unfall mit 2,08

britta

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
mir ist in der Nacht aufm 4.1 etwas total schlimmes passiert. und damit komme ich überhaupt nicht klar.
Der Tag fing so super an. Mein lebensgefährte und ich waren eingeladen bei seinen Nachbarn die hatten geheiratet. ( Wir wohnen 80 km von einander entfernt ). Wir waren nicht lange da ca 1 Stunde das war so um 17 Uhr, da habe ich 3 gläser Sekt getrunken.
Wir gingen dann wieder rüber in seiner wohnung, wir mußten essen vorbereiten weil wir abends Besuch erwarteten. Wir haben zusammen gekocht, vorher hatten wir zusammen schon alles vorbereitet. Unsere Freunde kamen gegen 19 Uhr und wir tranken erst ein Glas Wein zusammen. Dann haben wir gegessen.
Wir spielen an diesen abenden immer Karten. Wir haben Wein getrunken ich weiß nicht vieviele Gläser ich hatte 4,5. irgendwann kam mein lebensgefährte mit Wodka Cream an, ist so wie likör. ich weiß nicht wieviele ich davon getrunken habe.
Um kurz nach mitternacht sind die beiden weg gegangen. Wir haben die beiden verabschiedet und ich bin danach auch sofort ins Bett.
Und dann....weiß ich nicht mehr. Aufeinmal saß ich in meinem Auto kopfüber im Graben. Jemand klopfte an mein Fenster. Rief: Hallo,hallo.
Dann sah ich nur noch so halb benommen wie jemand meine Autotür raus geschnitten hat. Es ging danach alles so schnell. Krankenwagen, Intensivstation, nächsten Tag entlassen.
Ich nehme seit ca 3 Wochen abends immer eine Amineurin 25 mg, weil ich immer kopfschmerzen habe und mein Arzt hat sie mir verschrieben um zu gucken ob dadurch eine besserung erzielt wird.Ich hatte 2,08 Promille. Das ist alles so schlimm, und ich weiß davon nichts mehr das macht mir Angst. Ich trinke gerne am WE mal Wein aber wenn ich mehr wie eins trinke bin ich nie mehr gefahren. Ich komme mir vor wie eine Alkoholikerin wenn ich das hier alles so lese. Ich glaube ich brauche eure Hilfe. ich fühle mich so schrecklich.
Ich bin 52 Jahre. Die ganze MPU und sowas werde ich nie hin bekommen wenn ich mir das alles genau ansehe. Dafür werde ich viel zu nervös und unruhig sein.Ich bekomme jetzt ein Schreiben von der Polizei wo ich alles erzählen muß. Ich habe mir deswegen einen Termin bei einem Anwalt geholt. War das richtig? Soll, muß ich angeben das ich nichts mehr weiß. Das was für mich am schlimmsten ist. Einen Filmriss.
Vielen Dank
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo britta,

möchte dich auch im Forum begrüßen.:smiley138:

Wie unser admin dir schon schrieb, wir haben hier alle Fehler gemacht - beruhige dich bitte erstmal ein wenig. Ändern kannst du jetzt eh nichts mehr. Es ist passiert und nun gilt es das beste aus der Situation zu machen.

Ich bin 52 Jahre. Die ganze MPU und sowas werde ich nie hin bekommen wenn ich mir das alles genau ansehe. Dafür werde ich viel zu nervös und unruhig sein.

Bis es zur MPU kommt wird einige Zeit vergehen - bis dahin bist du schon längst nicht mehr so aufgeregt und mit Unterstützung bekommst du das auch hin. :smiley22:

Zu deiner Frage:

Ich bekomme jetzt ein Schreiben von der Polizei wo ich alles erzählen muß.

Du musst gar nichts, schon gar nicht die Fragen bei der Polizei beantworten. Sei dir bewusst das die Behörde immer gegen dich ermittelt und nicht für dich. Von daher ist das hier...

Ich habe mir deswegen einen Termin bei einem Anwalt geholt. War das richtig?

keine ganz so schlechte Idee. Die TF an sich steht ja fest und daran wird auch der RA nichts ändern können. Er kann dir aber evtl. bzgl. des Unfalles helfen (wurde dabei etwas beschädigt?) und die Dinge mit der Versicherung klären....
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Hallo Britta,

zunächst einmal willkommen in Forum. Wir alle wissen genau wie du dich bestimmt fühlst jetzt gerade und wir alle haben es durchgemacht und es geschafft. Zuerst solltest du dich mal sehr glücklich schätzen, dass du dich und anderen nicht verletzt hast. Ein Auto kann man ersetzten, aber Gesundheit und ein Leben nicht, daher sehe es positiv. Glaube mir es gibt viel schlimmeres. Nur zur info, ich bin mit einem Kleinwagen gegen ein Böschung in ein Betonwand geknallt und hatte ein Riesen Glück. Laut Arzt und Polizei hatte ich ein Engel, weil ein Wunder, dass ich da unverletzt rauskam.

Jeder Mensch macht ein Fehler und es ist auch gut so, nur so weiß man was falsch oder richtig ist. Heute bin ich dankbar, dass ich so eine Erfahrung gemacht habe, weil ich mein Leben umgeändert habe komplett. Obwohl ich kein alkohliker war oder ein Anzeichen hatte, führe ich ein Leben ohne Alkohol und es geht mir viel besser als mein Leben davor. Habe immer noch mein festen Freundeskreis und alle stehen hinter mir und habe trotzdem Spaß dabei und meine Familienleben ist noch intensiver geworden.

Am Anfang hat man nach dem Unfall viel Angst und denkt es hört nie auf und man kommt sich wie ein Versager vor. Glaube mir genau das Gefühl bringt dich zum nachdenken und zum Erfolg. Jetzt heißt es erstmal die Ruhe zu bewahren und alles mit Ruhe anzugehen. Jetzt wirst auch merken wer in schlechten Zeiten zu dir hält und wer nicht

Du wirst es ich schaffen wie wir alle hier im Forum. Kopf hoch du bist stark.
 

britta

Neuer Benutzer
hallo,
danke für eure antworten und eure netten Worte. Tat schon gut. Und ich komm mir schon nicht mehr ganz so unnormal vor.
Obwohl den ganzen Tag nichts anderes in meinem kopf ist. Das was mich am meisten beschäftigt ist das ich nichts mehr weiß von allem. (Link entfernt *Nancy*)
Und das es schwierig wird zur arbeit zu kommen. Ich leb aufm Land, arbeite in der Stadt und habe jeden Tag andere arbeitszeiten.
Den Fragebogen werde ich so schnell wie möglich ausfüllen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo britta,

ich vermute mal, der Link in deinem Beitrag war nicht beabsichtigt, darum habe ich ihn entfernt.:smiley138:


Du füllst diesen Profilfragebogen Alk. erstmal mit allgemeinen Daten aus, dass was du nicht weißt, lässt du einfach offen. Anhand deiner Angaben zum Gewicht z.B. lässt sich auch im nachhinein errechnen, wieviel du an dem Abend getrunken haben musst.

Hast du dich mit deinem Lebensgefährten schon intensiver über jenen Abend unterhalten? Vllt. gab es einen Streit zwischen euch/eine Meinungsverschiedenheit oder sonstiges, vor dem zu Bett gehen (oder auch danach), an die du dich nicht mehr erinnern kannst. Evtl. hast du in der Nacht noch etwas Alk. getrunken nachdem eure Gäste gegangen sind und dies ist an leeren Flaschen zu erkennen gewesen...

Zu der Amineurin-Tablette habe ich eine Arzneimitteldatenbank befragt. Hier ist u.a. zu lesen:

Was sollten Sie beachten?
  • Das Reaktionsvermögen kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch, vor allem in höheren Dosierungen oder in Kombination mit Alkohol, beeinträchtigt sein. Achten Sie vor allem darauf, wenn Sie am Straßenverkehr teilnehmen oder Maschinen (auch im Haushalt) bedienen, mit denen Sie sich verletzen können.

http://www.aponet.de/wissen/arzneim...in-25mg_3330020011/wichtige_hinweise.html#top

Hast du nicht gewusst das man bei der Einnahme dieses Medikamentes besser auf Alkohol verzichtet?
 
Oben