• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Trunkenheitsfahrt, Bak 1,78

ok, das reicht für eine Grobeinschätzung deiner Trinkgewohnheiten.
Die würde ich jetzt per se nicht als besonders bedenklich einstufen.
Leider erklären die Mengen nicht, weshalb Du plötzlich mit deutlich(!) höherem Alkoholgehalt noch fahren konntest. Mit den Mengen lagst du in der Spätphase immer so bei 1pm max. (geschätzt). Und jetzt plötzlich 1,78? Das kann auf den Gutachter massiv unglaubwürdig wirken und die die H-null zerschießen ("kann ich dem Kunden glauben?"). Guck da nochmal genau hin...

da kam ich immer auf 2 Maß Bier.
über welchen Zeitraum?

Auf das Oktoberfest bin ich gegangen seit 2012. Aber auch nicht jedes Jahr.
Ab und zu habe ich vorher auch noch Aperol getrunken. Der hat sich etabliert seit ich 27 bin

auch noch Aperol getrunken.
wieviel?
Gewöhne Dir bitte an, Mengen anzugeben...

Mit den Oktoberfestbieren bewegst Du dich auch eher an der 1,44pm Grenze. Hm.. Du konntest halt mit 2.11 pm noch fahren (warst also bei Trinkende vermutlich noch deutlich höher). Das passt nicht zusammen.

was mich noch bissi stört (und das gebe ich gern zu allgemeinen Debatte frei)
Atemalkoholtest (2,11 Promille) gemacht und ein Blutalkoholwert (1,78) abgenommen.

Atemalkoholtest gegen 4 Uhr und die Blutentnahme um kurz nach 5.
Abbau von 0,33pm in einem Zeitintervall von 1 Stunde in der allgemeinen Abbauphase weit nach Trinkende? Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie genau die AAk-Messung so ist, aber sowas könnte auch auf einen zweiten Entgiftungskreislauf hinweisen - und DER würde jetzt erst Recht nicht zu Deiner berichteten Trinkgeschichte passen*.

Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptproblem dabei: Du konntest mit ~2pm noch fahren, aus Deiner Geschichte wird aber erkennbar, dass Du Dich mengenmäßig immer nur zwischen 1.1 und 1.5 befunden hast. Das ist unrealistisch.
Nicht "künstlich" draufpacken, bitte.
Vllt nochmal kritisch drauf gucken, ob Deine Alkopops nicht "Doppelte" waren, also viel stärker als normal.

In welchem Zeitraum hattest Du die halbwegs regelmäßigen 0,7ltr Sekt geleert? (je Trink-Event)

ok.. das ist eher ein reinschütten, da gehts nicht mehr um Genuß, sondern um Wirkung. Da wirds jetzt spannend. Hast Du denn eine Idee, was Du damit erreichen wolltest?

Ich wollte damit lockerer werden. Ich konnte somit besser auf Leute zugehen und hatte keine Selbstzweifel mehr und habe mir keine Gedanken mehr darüber gemacht was andere über mich denken

Ich konnte somit besser auf Leute zugehen
auch auf Deine Mutter?!?

Ich wollte damit lockerer werden. Ich konnte somit besser auf Leute zugehen und hatte keine Selbstzweifel mehr und habe mir keine Gedanken mehr darüber gemacht was andere über mich denken
ok, damit würde ich Dich mal (gefühlt) erstmal in eine A2 schieben.. Mißbrauch, Alkohol als Lösungsversuch. Anhaltend mit Toleranzsteigerung.
(Aber die alten Trinkmengen erklären die Menge am Vorfallstag immer noch nicht wirklich)

Zuletzt bearbeitet:
Cool up und Smirnoff
Mengen? Wars Smirnoff pur? Wir müssen abschätzen können, wie sich Deine Alkoholverträglichkeit entwickelt hat...

Hier z.B.:
an einem Tag am Wochenende 0,33 ml ×2, plus 1 Klopfer. Oft habe ich auch Wodka mit Energie getrunken.
Wieviel Wodka war das? Wir brauchen irgendwie die Alkoholmenge. Wie war das Mischungsverhältnis? Wars ein 0,2ltr-Glas oder ne Maß?

oookay... es wird langsam griffiger
50:50 ist schon ne krasse Mischung. Vllt stands schon da, ich will jetzt nicht wild rumblättern - sei nachsichtig mit mir: wieviele von solchen Gläsern?
Smirnoff pur haut auch rein.
Lass mich raten: Du hast das harte Zeux mal eben geext, um schneller in den nötigen gewünschten Zustand zu kommen?

Zurück
Oben