Valle12311

Valle12311

Benutzer
Warum sind Sie heute hier ?
Um Zweifel an meiner Eignung zum Führen eins Kraftfahrzeugs auszuräumen.


1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.
(wann, wo und mit wem getrunken / wann und wie aufgefallen / Promille)
Ich habe um ca. 21 Uhr angefangen zu trinken in einer Kneipe wo eine Freundin geburtstag gefeiert hat das ging ca bis 1 uhr und in der zeit habe ich um die 8 0,5 Weizen Biere getrunken und . Dann wollten wir zu fünft bei Ihrem Freund weiter Feiern und da ich mit dem Auto da war was ich da stehen lassen wollte und wir mit taxi fahren wollten das dann eine halbe stunde später kommen sollte waren wir draußen am diskutieren in der kälte was wir jetzt machen.Da mein Auto dann da stand bin ich die paar km gefahren was sehr dumm war.Um halb 2 2 wurde ich von der polizei überholt und musste folgen. Dann halt das ganze programm pusten, mitnahme revier und blutabnahme vom artzt. 1,36 Promille. Der Polizist hat noch erwähnt ich bin leichte schlangenlinien gefahren.

2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)
Wie oben schon genannt 8 0,5 Weizen innerhalp von 4 stunden.

3. Wie viel Kilometer fuhren Sie, bis Sie aufgefallen sind und wie viel Kilometer wollten Sie insgesamt fahren?
Ich bin ca 2 Kilometer gefahren bis ich aufgefallen bin und hatte noch ca 1 Kilometer vor mir. Ich bin froh das ich angehalten worden bin
da der Polizist schon gesagt hat das ich schlangenlinien gefahren bin hätte ich auch einen unfall bauen können ode sonst was hätte passieren können.

4. Hatten Sie das Gefühl, noch sicher fahren zu können?
(Ja/Nein + Begründung)
In diesem moment hatte ich tatsache das gefühl noch fahren zu können , was richtig hinverbrannt ist .
Aufgrund meiner alkoholiesierung habe ich mich überschätzt und fahrtüchtig gehalten was sehr fahrlässig und unüberlegt war .

5. Wie haben Sie die Trunkenheitsfahrt vermeiden wollen (wenn überhaupt)?
Ja wie gesagt ich wollte das auto da stehen lassen und wir wollten mit dem taxi dahin fahren, da bin ich aber doch ins auto gestiegen was richtig dumm von mir war.

6. Haben Sie bereits früher im Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss gestanden und sind aufgefallen?
Nein das war aber nur eine frage der zeit bis man auffällt

7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?
Wenn ich ehrlich bin kann ich keine genaue angabe machen, viel zu oft auf jedenfall bin ich unter alkohol gefahren und nicht aufgefallen, habe aber begriffen das das richtig dumm war
da so viel passieren könnte wie unfälle mit toten und das jetzt das richtige war das ich angehalten wurde

Exploration

8. Wann hatten Sie den ersten Kontakt mit Alkohol und wann haben Sie das erste Mal Alkohol zu sich genommen?
(Allererste Erinnerung und erster Konsum)
Das erste mal war an meinem 15 geburtstag bier, und wenn ich trinke dann bier da ich nicht so der schnaps oder sonst was trinker bin.

9. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?
Vor der TF habe ich jedes 2te wochenende getrunken mal weniger 3 Biere aber meistens meine 5-8 0,5 Weizen. Heute weiss ich das so ein trinkverhalten bei solchen
mängen zu schäden führen kann und zur abhängigkeit.

10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)
15-20 Jahren ganz wenig nur auf besonderen anlässen mal 1-2 Bier
20-21 Jahren 2 mal im Monat meine 5-8 0,5 Weizen und ab und zu in der Woche mal ein Bier

11. Wo und mit wem haben Sie überwiegend getrunken?
Überwiegend in Discos ausser wenn mal ein geburtstag anlag dann halt wo die person gefeiert hat und das mit allen freunden.

12. Warum haben Sie getrunken?
(Innere + äußere Motive)
mit der frage habe ich ein problem ich habe überhaupt keine ahnung was ich da schreiben kann

13. Welche Wirkung haben Sie in der Vergangenheit nach Alkoholgenuss bei sich beobachtet?
(bei wenig und bei viel Alkohol)
Bei wenig alkohol 1-3 Biere bin ich lockerer geworden und enthämmter und bei mehr alkohol wenn es mal 5-8 0,5 Weizen Bier fing an mich selbst in meinen Fähigkeiten zu überschätzen


14. Gab es kritische Hinweise Anderer auf Ihren Alkoholkonsum und wie haben Sie darauf reagiert?
wenn ich angetrunken nach hause gekommen bin haben meine eltern immer stress gemacht

15. Welche Auswirkungen und Folgen hatte Ihr Alkoholkonsum auf Ihr Leben und Ihr Umfeld?
Am nächsten Morgen ging es mir immer beschissen, ich wollte nix und niemanden sehen.


