Wann bekomme ich Post von der Führerschein Stelle

Nanu

Neuer Benutzer
Hi Leute,

ich wurde Ende
mit 2 Promille auf meinem Fahrrad von den bu von der Polizei angehalten. Naja Revier, blutabnahme, fertig.
Führerschein wurde mir nicht abgenommen. Habe ihn bis heute..

Gleich mpu Vorbereitungskurs angefangen und abstinemznachweis eine haaranalyse wurde schon gemacht... alles soweit gut...

meine Frage lautete nun: wann bekomme ich irgend eine Nachricht dass ich zur mpu muss? Wann muss ich mein Führerschein abgeben??

kann ich das irgendwie in Erfahrung bringen ob ich überhaupt zur mpu muss???

vielen Dank im Voraus
 

funkytown

Erfahrener Benutzer
Das ist ganz unterschiedlich - bei mir hat's 6 Monate gedauert bis das Bußgeld kam (Drogen am Steuer) und danach ging's dann zügig bis sich die FSST gemeldet hat.
 

Nanu

Neuer Benutzer
Ok, dank für deine Antwort, naja das Bußgeld habe ich auch schon lange gezahlt...
is halt die Frage ob ich dort ma anrufen sollte um nachzufragen ob da was ist wegen mpu...?
 

funkytown

Erfahrener Benutzer
Das musst du selbst wissen... Läufst halt Gefahr, dass es dann auf jeden Fall kommt. Es sind schon andere durch gerutscht, weil die FSST gepennt hat. Je länger es dauert desto besser aber prinzipiell für dich, da du dann eine echte Chance hast die MPU zu bestehen und deine FE nie entzogen wird.
 

Nanu

Neuer Benutzer
Geht leider nicht, bin im abstinenzprogramm, da ich einen zu hohen Promille wert hatte.
Und dieser kostet mich alle 3 Monate 275€ .
und wenn nun doch nicht zur mpu muss, zahle ich die hohe Summe Jedesmal völlig „umsonst“
 

funkytown

Erfahrener Benutzer
Mit 2 Promille sollte KT durchaus noch möglich sein (wenn es denn dein erstes Delikt ist). Und wenn du mit Abstinenz in die MPU gehen möchtest ist die Erwartung, dass du vor hast das für immer so zu machen. Dann ist nicht mit 1-2 Bier trinken...

Abstinenz als Trinkpause ist gut, aber wenn du das in der MPU als Abstinenz einbringst musst du glaubhaft versichern können, dass du keinen Alkohol mehr trinken möchtest. Du könntest Abstinenz beenden und jetzt Kontrolliertes Trinken leben. Das ist sogar von Vorteil, wenn du mit dieser Strategie arbeiten möchtest.
 
Oben