Vorwurf TF Fahrrad - BAY - MPU angeordnet

Hallo Matze,

ich würde immer hierzu raten
Oder macht es mehr Sinn sich einen einzelnen VP zu suchen, die seit Jahren in diesem Bereich arbeiten?
Adressen findet man idR im Internet, aber auch die FSSt.en selbst haben manchmal Flyer/Visitenkarten der VP ausliegen...

Ist denn schon abzusehen wann die Gerichtsverhandlung stattfinden wird?

Hallo zusammen,

Gerichtstermin ist leider noch nicht bekannt.

MPI Rechnung ist gekommen, diese habe ich gleich überwiesen - hier warte ich auf einen Termin(-vorschlag).

Zwecks Vorbereitung habe ich letzte Woche mit 2 VPs telefoniert. Bei einem davon habe ich am Donnerstag einen Termin bekommen - mal sehen ob das passt. Beim 2ten VP habe ich nichts ausgemacht, das hat irgendwie am Telefon schon nicht gepasst.

Zudem hatte ich eine Erstberatung mit https://www.mpu-vorbereitung.com/
Machten auf mich einen sehr kompetenten Eindruck. Sind relativ groß aufgestellt, auf provenexpert auch sehr gut bewertet. Hier im Forum finde ich leider zu denen kaum was.
Kennt die Jemand und hat Erfahrungen?

Vorbereitung wird bei beiden vermutlich zwischen 1.000€- 1.700€ liegen, je nach Umfang.

Zudem kam das Thema auf, dass es durchaus möglich ist eine MPU im kommenden September zu bestehen mit Vorbereitung, ohne Abstinenznachweise.
Meine Recherche war dazu bisher, dass ich definitiv die min. 6 Monate Abstinenz nachweisen sollte und in dieser Zeit das ganze mit einem VP aufarbeiten sollte um gute Chancen zu haben de MPU in 6 Monaten zu bestehen.

Sind dies leere Versprechungen (Geldmacherei?) oder besteht durchaus eine Chance?

Das sehe ich auch so....

Hallo Matze_,

hast du denn mit deiner Aufarbeitung begonnen und dir Gedanken darüber gemacht warum du soviel Alk. getrunken hast?
Du könntest auch den Fragebogen für eine Alkohol-MPU ausfüllen und wir schauen dann wo du gerade stehst, wo es noch hapert und was das beste Vorgehen wäre...

Worauf man bei der Auswahl einer MPU-Vorbereitung achten sollte, hatte ich kürzlich hier eingestellt: MPU-Vorbereiter

Vorbereitung wird bei beiden vermutlich zwischen 1.000€- 1.700€ liegen, je nach Umfang.
So pauschale Preisvorstellungen finde ich schwierig.
Meine MPU Beraterin hat 100€ / h genommen (ja teuer aberhier in meinem Umkreis normal). Dadurch, dass ich nur relativ wenige Stunden brauchte, bin ich deutlich unter deinem Preis gekommen. Dies lag aber vor allem auch hier an dme Forum. Dadurch konnte ich beide Vorbereitungen verbinden. Also wäre der Fragebogen, wie Nancy schon schrieb, echt gut. Hier gibt es viele die dir helfen. :)

Zurück
Oben