• Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge oder Themen auf bloßen Wunsch zu löschen. Eine Entfernung erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. bei rechtswidrigen Inhalten oder berechtigten datenschutzrechtlichen Ansprüchen). Bitte veröffentlichen Sie daher nur Inhalte, deren dauerhafte Speicherung und öffentliche Zugänglichkeit Sie zustimmen.

THC Grenzwert nach bestandener MPU

DerBetroffene

Neuer Benutzer
Guten Abend, liebes Forum,

angenommen, man raucht nach einer erfolgreich bestandenen MPU wegen Cannabis gelegentlich wieder und wartet jedes Mal mindestens fünf Tage, bevor man wieder Auto fährt. Dann müsste der aktive THC-Wert doch in der Regel unter 3,5 ng/ml liegen. Der THC-COOH-Wert wahrscheinlich nicht unbedingt, aber dieser ist meines Wissens ja nicht entscheidend, solange der aktive THC-Wert unter 3,5 ng/ml bleibt.

Meine Frage ist daher: Erfährt die Führerscheinstelle davon überhaupt? Oder spielt das keine Rolle, solange bei einer Kontrolle der aktive THC-Wert unter 3,5 ng/ml liegt?

Vielen Dank für eure Antworten

ich weiss, das ist jetzt nicht die Antwort auf Deine Frage -
aber wie wäre es, wenn Du mal die Augen gegenüber Deiner besorgniserregenden Drogenproblematik öffnest?

Also hat bei dir jeder der ab und zu mal ein joint raucht ein besorgniserregendes Drogenproblem ? Alles klar , vielen Dank für deinen Input und deine Meinung @joost

Du trinkst bestimmt auch ab und zu mal Alkohol, bist du deswegen auch ein besorgniserregende/r alkoholiker/-in ?
Sind alle Personen die Kaffee und Energy Drinks trinken Koffeinjunkies?

Wäre nett wenn noch jemand anderes außer joost etwas zu meiner Frage schreiben könnte , der Liebe joost urteilt über andere Leute die er nichtmal kennt.

Also hat bei dir jeder der ab und zu mal ein joint raucht ein besorgniserregendes Drogenproblem ?
wenn er deswegen schon mal eine paar tausend Euro teure MPU hatte: ja.
Irgendwas muss Dir am kiffen wichtiger sein als all die Kohle.

Denk mal drüber nach.

und zur Frage: hattest Du in der MPU eine Abstinenzentscheidung vorgelogen?
Falls ja, kann* es eng werden, sobald die FsSt davon erfährt. Ob und wann die Polizei sowas weitergibt (auch unter 3,5ng), das entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn es die Polizei nicht weitergibt, erfährt die FsSt nichts davon und alles ist gut. Naja.. fast alles. Siehe oben.

Falls Du mit fahrsicherem niedrigen Konsum da durchgekommen bist (was ich mir nicht vorstellen kann), bist Du bis 3.5 ng sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben