Trunkenheitsfahrt mit 2,27 BAK

Hasse100

Neuer Benutzer
FB Alkohol

Zur Person
Geschlecht: männlich
Größe: 184 cm
Gewicht: 94
Alter: 51

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 22.07.21 Ich bin mit dem Fahrrad gefahren.
BAK: 2,27 °/oo
Trinkbeginn: 21:00 Uhr
Trinkende: 24:00 Uhr
Uhrzeit der Blutabnahme: 01:55 Uhr

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: -
Strafbefehl schon bekommen: ja / hohe Geldstrafe und einen Monat Fahrverbot /Fahrverbot habe ich schon hinter mir
Dauer der Sperrfrist: noch keine

Führerschein
Hab ich noch: ja
Hab ich abgegeben: -
Hab ich neu beantragt: -
Habe noch keinen gemacht: -

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: aktuell 4 Punkte; 1 Punkt: Ladungssicherung/Überladung; 1Punkt: zu schnelles Fahren; 2 Punkte: Trunkenfahrt mit Fahrrad
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt): ist zu erwarten, dass der Untersuchte auch zukünftig ein Kraftfahrzeug unter Alkoholeinfluss führen wird und/oder liegen als Folge eines unkontrollierten Alkoholkonsums Beeinträchtigungen vor, die das Führen eines Kraftfahrzeuges der Klasse …. In Frage stellen?

Bundesland
:
NEW

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: 22.07.21 – ca. Mitte November keinen Alkohol. Mitte November bis 24.01.22 gelegentlich; seit 24.01.22 keinen Tropfen
Ich lebe abstinent seit: 24.01.22

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: nein
Urinscreening ja/nein: einmal beim Hausarzt: CDT-Wert 1,3 (Blut); Anmeldung zum Abstinenznachweis ist erfolgt
Keinen Plan?: Morgen bekomme ich einen neuen Befund CDT-Wert und Leberwerte

Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele:

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: -
Selbsthilfegruppe (SHG):-
Psychologe/Verkehrspsychologe: ja
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer:-
Ambulante/stationäre Therapie:-

Keine Ahnung:

MPU
Datum: habe gerade erst die Rechnung bekommen und soll dann einen Termin, nach erfolgter Bezahlung, mit der MPI-Stelle vereinbaren
Welche Stelle (MPI): PIMA
Schon bezahlt?: nein
Schon eine MPU gehabt? nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:-
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:-

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten: aktuell 4 Punkte; 1 Punkt: Ladungssicherung/Überladung; 1Punkt: zu schnelles Fahren; 2 Punkte: Trunkenfahrt mit Fahrrad (aktueller Fall)
 

Andi18

MPU Profi
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Hast Du denn konkrete Fragen?
Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: 22.07.21 – ca. Mitte November keinen Alkohol. Mitte November bis 24.01.22 gelegentlich; seit 24.01.22 keinen Tropfen
Ich lebe abstinent seit: 24.01.22
Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: nein
Urinscreening ja/nein: einmal beim Hausarzt: CDT-Wert 1,3 (Blut); Anmeldung zum Abstinenznachweis ist erfolgt
mir erschließt sich momentan bei Deiner Darstellung das Ziel nicht ganz.
Mit welcher Strategie (KT oder AB) möchtest Du denn antreten? Wie hat sich Dein VP hierzu geäußert?
Aufgrund des BAKs wird wohl AB mit 12 Monaten erfolgversprechender sein.

MPU
Datum: habe gerade erst die Rechnung bekommen und soll dann einen Termin, nach erfolgter Bezahlung, mit der MPI-Stelle vereinbaren
Welche Stelle (MPI): PIMA
Schon bezahlt?: nein
Somit würde ich den Termin für die Mpu infrage stellen.
 

Hasse100

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, ich habe am 30.03.22 eine MPU-Untersuchung und würde mit KT versuchen zu bestehen. Habe ich eigentlich eine realistische Chance zu bestehen, oder ist der BAK von 2,27 (Turnkenfahrt mit der Rad) einfach zu hoch? Welchen Rat könnt ihr mir geben?
 

Schokohase

Benutzer
Hey
Ich kann dir sagen du bekommst ein negativ
Gestern hatte ich meine MPU wollte erst nach 6 Monaten Abstinenz hin hab dann dank dem forum auf 12 Monate verlängert der MPU Arzt meinte mit 6 Monaten hätte ich ein negativ bekommen
Allerdings hatte ich Autofahrt mit 2,39
 

rüdscher

Erfahrener Benutzer
Hey
Ich kann dir sagen du bekommst ein negativ
Gestern hatte ich meine MPU wollte erst nach 6 Monaten Abstinenz hin hab dann dank dem forum auf 12 Monate verlängert der MPU Arzt meinte mit 6 Monaten hätte ich ein negativ bekommen
Allerdings hatte ich Autofahrt mit 2,39
Gewagte Aussage, die Forderung wird immer auf eine Diagnose abgestellt, die wiederum viele Faktoren berücksichtigt.
Wir kennen hier bisher weder die Geschichte von Hasse100 noch das, was dein GA fragte, hörte und dachte.
 
  • Like
Reaktionen: Max
Oben