16. Gab es in Ihrem bisherigen Leben frühere Zeiten, in denen sie weit mehr Alkohol als heute getrunken haben?
Wenn ja, nennen sie bitte die Lebensabschnitte und mögliche Ursachen und Umstände dafür.
Ja früher In der Zeit von 20 bis 21 Jahren habe ich in den discos mehr getrunken als heute.

17. Haben sie jemals die Kontrolle über ihre Trinkmenge verloren und bis zur Volltrunkenheit Alkohol konsumiert?
Ja an meinen 20 Geburtstag habe ich so viel Bier getrunken das ich nicht mal mehr weiss wei viel und am nächsten tag wusste ich auch
garnichts mehr.

18. Haben Sie früher schon einmal oder öfter über einen längeren Zeitraum bewusst und mit Absicht völlig auf den Genuss von Alkohol verzichtet?
nein

19. In welcher Kategorie von Trinker haben sie sich früher gesehen und wie stufen Sie sich heute rückblickend ein?
(mit Begründung)
Früher war ich ein disco trinker da habe ich zur enthämmung und zum spaß getrunken

20. Trinken Sie heute Alkohol? Wenn ja, was, wie viel und wie oft?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)
Ich trinke seit einem Jahr kontroliert, höchstens 1 mal im monat und das auf besonderen anlässen und wenn es vorher geplant ist mal 1 Bier.

21. Wann haben Sie zuletzt Alkohol getrunken?
Das letze mal habe ich im März auf der Hochzeit eines arbeitskolegen

22. Trinken sie gelegentlich alkoholfreies Bier?
nein

23. Warum trinken Sie heute Alkohol/keinen Alkohol?
Ich habe mein Verhalten erkanntt, die Alkoholfahrt hat mich dazu bewegt mein Leben und den Umgang mit Alkohol zu verändern und den Alkoholkonsum zu reduzieren und besser zu kontrollieren.
Heute trinke ich nur noch aus genussgründen.

24. Warum haben Sie das Trinken reduziert bzw. aufgegeben und warum nicht schon eher?
Nach meiner Trunkenheitsfahrt hatte ich viel Zeit mich mit dem Thema Alkohol zu beschäftigen. Hier konnte ich feststellen, dass Alkohol die Probleme nicht beseitigt, sondern neue Probleme schafft. Mir ist klar geworden, dass ich andere und zuletzt auch mich selbst gefährdet habe. Um mein Wissen um die Auswirkung von Alkohol zu vertiefen, habe ich mich in einem.....kurs damit auseinander gesetzt. Das war ein Basis-Seminar und ein Wissenskurs alkohol.

25. Wie haben Sie die Änderung Ihres Trinkverhaltens erreicht und dabei die Umstellungsphase erlebt?
Am anfang war es schwer wenn ich mal in die disco gegangen bin und gesehen habe meine freunde trinken mal einen, aber ich habe mir dann vor die augen gehalten was passiert wenn ich
zu viel trinke und alkohol zb nicht vom straßenverkehr trennen kann und somit mich und andere in gefahr bringen könnte. Von diesen freunden halte ich aber mittlerweile auch abstand die
so viel trinken, habe einen komplett anderen freundeskreis wo fast jeder einen führerschein besitzt und kontroliert trinkt. Mein früher Alkohol konsum tat mir auch aus gesundheitlichen gründen
nicht gut wie schon erwähnt das mir immer übel war wenn ich zu viel hatte musste ich mich immer übergeben.

26. Wie wirkt sich Ihr geändertes Verhalten auf Sie, Ihr Leben und Ihr Umfeld aus?
Seit der trunkenheitsfahrt hat sich alles für mich geändert. Ich habe gelernt mit alkohol umzugehen und kontroliert zu trinken. In der Zeit wo ich auch getrunken habe war ich auch arbeitslos,
mittleweile bin ich in der ausbildung was absolut mein traumjob ist. Ich mache jetzt auch viel sport wie fussball und kraftsport und gehe in meiner freizeit auch mit freunden am wochenende ins kino
und habe nicht mehr diese sonntage wo ich bett mit einem kater liege.

27. Wie stellen Sie sicher, dass Ihr neüs Verhalten daürhaft stabil bleibt?
Ich gelern hilfe zu suchen bei familie, da kann ich mit denen drüber reden oder bei guten freunden die ich seit meiner ausbildung habe.
Und meine familie und auch paar gute alte freunde finden das richtig gut das ich jett kontroliert trinke und nicht vor problemen wegglaufe und die im
vorhinein kläre und die finden mich so gut wie ich bin und ich habe es nicht mehr nötig durch falschen ergeiz zu profilieren.

28. Können Sie sich vorstellen, jemals wieder in Ihre alten Gewohnheiten zurückzufallen?
(Ja/Nein + Begründung)
Vorstellen kann ich mir das schon dann suche ich mir aber vorher hilfe und setze mich it meiner situation ausseinander.

29. Wie wollen sie in Zukunft das Trinken vom Fahren trennen?
Da ich kontroliert trinke werde ich nie über die grenze von 0,3 kommen und nicht auf dumme gedanken kommen und ins auto steigen

30. Haben Sie zum Abschluss noch etwas hinzuzufügen?
Von meiner seite ist alles gesagt.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
12. Warum haben Sie getrunken?
(Innere + äußere Motive)
mit der frage habe ich ein problem ich habe überhaupt keine ahnung was ich da schreiben kann

Das Trinkmotiv bzw. der Grund für alle deine Auffälligkeiten ist eines der wichtigsten Dinge bei der MPU, denn darauf bauen sich alle Verhaltensänderungen und Vermeidungsstrategien auf....

Wenn du schreibst, dass du nicht weißt, was du darauf antworten sollst, bedeutet dies, dass du dir darüber noch keine wirklichen Gedanken gemacht hast.
Das musst du aber tun, um die MPU zu bestehen!

Versuche doch mal diese beiden Fragen zu beantworten:

1) In welchen Momenten deines Lebens hast du mehr Alk. getrunken?
2) Was hast du mit dem Alk. erreicht bzw. was wolltest du erreichen?

Du hast verschiedene Ansätze in deinem FB gemacht:

- bin ich lockerer geworden und enthämmter

-In der Zeit wo ich auch getrunken habe war ich auch arbeitslos,

-vor problemen wegglaufe

-durch falschen ergeiz zu profilieren.


Wir wissen im voraus nicht, wieviele Fragen der GA zum Alk. stellen wird. Kann sein, dass da nicht so viel kommt, eben weil 1,36‰ nicht sooo extrem viel ist.

Mit deinen Aussagen hier im FB wird aber deutlich, dass du den Alk. dazu benutzt hast, um i-welche Probleme "wegzutrinken". Können diese Probleme auch dazu geführt haben, dass du die anderen Straftaten begangen hast? Wir müssen deine Delikte als Ganzes sehen...das eine hängt mit dem anderen zusammen

Ich habe hier mal deine Antworten aus dem verkehrsrechtlichen FB kopiert:

4. Wie konnten so viele Verstöße zusammenkommen?
In meinen freundeskreis damaliegen freundeskreis war es cool so schnell zu fahren und ich wollte nicht so der looser seien und wurde mit meiner
aggresiven fahrweise bestätiegt

7. Wie schätzen sie sich für die damalige Zeit als Fahrer ein?
Leitsinnig, Rücksichtslos da ich oft aufs gas gedrückt habe, Aggresiv.

Da kommt mehrfach das Wort "agressiv" vor. Hast du dir mal überlegt, WARUM du so agressiv warst?

Du wolltest vor deinen Kumpels "cool" wirken und somit Anerkennung bekommen und bist darum zu schnell gefahren. War das die einzige Möglichkeit von ihnen akzeptiert zu werden?

Valle, es wäre das Beste, wenn du uns hier mal etwas mehr über deine Geschichte schreiben könntest. Erzähle doch einfach mal etwas mehr über dich.

Wie bist du aufgewachsen? Wie war dein Umfeld, das Verhältnis zu deinen Eltern?

14. Gibt es ein Zusammenhang zwischen dem Punktesammeln und bestimmten Ereignissen in ihrem Leben?
Ja ich habe mich früher halt stark beeinflussen lassen von meinen freunden, war leicht zu überreden und war eher an deren meinung interresiert als an meiner eigenen.

Wieso warst du so leicht zu beeinflussen und warum war es dir so wichtig, was die anderen über dich denken?


Schreib einfach mal drauf los. Dabei ist es ganz egal, ob die Ausdrucksweise oder Rechtschreibung perfekt ist.....wichtig ist nur, dass du auf alle Dinge die ich aufgeführt habe auch eingehst. Mit ein oder zwei Sätzen kann ich nicht wirklich viel anfangen...verstehst du?
 

Valle12311

Benutzer
hey,
habe kurtzfristig am samstag nen anruf bekommen und für montag ein termin also für heute und habe die mpu bestanden.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ach wirklich....:smiley2204:

Wäre nett, wenn du mal dein pos. Ga hier hochladen würdest, wenn du es bekommen hast.....:zwinker0004:
 

Nutzpflanze

Benutzer
Am Sonnabend ruft in der Großstadt, in der ich lebe, keine FS-Stelle oder ein MPU-Institut jemanden an. Das klingt alles sehr dubios. Erläutere doch bitte genauer, wie das abgelaufen ist, damit andere Foristen davon etwas lernen können.
 
Oben