilfe erhoffe muss ich mir nicht alles gefallen lassen. Warum auch!

Ich bin echt entsetzt und bitte Dich meine Beiträge in Zukunft genauer zu lesen oder mich zu blockieren. Danke!

Hi und guten Abend.

Ich versuche mal das Feuer zu löschen.... bzw. zumindest einzudämmen.
Um Gottes Willen - keinesfalls möchte ich hier jemanden auf die Füße treten.
Habe ich so auch nicht verstanden....demnach ist alles ok (zumindest von meiner Seite).
Ich versteh Dich da völlig..... ich wollte auch mit allen Mitteln vermeiden, was schlußendlich auf mich (und auch den erst der Community) zugekommen ist...... diese Hürde MPU.
Ich weiß jetzt nicht, wie weit Du mit deinem Einspruch bist, und ob Dir noch Zeit bleibt. Das ist das eine. Das andere: nutze die Zeit, ließ dich hier ein wenig ein, vielleicht findest Du Dich in einigen Situationen wieder, viele Dinge wiederholen sich ja leider nunmal.
Nutze die Gelegenheit hier, um Dich mit allem auseinanderzusetzen, zumindest mal anfangen. Solltest Du dann am Ende Recht mit deinem Einspruch bekommen, und die MPU an Dir vorüberziehen (ich drücke Dir wirklich die Daumen!!!), dann ist es doch gut. Trotzdem die Zeit nicht verschwendet. Hatte ja schonmal geschrieben: für 1,8 Umdrehungen haben wir nunmal trainiert, das können wir alle nicht leugnen. Und Ziel soll ja sein, dass das nicht nochmal vorkommt, und wir andere Wege zum Druckabbau finden.
Ich wüsste eigentlich immer noch ganz gerne wo genau ich meine Manieren vergessen habe.
So - auch 24 Stunden später ärgere ich mich immer noch über den Umgang.
Ärgere Dich nicht! Dir will niemand was böses!

Danke Dir Stier. Ich werde hier aber nichts persönliches mehr von mir geben. Ich lese und lerne - das war’s.

Ich hab nämlich überhaupt keine Kapazitäten dafür mich momentan nieder machen zu lassen. Bzw. trotz meiner eigenen Schuld und Aufarbeitung reicht meine devote Haltung nicht aus um mich so vorführen zu lassen als wenn ich ein Teenager wäre.

Mit Dir lieber Stier hat das natürlich überhaupt nichts zu tun und ich wünsche Dir weiterhin alles gute für Deinen Weg. Du schaffst das.

Hallo NinaR.,

ich schließe mich "Monster" an, auch ich sehe keinen Machtmissbrauch.
think.gif

Gleichzeitig möchte ich die Worte von "Stier" unterstreichen, dass dir hier niemand etwas Böses möchte.

Evtl. haben du und "Karl-Heinz" etwas aneinander vorbeigeredet, und so ist ein falscher Eindruck auf beiden Seiten entstanden.
Manchmal kommen virtuelle Worte auch etwas anders an, als sie gemeint waren.
Es wäre sehr schade, wenn diese - ich nenne es jetzt einfach mal - Meinungsverschiedenheit, sich zu mehr entwickelt als es ist.
Du kannst dir sicher sein, dass du mit Karl-Heinz hier einen unserer kompetentesten Helfer an der Seite hast.

Wie ich schon schrieb, finde ich es absolut richtig bei der StA noch einmal nachzufragen ob dort ein Fehler unterlaufen ist.
Sobald von dort eine Rückmeldung kommt, kann man sich den Gegebenheiten anpassen und das weitere Vorgehen ins Auge fassen. :)

Moin @NinaR. :smiley138:

Mein subjektiver Eindruck am Donnerstag war, dass du jeden, der dir helfen wollte, „wegbeißen“ wolltest, wenn ich das mal so sagen darf.
Ich fand das -vor allem in deinem Sinne- völlig destruktiv, weil dich das ja nicht weiterbringt.
Auch habe ich dieses „Angehen“ als unhöflich empfunden.
Daher mein Hinweis auf die „Manieren“.

Nun im Nachhinein hätte ich mir das sparen können, weil meine Intention, den Blick weg von uns auf dich zu lenken, offensichtlich völlig fehlgeschlagen ist.
Das tut mir von Herzen Leid, und ich entschuldige mich dafür.
Aber, um es noch einmal deutlich zu machen, ich wollte dich in keiner Weise verletzen und das in dir auslösen, was meine Bemerkung offenbar mit dir gemacht hat.

Ebenfalls jetzt im Nachhinein wäre es vielleicht trotzdem eine Möglichkeit für dich, da genauer hinzuschauen.
Was hat dich da so „getriggert“, dass es dich 24h beschäftigt hat ?
Dass du „entsetzt“ warst ?
Dass du in den Modus, „ich lasse mir das nicht gefallen“, geschaltet hast ?
Dass du „Machtmissbrauch“ gewittert hast ?
Dass du den Wunsch hattest, das privat mit mir zu klären ( was völlig an mir vorbeigegangen ist,
eine PN hattest du mir nicht geschrieben…:smiley2204: ) ?
usw.

Das wirklich nur ein von Herzen gut gemeinter Vorschlag und nur ein Angebot der Hilfe an dich.

