• Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge oder Themen auf bloßen Wunsch zu löschen. Eine Entfernung erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. bei rechtswidrigen Inhalten oder berechtigten datenschutzrechtlichen Ansprüchen). Bitte veröffentlichen Sie daher nur Inhalte, deren dauerhafte Speicherung und öffentliche Zugänglichkeit Sie zustimmen.

Verstoß

NewEra

Benutzer
Hallo,

weiß nicht ob das hier rein gehört.
Wurde vor einer Woche in die Verkehrskontrolle geraten und hab 3 Punkte + 90 Euro Bußgeld kassiert, da die Rückleuchten getönt waren. Da ich das Auto so gekauft habe ich selber keinerlei Änderungen an dem Auto gemacht habe, habe ich trotzdem die Arschkarte -.-
Jetzt wollte ich von den Profis wissen, ob mir eine Probezeitverlängerung droht + Aufbauseminar? Ich danke in voraus.

Gruß

Newera

Hallo NewEra,

lies bitte mal hier:

[h=3]Fahrverbot und FS-Entzug in der Probezeit[/h]
So wie ich das sehe, handelt es sich um einen B-Verstoß. Wenn da vorher nichts war, seitdem du deinen FS hast, dürftest du noch einmal mit einem "blauen Auge" davonkommen....:smiley138:

Hallo Nancy,

seit dem ich den FS hab, ist nichts vorgefallen, außer das jetzt hier -.-
soweit ich es verstanden hab, droht mir nichts weiteres wie Aufbauseminar oder Probezeitverlängerung ?

Gruß

Newera

Ich verstehe deine Auffälligkeit als B-Verstoß....aber erst beim 2. B-Verstoß (oder einem A-Verstoß) in Folge drohen weitere Sanktionen:

Wer einen A-Verstoß oder zwei B-Verstöße begeht und einen Führerschein auf Probe hat, wird zusätzlich zur Maßnahme aus dem Verwarnungsgeld- bzw. Bußgeldkatalog folgendermaßen bestraft:
Beim ersten Mal
verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (ASF = Aufbauseminar für Fahranfänger) wird angeordnet.

Also künftig schön sauber bleiben....:smiley138:

Zurück
Oben