Wechsel des Abstinenzprogrammes

Flo1437

Neuer Benutzer
Moin zusammen,
ich möchte den Anbieter des Abstinenzprogramms wechseln. Beim Erstgespräch beim neuen Arzt erklärte dieser mir das wäre überhaupt kein Problem und hat mich direkt in das Programm aufgenommen. Nun rief mich der "alte" Anbieter an uns meinte dass es mit Sicherheit Probleme mit der MPU geben würde wenn ich wechsel. Hat da jemand vielleicht Erfahrungen sammeln können? Vielen Dank für eure Hilfe. Im übrigen waren alle drei bisherigen Proben unauffällig.
 

Andi18

MPU Profi
Ich glaube nicht, dass ein Wechsel im UKP so einfach möglich ist. Bei 6 Monaten Abstinenz, werden 4 Proben erstellt. Das würde heißen, dass der neue Anbieter die Zeit vorher übernehmen müsste, wofür es gar kein Vertragsverhältnis gab . Passt also nicht.
Was anderes ist es, wenn der Anbieter regional weitere Labore unterhält, wäre dennoch der gleiche Anbieter.
Würde also an deiner Stelle tatsächlich nochmal nachfragen.
Anderst verhält es sich bei Haaranalysen, da schließt aber idR keinen Vertrag ab.
 
Oben