Liebe Grüße :smiley138:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen an alle.
Ich habe deine/die Beiträge gestern Abend noch gelesen, und mir noch Gedanken gemacht, ob ich was schreiben soll oder nicht. Aber ich denke, Sinn des Forums ist es ja, auf Beiträge zu reagieren, und hier insbesondere anderen zu helfen:
Ich werde hier aber nichts persönliches mehr von mir geben. Ich lese und lerne - das war’s.
Ich glaube, genau das ist der falsche Weg! Schau dir meine "Story" an...... ich war an genau dem gleichen Punkt wie Du! Mag die Geschichte eine andere sein, ok. Ich wollte auch nichts persönliches von mir geben, war beleidigt, habe mich angegriffen gefühlt......und es hat mich so viel Überwindung gekostet, das alles zu schreiben, was ich bei mir geschrieben habe, aus Scham, Angst, "mich versteht ja eh keiner"! OH DOCH! und dafür bin ich heute mehr als dankbar. Glaub mir, zumindest von den Reaktionen sind wir uns sowas von ähnlich ;)

Es ist natürlich Dir überlassen, was Du nun daraus machst. Ich rate Dir nur, die Hilfe hier anzunehmen, auch wenn manche Antworten/Kommentare etwas "provokant" zu sein scheinen. Es gab hier schon einige, die es hier bis aufs Messer ausgereizt haben, aber niemand wurde bis zum Schluss fallengelassen.

Karl-Heinz sagte mal: Gib Deinem Kopf mal ne Pause!
Das gleiche rate ich Dir. Sortier dich, finde Dich, lies Dich hier ein in Ruhe (vielleicht findest Du Dich dabei), und setz Dich hier mit deinem Problem(en, oder wie MAN es auch nennen mag) auseinander, die Hilfe bekommst Du, auch wenn es manchmal hart wird!
Und Du siehst an der Antwort von Karl-Heinz: niemand will Dir was böses.

In diesem Sinne......... Kopf hoch!!!

hm.. Du gehst erstaunlich schnell in eine feindselige Verteidigungsposition. Ich würde das als Lösungsversuch würdigen wollen.
Aber das, wofür es eine Lösung ist, könnte recht viel mit Deinem Alkoholkonsum zu tun haben. Magst Du da mal genauer hinschauen?
Es könnte massiv wichtig sein für eine MPU...

(also nur für den Fall, dass Du vorhast, eine zu bestehen)

Vielen Dank Karl Heinz für Deine Zeilen, dass ist mir tatsächlich sehr viel wert.

@joost - ich denke da ganz sicher drüber nach.

Ich glaube nur das eine Kritik tatsächlich erst Sinn macht, wenn ich den großen Fragebogen hier eingestellt habe.

Auch möchte ich nochmal klarstellen das ich alle Beiträge lese und über diese nachdenke.

Aber ich habe mich halt komplett missverstanden gefühlt - ich habe zig mal wiederholt das ich den formlosen „Einspruch“ bzw. die Anfrage bzgl. meiner BAK längst raus ist - irgendwie hat das aber niemand richtig wahrgenommen?

Es geht mir auch nicht darum meine Strafe zu mildern oder so. Die nehme ich so an wie sie ist (da absolut richtig). Das ich das überprüfen möchte sollte jedem klar sein, würde hier niemand anders machen, oder?

Ich bin mit Job und gleichzeitigem Führerscheinverlust nicht wirklich in der Lage auf provokante und teilweise auch voreingenommene Kommentare ohne meine Antworten überhaupt verstehen zu wollen, bzw. so wahrzunehmen wie ich sie meine.

Ich bin mir sicher das ihr hier wirklich gute „Arbeit“ leistet.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

ich habe zig mal wiederholt das ich den formlosen „Einspruch“ bzw. die Anfrage bzgl. meiner BAK längst raus ist - irgendwie hat das aber niemand richtig wahrgenommen?
Ich glaube, eine Ursache für das Kommunikationsproblem hier ist, dass ein Brief bzw. eine Anfrage nicht automatisch als fristgerechter Einspruch gilt. Insofern ist zumindest mir bisher nicht zu 100 % klar, ob du Einspruch eingelegt hast oder einfach nur einen netten Brief verfasst hast.

@StayFresh - das glaube ich tatsächlich auch. Ich hab bis heute keine weiteren Infos.

Vermutlich wäre ein Widerspruch klüger gewesen?

Ich hab nur freundlich nachgefragt.

Ich hab mir jetzt dann doch nen Anwalt für Verkehrsrecht genommen.

Und für mich beschlossen bis Ende des Jahres meine Post zu öffnen und weiterhin Abstinent zu sein.

Mir persönlich war der Unterschied zwischen freundlich nachfragen, Einspruch oder Widerspruch nicht ganz klar.

Dann melde dich doch schonmal zur Haaranalyse an…..erster Tag Abstinenz, und dann drei Monate später die erste Probe…..dann hast keine Zeit verloren! ☺️

Oder Frage an die Profis: hätte die Anmeldung früher erfolgen müssen?

Zur Haaranalyse muss man sich nicht so zeitig anmelden. Anders als beim Urinscreening schließt man da ja keinen langfristigen Vertrag ab. Theoretisch könntest du jede HA bei einem anderen zertifizierten Anbieter machen. Aber ACHTUNG: Mindestens 2, vielleicht sogar 4 Wochen Pufferzeit mit einplanen. Das verstoffwechselte EtG wächst noch eine Zeit lang raus. Und natürlich dürfen die Haare nicht gefärbt oder sonst wie behandelt sein.

Zurück
Oben