Wann zuletzt konsumiert?

X

XxNessiaxX

Gast
Ich habe jede Woche 3-4 in der Woche cannabis konsumiert( 0.3 gramm) (1 Jahr lang)
Ich hatte 13 THC Aktiv und 89 COOH im blut
Wann könnte man sagen wann der letzte konsum war ?
Die Wahrheit wäre 8 Stunden vor der Blutabnahme. Aber ich habe schon ganz oft mitbekommen das die werte eigentlich niedrig sind dafür das man 8 Stunden vor der Blutabnahme gekifft hat,
Hat jemand Erfahrung?
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Die Wahrheit wäre 8 Stunden vor der Blutabnahme. Aber ich habe schon ganz oft mitbekommen das die werte eigentlich niedrig sind dafür das man 8 Stunden vor der Blutabnahme gekifft hat,
Dein ziemlich hoher THC Wert zeigt, dass du relativ zeitnah konsumiert hast.
Pauschal kann man das schlecht beantworten, da der Wirkstoffgehalt nicht bekannt ist. Der Großteil des konsumierten Cannabis liegt bei ca. 15% THC. Jedoch gibt es auch Sorten, die ein THC von über 25% beinhalten können.
Fazit, du solltest bei der Wahrheit bleiben ... für deine eventuelle MPU ist das völlig egal.

Kleine Info ... mit deinem COOH-Wert gehst du noch als gelegentlicher Konsument durch. Pass daher gut auf, was du über dein Konsumverhalten erzählst (am besten gar keine Aussage). Mit deiner obigen Aussage, wirst du sofort als regelmäßiger Konsument eingestuft.
 
X

XxNessiaxX

Gast
Erstmal bedanke ich mich für die schnelle Antwort nun hätte ich ein paar Fragen
Ab wann gilt man als Dauerkonsument? Also bei welchen COOH wert im blut?
Und Konsumverhalten muss ja ich ja Leider sagen weil der mich wahrscheinlich Fragen wird wie oft, wie lange und wie viel ich das gemacht habe. Ich hatte leider auch mischkonsum. Aber bei alkohol konnte ich mir die werte zusammen rechnen. Allerdings bei THC nicht... Was wäre denn realistisch zu sagen? Also wollte halt sagen das ich 3-4 mal in der Woche konsumiert habe aufgrund meiner ADHS Erkrankung dementsprechend kann ich nicht sagen das ich mal 2 Wochen gar nicht geraucht habe weil die ADHS Symptome halt immer da sind. Ich bedanke mich so sehr für die Hilfe

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ab wann gilt man als Dauerkonsument? Also bei welchen COOH wert im blut?
Also zeitnah nach Kontrolle geht man ab einem COOH-Wert bei mehr als 150 ng/ml von einem regelmäßigen Konsum aus.
Dies stützt sich allerdings nicht immer allein auf den COOH-Wert, sondern ist auch wesentlich Abhängig von deinem komplexen Konsumverhalten.
Und Konsumverhalten muss ja ich ja Leider sagen weil der mich wahrscheinlich Fragen wird wie oft, wie lange und wie viel ich das gemacht habe. Ich hatte leider auch mischkonsum. Aber bei alkohol konnte ich mir die werte zusammen rechnen. Allerdings bei THC nicht... Was wäre denn realistisch zu sagen?
Mischkonsum ist mit Sicherheit kein Vorteil bei deiner MPU. Wenn hier nichts aktenkundig ist, erwähne es nicht.

Um der ganzen Sache mal eine Übersicht zu geben, fülle bitte mal den entsprechenden Profil-FB aus.
 
X

XxNessiaxX

Gast
Den Profil FB hatte ich schon ausgefüllt. Und wäre das denn realistisch wenn ich sagen würde ich habe 3-4 mal im der Woche konsumiert mit 0.3 gramm? Und ja mischkonsum ist aktenkundig. Also das ich mit Alkohol und cannnis ein Fahrzeug geführt habe. Also dem war auch so. Kann es bei meinem Wert überhaupt passen? Wenn ich sage gelegentlich? Oder wäre es besser zu sagen regelmäßig obwohl meine Werte so wie du sagst noch "niedrig" waren?

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 

joost

Stamm-User
Wenn ich sage gelegentlich?
hast Du dein ADHS auch nur gelegentlich?
Und: wenn du diesen Begründungszusammenhang aufbaust, wirst du um eine offizielle psychiatrische Diagnostik nebst Behandlung nebst Complianceprüfung kaum herumkommen. Denn es geht ja darum, dass Du BetäubungsmittelFREI bleibst, in der Zukunft. DAS interessiert den Gutachter. Davon musst Du ihn überzeugen.
 
X

XxNessiaxX

Gast
Nein, aber das ADHS ist ab manchen Tagen nicht so stark ausgeprägt gewesen deswegen habe ich ja nicht jeden Tag konsumiert. Sondern nur wenn diese Symptome halt stark ausgeprägt waren. Und ich bin wegen meinem ADHS in Behandlung. Ich habe auch eine Compliance. Ich bekomme jetzt auch ritalin. ( medizinische Notwendigkeit) und kann das auch dementsprechend schriftlich vorlegen.

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

joost

Stamm-User
deswegen habe ich ja nicht jeden Tag konsumiert. Sondern nur wenn diese Symptome halt stark ausgeprägt waren.
hm.. ja. Das ist aber mit ziemlicher Sicherheit öfter als nur "gelegentlich" und auch Ritalin bekommt man nicht für "Gelegentliches" verordnet.
Oder anders: "gelegentlich" dürfte dir vor dem Gutachter ein Bein stellen.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Der ist in dem von Mat_C verlinkten Beitrag.
Ich weiß ... aber soll man da jetzt jedesmal hinüber switschen, nur weil die liebe Dame zu faul ist den hier erneut einzustellen ?
Außerdem ist ein Profil-FB für Drogen einem Profil-FB für Alkohol nicht gleichzusetzen.
Ein Profil-FB gehört in jeden Thread ... so steht das übrigens auch in den Forumsregeln.
 
X

XxNessiaxX

Gast
Zur Person
Geschlecht: W
Alter: 25

Was ist passiert?
Drogensorte:Cannabis (Mischkonsum alkohol)
Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz): 3-4 x in der Woche 1-2 joints
Datum der Auffälligkeit: 13.08.23

Drogenbefund
Blutwerte: 13 Aktiv, 4,8 OH-11 89 COOH
Schnelltest: nein
Beim Kauf erwischt: nein
Nur daneben gestanden: nein

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet: ja
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt: nein
Verurteilt:
Strafe abgebüßt: ja

Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: ja
Hab ich neu beantragt: nein
Habe noch keinen gemacht: x

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: nein
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt): x


Bundesland: Niedersachsen
Konsum
Ich konsumiere noch: nein
letzter Konsum: 14.08.23

Abstinenznachweis
Haaranalyse: nein
Urinscreen: ja
Keinen Plan:

Aufarbeitung
Drogenberatung: ja
Selbsthilfegruppe (SHG):
Psychologe: MPU Vorbereitung
Ambulante/stationäre Therapie:
Keine Ahnung:



Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: nein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

XxNessiaxX

Gast
FB Alkohol

Zur Person
Geschlecht: w
Größe: 1,60cm
Gewicht: 65
Alter: 25


Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit:
BAK: 2,13%
Trinkbeginn: 16 uhr
Trinkende: 20 uhr
Uhrzeit der Blutabnahme: 22 Uhr


Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Strafbefehl schon bekommen: ja
Dauer der Sperrfrist: 12 Monate


Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: ja
Hab ich neu beantragt:nein
Habe noch keinen gemacht: X


Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: nein
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt): x


Bundesland:

Niedersachsen

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: nein
Ich lebe abstinent seit: .01.12.23


Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: nein
Urinscreening ja/nein: ja
PEth-Analytik ja/nein: nein
Keinen Plan?: x

Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: nein


Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: ja
Selbsthilfegruppe (SHG):
Psychologe/Verkehrspsychologe: ja
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer:
Ambulante/stationäre Therapie:
Keine Ahnung:


MPU
noch nicht erfolgt

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten: nein
 
Oben