• Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge oder Themen auf bloßen Wunsch zu löschen. Eine Entfernung erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. bei rechtswidrigen Inhalten oder berechtigten datenschutzrechtlichen Ansprüchen). Bitte veröffentlichen Sie daher nur Inhalte, deren dauerhafte Speicherung und öffentliche Zugänglichkeit Sie zustimmen.

UNTERSTÜTZUNG FÜR DIE MPU

Ich glaube bei diesen Promillewerten ist KT schwierig zu begründen. Du sagts auch, dass dein Konsum über einen längeren Zeitraum sehr hoch war. Wenn du Pech hast würde das von einem Gutachter als fortgeschrittene Alkoholproblematik angesehen und dann brauchst du 12 Monate Abstinenz.
Ist halt ein wenig Ansichtssache in deinem Fall. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, machst du 12 Monate Abstinenz.

bis jetzt wissen wir ja noch nicht mal, ob überhaupt eine MPU winkt :)

Allerdings denke ich auch, dass es nicht schaden kann (außer dem Geldbeutel), jetzt schon mal zumindest die ersten 3 Monate unter Dach und Fach zu bringen und dann weiterzuschauen... Also kein 12-Monatsvertrag, sondern Ende November erstmal gemütlich eine Haarprobe für die letzten 3 Monate absichern*. Sofern es bis dahin immer noch keine Klarheit hinsichtlich einer MPU-Forderung gibt.

_______________________________________________________________________________________________________
* Ich hab da jetzt einen Monat Alt-Kontaminationspuffer mit eingerechnet. Das würde als Vorlauf für eine potentielle A3 (auch ohne Nachweisforderung) und zugleich für eine A2 (mit kT oder Abstinenzpflicht)-Einstufung taugen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben