TK mit Verkehrsunfall

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Babsi,

Hallo zusammen ich war letzte Woche bei der Fsst, ich muss eine Mpu machen.

da hat sich dann leider meine Aussage bestätigt, es war vorauszusehen....

Der Herr von der Fsst meinte ich soll auch zu einen Vp gehen.
Meine Frage muss ich das wirklich machen? Ich hatte ja eine ambulante Therapie.

Gerade nach einer ambulanten Therapie ist es nicht falsch sich weitere fachliche Hilfe zu holen.

Wann genau war denn die Entgiftung?
In welchem Zeitraum hast du die ambulante Therapie gemacht?
Besteht die Möglichkeit für dich, zu einer SHG zu gehen (um deine Abstinenz weiter zu festigen)?

Und welche Stelle ist die beste in Bayern? Von Tüv habe ich soviel schlechtes gehört würde auch ein paar Kilometer fahren.

Ich weiß nicht in welchem Teil von Bayern du wohnst, aber wenn du bereit wärst auch weiter zu fahren könnte ich dir die IAS in Freiburg (Ba-Wü) empfehlen.
Ansonsten solltest du mal nach der Avus schauen, damit haben wir gute Erfahrungen gemacht.
 

Babsi

Neuer Benutzer
Hallo Nancy Entgiftung hatte ich Juni 2015 danach gleich Therapie bis Dezember.
SHG ist gar nichts für mich habe einige Stellen durch und es ist nichts für mich.
Die Abstinenz fällt mir auch gar nicht schwer, es trinken viele in meinen Umfeld und verstehen auch meine Einstellung das ich nie wieder Alkohol trinke.
Vielen Dank für die Info mit den Stellen habe ja jetzt noch lang genug zeit um mir einige anzuschauen
Der Herr von der Fsst meinte es reichen 6 Monate Abstinenznachweiß ich mach aber 1 Jahr nicht das ich deswegen durchfalle.

L.g Babsi
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Der Herr von der Fsst meinte es reichen 6 Monate Abstinenznachweiß ich mach aber 1 Jahr nicht das ich deswegen durchfalle.
Das ist eine gute Entscheidung, denn eine notwendige Abstinenz entscheidet nicht ein "Herr von der FSST" ... sondern die Sicht eines Gutachters.
 

Babsi

Neuer Benutzer
Hallo es tut mir leid das ich in moment so wenig online bin, meine Tochter haz bald Kommunion und da ist es in Moment etwas stressig :)
Wenn ich Zeit habe stell ich meinen Fb mal rein brauch dafür aber Zeit
L.g Babsi
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, nimm dir die Zeit die du brauchst.
Ein FB, mal eben zwischendurch, wird eh keinen weiterhelfen. :zwinker0004::smiley138:
 

Babsi

Neuer Benutzer
Hallo zusammen ich hatte meinen Fb geschrieben und hatte keine Zeit in rein zu stellen. Hatte heute meine Mpu bei der Pima und ich habe mündlich Bescheid bekommen das ich sie bestanden habe.
Ohne euer Forum hätte ich es aber nicht geschafft vielen Dank.
Am schlimmsten war für mich aber der reaktionstest :)
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Dann bekommst du schon Mal einen kleinen Glückwunsch, den Großen bekommst du später ... wenn du ein positives Gutachten in der Hand hälst. :zwinker0004:
 
Oben