Unten Alkoholeinfluss gefahren Bluttprobe 1.84 Promile

Thomas F.

Erfahrener Benutzer
Aus meiner Sicht, wäre Plan A richtig gewesen.
Aber jeder wählt seinen Weg selbst.
sorry, ich will hier nix durcheinander bringen. Mein Plan ist (vorher falsche Zeitform) KT und als Ersatz falls ich durchfall, weiter mit Plan B zu machen.
Nicht das das hier mit dem ursprünglichen Fragesteller ivanov24 durcheinander gerät. Sorry nochmals.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich halte grundsätzliches AB bei einer einmaligen Alkoholfahrt bis 2 Promille auch für völligen Quatsch im Generellen. Man muss halt die Gesamtumstände kennen.
Da hast du vollkommen recht.
Um eine grundlegende Empfehlung abzugeben, gilt für mich der Zusammenhang ... Alter-BAK- Konsumverhalten.

Ein "Probant" mit 30 Jahren, einer BAK von 1,8‰ und einem moderaten Alkoholkonsum ... Empfehlung Abstinenz ... das würde bedeuten, ab 30 Jahren gibt es lebenslang keinen Tropfen Alkohol mehr ... jetzt soll sich mal jemand melden, der dafür eine Bürgschaft mit seinem Kopf abgibt.
 

rüdscher

Erfahrener Benutzer
Wie immer - dem ersten Teil (Pauschalisierung, Zusammenhang der Hintergründe) stimme ich zu, aber ich kenne einige, die sich unter 30 aus verschiedenen Gründen für Abstinenz entschieden haben und das auch durchziehen.
Es soll auch Leute geben, die sich mit 20 entscheiden, kein Fleisch zu mampfen…

Ich denke immer noch, dass jeder sehr wohl für sich entscheiden kann, abdtinent zu leben und dass das durchaus einem GA gegenüber begründet werden kann, am Ende geht es um eine solide Aufarbeitung und eine plausible und gut begründete Strategie. Daher würde ich niemand von der Entscheidung zur Abstinenz abraten, wer mit Alkohol nicht umgehen kan, sollte lieber die Flossen davon lassen…
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Daher würde ich niemand von der Entscheidung zur Abstinenz abraten, wer mit Alkohol nicht umgehen kan, sollte lieber die Flossen davon lassen…
Das war durchaus nicht mein Ziel, ich wollte lediglich die Möglichkeit und meine Sichtweite darlegen.
AB oder KT , entscheiden muss das jeder für sich selbst.

"wer mit Alkohol nich umgehen kann" ... wie wollen wir das definieren ??? ... meinen wir den Jugendlichen, der nach der Party mit 1,67‰ erwischt worden ist ... oder meinen wir den Dauerkonsumenten, den es unweit von 1,7‰ ebenfalls erwischt hat ???

Ich bin selbst ein Beispiel ... ich bin mit 1,6‰ bei einer Verkehrskontrolle erwischt worden, ohne Auffälligkeiten ... mich hätte man damals auch mit 2,2‰ anhalten können, ebenfalls ohne Auffälligkeiten ... denn mit 1,6‰ war mein oberstes Level noch lange nicht erreicht.
Mein psychologisches Gespräch war nach 20 Minuten mit KT erledigt.

Kann ich jetzt mit Alkohol umgehen oder nicht ... oder sollte ich lieber "die Flossen davon lassen" ???
 

rüdscher

Erfahrener Benutzer
Kann ich jetzt mit Alkohol umgehen oder nicht ... oder sollte ich lieber "die Flossen davon lassen" ???
Die Antwort ist die Erkenntnis aus einer guten Aufarbeitung. Deshalb kann man im Frühstadium wie hier im Thread nur Standardstrategien aufzeigen die aus den BUK und den Erfahrungen der User kommen.

Kann aber sein, dass ich in diesem Fall noch KT sehe, nach 3 Versionen des FB dann aber AB empfehlen würde
 

ivanov24

Neuer Benutzer
Vielen Dank an alle euch für Ihre Meinung , Rat und so weit.Ich bin von der Diakonie shef angeraten das ich ein 1 Jährige Abstinenznachweis machen muss.Ich hab noch nicht meine gespräch bei VK aber ich werde mit ihn das besprechen und was für mich auch besser wäre(26 September hab ich Termin).

Bin noch in anfang des alles , meine gedanken sind das ich will mich von Alkohol trennen.


Vilen Dank an alle Antworter
Grüße
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
mit den neuen BUK spätestens wird es so werden, das sagte mir auch ein GA eines MPI bei einem Infoabend.
"KT wird sich keiner mehr leisten können...."
Genau so wird es wohl kommen (wobei diese Vorgehensweise ja im Moment noch in der Zukunft liegt). An die neuen Vorgaben müssen sich dann aber alle MPI halten, dann nützen leider alle Erfahrungswerte nichts mehr....

Für alle, die den Thread bisher noch nicht gesehen haben, empfehle ich, sich dies hier mal durchzulesen:

Neue Beurteilungskriterien (Buk 4. Auflage)
 
Oben