Tathergang
1.Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mitDatum und Uhrzeiten.
(wann,wo und mit wem getrunken / wann und wie aufgefallen / Promille)
-Am 09.08.2025 wollte ich morgens (02:30Uhr) betrunken mit dem Fahrrad nach hause fahren und wurde gegen 02:53Uhr von der Polizei angehalten. Ich bin mit dem Fahrrad auf dem Bürgersteig gefahren.Allgemeine Verkehrskontrolle. AAK 1,9o/oo . Leichte Ausfallerscheinungen Finger Nase Test hat nicht funktioniert.
2.Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)
-angefangen hat es am 08.08.25 18:00 Uhr und endete am 09.08.202502:30Uhr
8 Bier a 0,5Liter 5%, 6 Kurze 0,2cl 40%, 3 doppelte Cola-Whisky
3.Wie viel Kilometer fuhren Sie, bis Sie aufgefallen sind und wie vielKilometer wollten Sie insgesamt fahren?
insgesamtwollte ich 4 km fahren. Nach 1,5km bin ich aufgefallen, weil ich auf dem Bürgersteig gefahren bin.
4.Hatten Sie das Gefühl, noch sicher fahren zu können?
(Ja/Nein+ Begründung)
-die ersten 200 Meter habe ich das Fahrrad geschoben und habe dann versucht zu fahren, weil ich schneller nach hause wollte. Ich dachte das ich noch fahren kann. Es war aber nicht der Fall.
5.Wie haben Sie die Trunkenheitsfahrt vermeiden wollen (wenn überhaupt)?
- Ich wollte die Fahrt nicht verhindern. Weil ich nicht mit gerechnet habe , dass ich schon so einen hohen Promillewert habe.
6. Haben Sie bereits früher im Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss gestanden und sind aufgefallen?
Ja des öfteren bin ich unter Alkoholeinfluss mit dem Rad unterwegs gewesen. Bin aber nicht aufgefallen.