Wie gehe ich mit der Alkohol MPU vor…? Was ist der richtige Weg?

welche denn genau? Wodurch hervorgerufen? Wann enstanden? Wie wirken die sich über die Woche aus? Welchen Unterschied macht es, ob Du Alkohol drauf kippst oder nicht? Denn immerhin hast Du ja nicht ununterbrochen getrunken...

Ich habe 3 Jahre lang 2 mal im Monat viel Alkohol getrunken
oje.. deine "Probleme" waren also nur 2x im Monat da? Das musst Du mal erklären...
2x im Monat überraschende Verlusttrauer? Vllt immer Samstags? ^^

3 Jahre lang 2 mal im Monat viel Alkohol getrunken.
wie viel ist viel? War die Menge schon von Anfang an so hoch oder hat sie sich gesteigert?

Ich denke ich muss meine privaten Probleme hier nicht preisgeben. Danke für eure Unterstützung ihr helft aber nicht sondern macht euch drüber lustig.

Ich denke ich muss meine privaten Probleme hier nicht preisgeben. Danke für eure Unterstützung ihr helft aber nicht sondern macht euch drüber lustig.
Schau dir mal die anderen Vorbereitungen hier an. Es geht bei jeder Vorbereitung ins „Eingemachte“, nicht im Oberflächen Geplänkel oder Oberflächiged bla bla
Natürlich musst du hier nichts preisgeben ….. nutze jedoch die Chance einer ehrlichen Aufbereitung hier - nicht nur für das bestehen der MPU sondern auch als Rückfall Prophylaxe

Wieso ist das unglaubwürdig? Ich bin vorher noch nie unter so einen Alkoholeinfluss Auto gefahren.
Dann lies die Frage noch mal richtig.

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen, Du solltest erstmal an Deiner Konsumhistorie arbeiten und mgl. mit einem Fachmann (VP oder Psychologe) an Deinen inneren Konsummotiven arbeiten und diese herausarbeiten.

Wenn ich mir Deinen Fragebogen so ansehe (manche Fragen gar nicht beantwortet) kann ich nur hoffen dass Dein „Vorbereiter“ Dich nicht auch noch finanziell über den Tisch gezogen hat. :rolleyes:

Habe das nur kurz überflogen. Du sagst, die TF war im September 2024, aber die Sperrfrist läuft noch bis Mitte diesen Jahres? Das erscheint mir sehr lange. Meine TF war damals auch im September 24, im Juli 25 hatte ich bereits meinen Führerschein zurück.

Mich würde einfach mal interessieren, wo du die Einschätzung erfahren hast, es würde sich über dich lustig gemacht? Bislang sind die Rückantworten in meinen Augen eher interessiert, herausfordernd und auf die Problematik bezogen. Sie sind nicht immer leicht und angenehm, das ist richtig, aber das ist auch nicht unsere primäre Aufgabe. Fordern, um zu fördern. Aber lustig machen - nein!

Zurück
Oben