Wichtige Frage !!!!

darkmizie

Neuer Benutzer
Hallo liebe Gemeinde,
Mir ist folgendes widerfahren :
Führerschein Klasse A Unbeschränkt seit 1987 ---
1997 FoF (Auto) , Sperre 12 Monate - mein A- FS wurde nicht entzogen !
1999 FoF (Auto) , 18 Monate Sperre - mein A- FS wurde wieder nicht entzogen !
4/2011 FoF ( Auto) mit Unfall , 10 Monate Sperre - wieder wurde mein A- FS nicht entzogen !
habe brav die 10 Monate Sperre abgesessen und freiwillig 1 Jahr Psyschotherapie zur Aufarbeitung meiner Verkehrsstraftaten gemacht , KBA Auszug angefordert und um Einsicht in FS Akte gebeten , war ganz fest der Meinung ich muss zur MPU !
Am 15.11. in der Führerscheinstelle Berlin gewesen um Akteneinsicht zu nehmen .
Die nette Dame sagte sie wird mir keine MPU auferlegen obwohl das letzte Urteil von 4/2011 in der Akte war. Die Sachen von 1997 und 1999 nicht(Stehen aber im KBA Auszug der nicht in der FS Akte war ) .Und nun kommt der Knaller : Sie sagte --- Sie haben ja gar keinen Entzug der FE , sie sind im Besitz einer gültigen FE Klasse A , ich ok - habe ich aber verloren , Sagte Sie dann gehen sie runter und beantragen einen Ersatz FS und bei Bedarf können sie gleich einen Vorlaufigen FS mitnehmen !!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich schnell Passbildder gemacht und tatsächlich habe ich den vorläufigen Lappen bekommen und habe Ersatz FS beantragt . Nun kommen mir Bedenken das mir der FS wieder weggenommen werden könnte ?????
Was sagt Ihr dazu ????????? Wäre Dankbar für Eure Meinungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun kommen mir Bedenken das mir der FS wieder weggenommen werden könnte ?????
Was sagt Ihr dazu ????????? Wäre Dankbar für Eure Meinungen
Wer sollte dir den FS wegnehmen??
Die FSST ist gar nicht berechtigt, dir den FS zu entziehen. Dies geht lediglich mit einer rechtlichen Entscheidung (Gericht).
Wenn dir gerichtlich kein FS entzogen wird, darfst du auch deinen FS behalten.
 
Danke erstmal für Eure Antworten ,
naja ich denke wenn ich nun die Erweiterung beantragen möchte kommt die Fsst doch noch auf den Gedanken mir ne MPU aufzudrücken ........ich kann seit dem Tag kaum mehr schlafen weil ich immer denke das denen doch noch Auffällt das es vllt ein Fehler war mir den Vorläufigen FS auszuhändigen und mir dann bei Abholung des KFS sagen - haha pech gehabt.........., kann das sein das ich echt Glück habe wenn in den 3 Verurteilungen nur Sperren angeordnet waren ??????
 
.........., kann das sein das ich echt Glück habe wenn in den 3 Verurteilungen nur Sperren angeordnet waren ??????
Die Anordnung einer MPU ist stets eine Ermessensentscheidung der FSST.
Hält die FSST dich für "untauglich", gibts eine MPU ... die Entscheidung gilt jedoch immer tatbezogen. Eine rückwirkende Anordnung wäre somit nicht zu begründen.
 
Die Anordnung einer MPU ist stets eine Ermessensentscheidung der FSST.
Hält die FSST dich für "untauglich", gibts eine MPU ... die Entscheidung gilt jedoch immer tatbezogen. Eine rückwirkende Anordnung wäre somit nicht zu begründen.

Hoffentlich hast Du Recht , den vorläufigen FS ( Klasse A) haben se mir ja ausgehändigt , habe schon mal mit der Fahrschule für Klasse B angefangen , kann aber den Antrag auf Erweiterung (Klasse B) erst Anfang Dezember stellen........... ,
übrigens heißt die Behörde LABO = Landesamt für Bürger und Ordnungsangelegenheiten / Referat Fahrerlaubnisse III C .
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn nun sicher das die Behörde mir meinen KFS aushändigt ( Den vorläufigen haben se mir gegeben ) und mir dann die Erweiterung genehmigt ????????

Mfg
 
Ist es denn nun sicher das die Behörde mir meinen KFS aushändigt ( Den vorläufigen haben se mir gegeben ) und mir dann die Erweiterung genehmigt ????????

Mfg
Wenn du bereits einen vorläufigen FS hast, warum solltest du dann keinen originalen FS bekommen !? Etwas anderes wäre doch völliger Blödsinn.
 
Hallo Max, wie kann es sein---------------Folgende Aussage:--- Sie haben ja gar keinen Entzug der FE , sie sind im Besitz einer gültigen FE Klasse A ,
aber der B immer gesperrt.
Da liegt keine Logik vor?
 
Beiträge nicht gelesen ???
Hatte nur immer Sperren wegen Autofahren ohne FE ( Habe gar kein B-Schein---noch nicht) , Die Klasse A (Motorrad Unbeschränkt) wurde mir nie entzogen !!!!!!
War selber sehr erstaunt . Aber so ist es .
MFG :smiley2204:
 
Genau , aber nicht ENTZOGEN das ist ein kleiner aber wichtiger Unterschied . Somit brauchte ich keine Neürteilung der FE nach Entzug beantragen .
Mfg
 
Warum betonst Du, Autoführerschein gesperrt. Damit ist die Klasse A auch gesperrt!!!!!!!!!!!!!!!!
Warum war der Führerschein gesperrt?
Mensch Jürgen lies dir bitte die Beiträge erstmal sorgfältig durch bevor du antwortest,so hilfst du hier keinem weiter!!
Da das fahren ohne FS mit dem Auto war wurde ihm lediglich ein Sperre zum erlangen des FS der Klasse B auferlegt.
Es ist zwar tatsächlich sehr ungewöhnlich daß im die Kl.A nicht entzogen wurde liegt aber wahrscheinl. eben daran daß die FoF mit dem Auto und nicht mit dem Motorrad war.
In solchen Fällen scheinen die FSST anscheinend einen gewissen Handlungsspielraum zu haben
 
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das niemand wusste das ich ne Klasse A habe (DDR-Führerschein von 1987) der war nicht in Berlin registriert und wissen wollte es auch immer keiner also hab ich das auch nie gesagt . Wichtig war anscheinend nur immer die Frage ob ich einen B-Schein habe oder nicht . Den Karteikartenauszug der Klasse A habe ich erst anfang November 2012 nach Berlin schicken lassen .
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben