TF mit Rad - 1,72‰

Telefonmann

Neuer Benutzer
So, nachdem ich viel anderes Zeug um die Ohren hatte melde ich mich hier mal wieder zu Wort :smiley22:

Ich habe auf euer Anraten hin gestern erneut Leberwerte ziehen lassen und hoffe, dass die Werte wieder im Rahmen sind.
Bei einem Anruf bei der PIMA stellte sich heraus, dass die Normbereiche bei Männern wie folgt behandelt werden:
GOT: 10-50
GPT: 10-50
GGT: 10-60

Über CDT konnte mir die Dame keine Auskunft erteilen - von CDT Werten werde nur selten Gebrauch gemacht.

Mit meinem Antrag auf Neuerteilung verzögert sich alles momentan... ich habe den Sehtest nicht bestanden und brauche deshalb wohl meine erste Brille.

Nun zu deinem Feedback, Nancy:

Dazu mal als kleiner Tipp: Zur Zeit gibt es bei Aldi Süd ein komplettes LED-Fahrradleuchten-Set für 9,99 Euro....:zwinker0004:
:zwinker0004: Das hab ich natürlich schon lange nachgerüstet!

Nachdem wie du es schilderst, würde ich sagen: Hier hilft nur Ehrlichkeit! Beschreibe es bei der MPU so wie es war! Auch bei der Anzahl der Fahrten würde ich die Wahrheit sagen (wenn die Frage gezielt kommen sollte), denn alles andere würde dir der GA sowieso nicht glauben können.

Bedenke: Das war ja alles vor deiner Verhaltensänderung - heute siehst du das ganz anders!
Damit hast du wohl recht!

Vllt. hilft es dir, wenn du mal ein Trinkdiagramm erstellst, Max kann dir sicher dabei helfen.
Beim PIMA-Infoabend kam die Info, dass Trinkdiagramme oder -kalender nicht wichtig sind für die GA...?


Du musst deine Trinkfestigkeit besser erklären können, als jemand der mit einer vergleichbaren BAK betrunken in der Ecke liegt. Das heißt, dass deine Trinkmengen im Vorfeld höher gewesen sein müssen, als bei der TF selbst.
Da hast du völlig Recht, ich werde mein früheres Trinkverhalten, insbesondere in dem intensiven Jahr, noch mal überdenken und die Angaben nach oben korrigieren.

Interessant dazu ist vllt. für dich, die Reflexionstherapie laut IVT-Hö mal nachzulesen (PDF), evtl. bringt es sich ein Stück weiter.

Auch hier kannst du mal reinschauen: Trinkmotive

Eine "informelle" Trinkertypenübersicht gibt es m.W. nicht. Entweder erfolgt die Einteilung nach Jellinek, oder (bei Alk.gefährdung/missbrauch) man muss selbst versuchen dies zu ergründen. In vielen Fällen läuft es auf das "Problembewältigungstrinken" hinaus. Du schreibst, dass dies nie ein Grund für dich war, sprichst aber von deiner Schüchternheit. Auch dazu wird von vielen Menschen der Alk. benutzt, eben um die eigene Unsicherheit zu überwinden.
Der Link zu der PDF funktioniert leider nicht. Dein Kommentar zum "Problemtrinken" im Bezug auf meine Introvertiertheit macht Sinn. Ich hatte ein Problem mit meiner Art und versuchte das Problem mit Hilfe von Alkohol zu bewältigen.

Der Link zu den Trinkmotiven war auf jeden Fall hilfreich. Danach würde ich meine problematischen Trinkmotive als Lockerungstrinken (bzgl. Schüchternheit, Introvertiertheit) und Gewohnheitstrinken (Muss bei Parties) beschreiben. Wir gingen meist recht spät auf Parties (gegen 1-2 Uhr nachts) und waren vorher häufiger in Kneipen. Oft waren die Partygänge auch nicht zuvor geplant sondern entstanden aus dem Moment. Das heißt, dass wir schon in der Kneipe einiges getrunken hatten. Später auf der Party ging es dann nicht, nichts alkoholisches zu trinken. Ich hatte Angst mit abfallenden Alkoholpegel müde und unmotiviert zu werden und mich wieder mehr zurückzuziehen. Also trank ich dagegen an, was natürlich nicht dazu führte den Pegel zu halten, sondern ihn zu erhöhen.
So ist es passiert, dass ich teilweise um 21 Uhr angefangen habe zu trinken und um 5 Uhr morgens das letzte Bier trank.
Auch bei WG-Parties gehörte es quasi zum guten Ton, zu trinken. Etwa vier mal habe ich auch selbst WG-Parties (mit)veranstaltet. Da musste ich dann auch immer der letzte sein. Zu diesen Anlässen habe ich auch mal Schnaps gekauft, oder Shots gemixt (Mexikaner) und Runden verteilt, die ich dann auch oft mittrank.

Zu diesem Punkt muss ich mir noch mehr Gedanken machen, das ist wahrscheinlich nur ein Ausschnitt der Sache.


Heute nachmittag kann ich mir wahrscheinlich meine Leberwerte abholen - hoffen wir das beste :smiley22:
 

Telefonmann

Neuer Benutzer
Kleiner Nachtrag: Der GPT-Wert ist wieder im Rahmen und liegt bei 50. Kann mir das negativ ausgelegt werden, wenn der Wert an der Obergrenze ist, oder darf das nicht passieren?
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Kleiner Nachtrag: Der GPT-Wert ist wieder im Rahmen und liegt bei 50. Kann mir das negativ ausgelegt werden, wenn der Wert an der Obergrenze ist, oder darf das nicht passieren?

Nö, er liegt im Grenzbereich ... wenn ich in einer 30ger-Zone 30 fahre, dann habe ich beim "Blitzen" doch auch kein Problem. :smiley138:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Danke für deine Rückmeldung. Meinen ersten Sehtest habe ich damals auch nicht bestanden - ich habe dann noch einen anderen Optiker aufgesucht, bei dem ich, statt die Öffnungen an Kreisen suchen = Buchstaben vorlesen musste. Dies hat dann funktioniert.

Nun zu deinem Feedback, Nancy:


:zwinker0004: Das hab ich natürlich schon lange nachgerüstet!

:smiley711:


Beim PIMA-Infoabend kam die Info, dass Trinkdiagramme oder -kalender nicht wichtig sind für die GA...?

Ja, das ist wohl bei vielen MPI so. Ich dachte dabei auch mehr an dich, also das du für dich selbst dann ganz gut überschauen kannst, wieviel du damals getrunken hast.

Der Link zu der PDF funktioniert leider nicht.

Ups, sorry...versuche es bitte noch einmal hiermit:

http://aelteste-verkehrstherapie-in...LKOHOL-Eignungs-Kriterien u MPU-Frage1-10.pdf

Dauert allerdings (zumindest bei mir) ewig, bis sich die Seiten aufgebaut haben....:smiley138:
 

Telefonmann

Neuer Benutzer
Nö, er liegt im Grenzbereich ... wenn ich in einer 30ger-Zone 30 fahre, dann habe ich beim "Blitzen" doch auch kein Problem.
:smiley22: Da bin ich beruhigt!

Danke für deine Rückmeldung. Meinen ersten Sehtest habe ich damals auch nicht bestanden - ich habe dann noch einen anderen Optiker aufgesucht, bei dem ich, statt die Öffnungen an Kreisen suchen = Buchstaben vorlesen musste. Dies hat dann funktioniert.
Ich war am selben Tag bei zwei Optikern. Der zweite hat dann festgestellt, dass ich auf beiden Augen etwa gleich viel Dioptrien (ca. -0,5) habe, allerdings auf dem linken Auge schlechter sehe. Habe daher vorsorglich erstmal einen Termin beim Augenarzt gemacht - will ja später niemanden durch Eitelkeit gefährden :zwinker0004:.


Ja, das ist wohl bei vielen MPI so. Ich dachte dabei auch mehr an dich, also das du für dich selbst dann ganz gut überschauen kannst, wieviel du damals getrunken hast.
Ja klar, ich werde mir das anschauen!


Ups, sorry...versuche es bitte noch einmal hiermit:

http://aelteste-verkehrstherapie-in...LKOHOL-Eignungs-Kriterien u MPU-Frage1-10.pdf

Dauert allerdings (zumindest bei mir) ewig, bis sich die Seiten aufgebaut haben....:smiley138:
Ja, funktioniert jetzt, danke! Ich habe mittlerweile das Gefühl, einen guten Überblick über die Situation und Zusammenhänge zu haben - sollte ich vor der MPU noch mal den Fragebogen neu ausfüllen, um noch mal besser den letzten Schlimm geben zu können?

Schöne Grüße!
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
sollte ich vor der MPU noch mal den Fragebogen neu ausfüllen, um noch mal besser den letzten Schlimm geben zu können?

Ja bitte, mach das! Es gehört zur Aufarbeitung dazu, dass der FB mitunter mehrfach überarbeitet wird, bis alles "sitzt". Somit optimierst du deine Vorbereitung für die MPU noch einmal.:smiley138:
 

Telefonmann

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich hab jetzt lange nicht mehr hier geschrieben, da mein neu begonnenes Studium sehr viel Zeit beansprucht hat. Ich bin den Fragebogen mündlich noch mehrmals mit meiner Freundin durchgegangen.

Letzte Woche Mittwoch hatte ich meine MPU bei der PIMA Hannover. Ich habe mich gut vorbereitet gefühlt, war nicht sonderlich nervös (habe sogar gut geschlafen :smiley22:) und habe auch direkt ein positives Feedback bekommen. Jetzt heisst es noch 1,5 Wochen die Füße stillhalten und auf das Gutachten warten und hoffen, dass es ebenso positiv ausfällt, wie die mündliche Prognose. Wenn das Gutachten dann da ist, schreibe ich auch noch einen kleinen Erfahrungsbericht! :zwinker0004:

An dieser Stelle erstmal tausend Dank für eure Hilfe!
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Na da kann ich ja lange auf den finalen FB warten....:zwinker0004:

Dann hier schon mal meinen kleinen Glückwunsch :hand0025:


Wenn das Gutachten dann da ist, schreibe ich auch noch einen kleinen Erfahrungsbericht!


Das wäre echt super von dir :smiley22::smiley138:
 
Oben