Trunkenheitsfahrt mit E-Scooter 1,68 %o / 2. MPU

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich bin gerade dabei meine Liste abzuarbeiten.... :pc0003:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich habe deinen FB nun gelesen und kann dir sagen dass mich deine Aufarbeitung überzeugt. :smiley711:
Zusammen mit den AN für 1 Jahr sollte dies zu einem pos. Gutachten führen...
Anmerkungen habe ich insofern nicht zu machen, außer..
20. Trinken Sie heute Alkohol? Wenn ja, was, wie viel und wie oft?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)


Nein, ich lebe seit dem 20.09.2020 abstinent
dass du deiner Zeit etwas voraus bist :zwinker0004:

Hast du die Sitzungen beim VP eigentlich noch, oder bist du damit durch?
Und wie ist es mit den AN für Drogen? Wirst du bei der MPU welche haben? Oder hielt dein VP dies für unnötig?
Hast du inzwischen die genaue Fragestellung der FSSt.?
 

KnechtRuprecht

Neuer Benutzer
Guten Morgen Nancy,

vielen lieben Dank für dein gutes Feedback. Jetzt bin ich schon etwas beruhigter und sehe der kommenden MPU positiv entgegen.
Natürlich meine ich den 20.09.2019 :smiley1084:

Mit meinem VP hatte ich bisher 2 Sitzungen und habe nochmal 3 Sitzungen im September.

AN über Drogen brauche ich laut ihm nicht, da die Fragestellung diesemal auf Alkohol lauten wird. Dafür allerdings ein ganzes Jahr Alkoholabstinenz, da bei mir eben eine Tendenz zur Missbrauchsverlagerung vorliegt. Meine Führerscheinakte habe ich ihm gezeigt. Wenn du allerdings der Meinung bist es könnte mir einen zusätzlichen Pluspunkt verschaffen, könnte ich zumindest eine Haaranalyse über ein halbes Jahr rückwirkend liefern.

Die genaue Fragestellung der FSSt. habe ich bisher noch nicht. Werde Anfang August meinen FS beantragen und kann dir dann nochmal die genaue Fragestellung mitteilen.

Beste Grüße und einen schönen Tag.
KnechtRuprechr
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo KnechtRuprechr (was ich die ganze Zeit schon fragen wollte: ist das "r" am Ende ein Tippfehler oder Absicht? Falls es eigentlich ein "t" sein sollte, kann ich das noch für dich abändern),

AN machen zwar immer einen guten Eindruck beim MPI, aber wenn dein VP meint dass dies unnötig ist, kannst du dir die Kosten sicher sparen...
think.gif


Die genaue Fragestellung der FSSt. habe ich bisher noch nicht. Werde Anfang August meinen FS beantragen und kann dir dann nochmal die genaue Fragestellung mitteilen.
Ja, mach' das doch bitte :smiley138:
 

KnechtRuprecht

Neuer Benutzer
Hi Nancy,

da ist mir tatsächlich ein Tippfehler unterlaufen. Wenn es keine Umstände macht, freue ich mich natürlich darüber, wenn du es ausbessern kannst. :)

Mache ich! Bis bald und beste Grüße! :)

KnechtRuprecht
 

KnechtRuprecht

Neuer Benutzer
Hallo Nancy,

habe jetzt die Fragestellung des Landratsamts.

Diese lautet:

Ist zu erwarten, dass Herr XXX auch zukünftig ein Kraftfahrzeug unter Alkoholeinfluss führen wird und/oder liegen als Folge eines unkontrollierten Trinkverhaltens Beeinträchtigungen vor, die das sichere Führen eines Kraftfahrzeugs der Gruppe 1 in Frage stellen.

Viele Grüße und einen schönen Abend.
Knechtxxxruprecht
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo KnechtRuprecht,

also eine "ganz normale" Alk.fragestellung die ebenfalls beantworten soll ob es bei dir auch zu einer TF mit dem Auto kommen könnte...
Da du in deinen FB-Antworten ja deutlich betonst dass dies nicht der Fall ist (eben weil das Rad bisher zur sogenannten "Vermeidungsstrategie" eingesetzt wurde), müsste der Gutachter die Behördenfrage mit einem klaren "Nein" beantworten können... :smiley138:
 
Oben