Trinkdiagramm mit Excel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Das Trinkdiagramm, manchmal auch Trinkkurve genannt, ist eine Excel-Tabelle nebst XY Diagramm.
In der ersten Spalte wird der Zeitrahmen (Tage/Monate/Jahre) und in der zweiten Spalte die Trinkeinheiten eingegeben. Automatisiert wird das ganze durch die Markierung und Auswahl der Diagrammart. Die Diagrammart ist Geschmacksache und kann jeder für sich selbst entscheiden.

Manchmal empfiehlt es sich eventuell mehrere Trinkdiagramme anzufertigen.
Eine für das bisherige Leben, eine für die rückliegenden zwei Jahre vor unserer TF und eine für das Jahr der TF, quasi unseren Zeitraum des Missbrauchs.

Selbstverständlich könnt ihr auch ein Trinkdiagramm für den Zeitraum nach eurer TF anfertigen. Wer eine Trinkpause hatte, sollte dies auch im Diagramm berücksichtigen.
Wie ihr ein Diagramm unter Excel erstellt, könnt ihr euch in einem Beitrag bei youtube anschauen.

Die URL gibt es nur für angemeldete User per PN !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dinah

Gast
super, genial !!!!!!!:applause:

Klasse erklärt:applause:

Vielen Dank für deine Mühe:smiley711:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Danke für die Blumen:smile: ...hab mir auch viel Mühe gegeben.:)
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ok, dass nächste mal schalte ich einen Verzerrer dazwischen...wen wollt ihr hören Feldbusch, Merkel...oder doch lieber mich?? :):):)
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
es gibt auch erotischere Stimmen...:lach:

Sehr gutes Thema! :applause:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich gebe mir in meinem nächsten Beitrag etwas mehr Mühe mit der Stimme...dann berichte ich über einen... Beate Uhse - Shop :feiern:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben