Unfall wegen Kratom - Droht mir MPU?

HarryB

Neuer Benutzer
Ich hatte kurz vor dem Autofahren Kratom konsumiert.
Unglücklicherweise ereignete sich danach mit mir als Fahrer ein ernster Unfall mit meinem Fahrzeug, glücklicherweise ohne andere Personen zu verletzen. Karton wurde bei mir im Rucksack gefunden und ein von der Polizei durchgeführter Bluttest hat den Konsum bestätigt.

Jetzt mache ich mir große Sorgen über die Möglichkeit, zu einer MPU aufgefordert zu werden, obwohl es sich um einen einmaligen Vorfall handelte.

Wäre es klug von mir, proaktiv durch eine Haaranalyse zu belegen, dass dies ein isoliertes Ereignis war und ich sonst keine derartigen Substanzen konsumiere?

Welche Strategie sollte ich in der Kommunikation mit den Behörden verfolgen, um die Chancen zu verringern, zu einer MPU aufgefordert zu werden?

Ich brauche bald ein neues Auto und weiß nicht einmal ob mir demnächst die Fahrerlaubnis entzogen wurde.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
 

mangofreak100

Stamm-User
Wenn Kratom zu den Neuen Psychoaktiven Substanzen gehört, hast du ein Problem. Wenn nicht glück gehabt. Auf jedenfall Füße Still halten und nichts alleine unternehmen. Es ist am besten keine schlafende Hunde zu wecken. Nehm dir den Vorfall zum Anlass über dein Konsum nachzudenken. Fahrerlaubnis und Konsum von was auch immer ist früher oder später zum scheitern verurteilt!
 
Oben