• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Trinkmenge berechnen

Patte

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

Ich habe am kommenden Mittwoch meine mpu aufgrund zweier Auffälligkeiten mit Alkohol im Abstand von knapp 3 Jahren.

Ich habe bereits viel davon gehört, dass man beim GA die Trinkmenge berechnen müsste.
Was ist da nun genau dran. Widmark will einfach nicht in meinen Kopf, egal wie oft ich es versuche. Wie wie wichtig ist es, dies aus dem Kopf heraus vor Ort ausrechnen zu können und gibt es vllt auch einfachere Methoden als Widmark?

Danke schonmal für eure Antworten.

Berechnen musste ich nichts
Ich bin jedoch gefragt worden wieviel Promille 2 Glas Wein und ein kurzer haben - obwohl ich mit Abstinenz in die MPU gegangen bin.
Ich denke wenn man seine trinkmengen nicht „runter spielt“ muss man nichts berechnen

Da ist er wieder....
Nein, ist er nicht. Bitte tue mir einen Gefallen und vermute jetzt nicht hinter jedem zweiten Neu-User einen altbekannten Nutzer. Ich schaue mir die Neuregistrierungen sehr genau an, und würde mich einschalten wenn dem so wäre...

Hallo Patte,

nur mal interessehalber: bei welchem Institut machst du denn deine MPU?

Ansonsten kannst du auch mal hier hinein sehen: Kleine Alkohollehre zur BAK Berechnung
Das gibt dir vllt. ein etwas besseres Gefühl.

Zurück
Oben