Wie fange ich jetzt an

Kamila

Neuer Benutzer
Hallo ich bin neu hier, habe am 4.7.19 meine Führerschein abgeben müssen weil ich die Grenze an Punkten erreicht habe. Jetzt werde ich aber aus dem Google nicht schlau wie ich das mit dem MPU angehen soll, in welche MPU stelle ich mich hier in Ludwigshafen wenden soll( laut Google haben die nicht so tolle Rezensionen).
Fragen über fragen.
Wie vorbereite ich Maifeier die MPU?
Über eure Antworten und Ratschläge würde ich mich freuen.

Gruß Kamila
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Kamila,

da du deinen Thread in unseren Infos platziert hast, wurde er übersehen. Ich habe ihn mal in den richtigen Bereich verschoben.

Fülle doch bitte erstmal den Profilfragebogen aus, damit wir besser verstehen um was es geht..
 

Kamila

Neuer Benutzer
Zur Person

Geschlecht: Weiblich
Alter:35

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit:Februar, April 19 und letztes Jahr stand ein Anhänger welche auf mich angemeldet war an Straßenrand ohne gültigen Tüv.

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:
Strafbefehl schon bekommen:Juni 2019
Dauer der Sperrfrist 6 Monate

Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben ja Juli 2019
Hab ich neu beantragt:
Habe noch keinen gemacht:

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten: Geschwindigkeit überschreitung statt 50 km bin ich mit 71 geblitzt worden Sommer 2018, (1 Punkt)
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt):

Bundesland:Rheinland-Pfalz

Aufarbeitung
Psychologe/ : nein
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer meine

MPU
Datum:noch keine
Welche Stelle (MPI):
Schon bezahlt?:

Schon eine MPU gehabt nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Punkte oder sonstige Straftaten:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit:Februar, April 19 und letztes Jahr stand ein Anhänger welche auf mich angemeldet war an Straßenrand ohne gültigen Tüv.

Und was genau ist im Februar und April 2019 gewesen? Waren das auch Blitzer?
Wie lange hattest du deinen FS (Jahr der Ersterteilung)?

Hierzu:
Jetzt werde ich aber aus dem Google nicht schlau wie ich das mit dem MPU angehen soll, in welche MPU stelle ich mich hier in Ludwigshafen wenden soll( laut Google haben die nicht so tolle Rezensionen).

Es gibt ja mehrere MPU-Stellen in Ludwigshafen (sofern ich das sehen konnte), z.B. Dekra oder TÜV. Dies musst du doch aber jetzt noch gar nicht entscheiden. Erst wenn du deinen Neuantrag gestellt hast, will die Behörde wissen, bei welchem MPI du die Begutachtung machen lassen willst.

Oder verstehe ich dich falsch und es geht dir um die Vorbereitung auf die MPU?
 

Kamila

Neuer Benutzer
Guten Morgen,Führerschein hätte ich seit 2013.Es sind immer die gleiche vergehen, parken ohne tüv, wobei alles sehr leichtsinnig von mir war. Ich hatte letzte 2 Jahren bitter böse Scheidung, und hatte einfach keine Kraft mehr um weiterzumachen aber war auch zu stolz um um Hilfe zu fragen und das ist die ende.Ich habe für mich gedacht das es besser ist sich vor die Probleme zu verstecken, na ja es wäre besser gewesen um Hilfe zu fragen und erst nicht so weit kommen lassen.Und jetzt muss ich das gerade bügeln.Ich Danke schon mal für die Antwort
 

Kamila

Neuer Benutzer
Hi ja genau mir ging es um eine MPI stelle, ich habe mir etwas darüber durchgelesen und war etwas unsicher( aufgrund der Bewertungen) , und wollte eigentlich Tipps nach welchen Kriterien ich suchen soll und auch eigene Erfahrungen sind oft hilfreich.

LG aus Ludwigshafen
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Guten Morgen,Führerschein hätte ich seit 2013.
Also bist du aus der Probezeit raus? Oder wurde diese bereits auf 4 Jahre verlängert?

Ich hatte letzte 2 Jahren bitter böse Scheidung, und hatte einfach keine Kraft mehr um weiterzumachen aber war auch zu stolz um um Hilfe zu fragen
Okay, das war sicher eine schwierige Zeit für dich. Jetzt ist es wichtig das du dich mit Hilfe auf die MPU vorbereitest. "Einzelkämper" werden bei der MPU nicht gerne gesehen. Du warst bisher zu stolz um Hilfe zu bitten - für deine MPU solltest du das aber machen, damit der Gutachter sieht das du wirklich etwas geändert hast.
Hi ja genau mir ging es um eine MPI stelle
Du kannst deine MPU überall machen, bist also nicht an Ludwigshafen gebunden. Ich selbst könnte dir z.B. die Avus in Frankfurt empfehlen....
Aber du kannst auch gerne mal in unseren Erfahrungsberichten lesen, da ist evtl. auch etwas dabei...
Tipps nach welchen Kriterien ich suchen soll
Du kannst vorab kostenlose Infoabende bei den jeweiligen MPI besuchen. Wenn du den Eindruck hast das du dich bei einem bestimmten Institut wohlfühlst, spricht ja nichts dagegen die MPU dort zu machen.
 

Kamila

Neuer Benutzer
Hallo, ich bin aus der Probezeit raus, Hilfe habe ich mir gesucht und auch geholt ( habe einen Anwalt)
Der hilft mir mit diese ganze Papier Kram und ich habe die Karten offen auf dem Tisch gelegt vor meine Familie und Freunde und das war eine sehr großes Schritt und ich muss niemanden eine heile Welt Vorspielen.Ich würde mich gerne hier in Forum für MPU vorbereiten ( ich arbeite seit November 18 fast nur Nachtschicht) habe gerade Feierabend.Ich möchte jetzt schon mich ausführlich mit MPU befassen, es ist nicht nur Finanzielle Belastung sonder auch psychisch.

LG Kamila
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Kamila,
dass du dir Hilfe in Form eines Anwaltes geholt hast ist zwar gut, war aber nicht das was ich meinte. Es geht darum dir bei der Aufarbeitung deiner psych. Probleme helfen zu lassen. Das du deiner Familie gegenüber ehrlich bist, ist schon einmal ein guter Anfang.

Natürlich kannst du dich hier im Forum auf die MPU vorbereiten, ob dies ausreicht kann ich aber erst beurteilen, wenn ich deine Geschichte näher kenne. Dazu solltest du die Fragen in diesem Fragebogen für eine verkehrsrechtliche MPU beantworten. Lasse dir aber bitte viel Zeit dabei und beantworte alles so ausführlich wie möglich.
 
Oben