Wie gehe ich mit der Alkohol MPU vor…? Was ist der richtige Weg?

Das Problem ist, wie vom lieben @joost schon angemerkt, treten wir hier auf der Stelle.
Wir brauchen mit Mauern, Fenstern etc. nicht anzufangen, wenn das Fundament nicht trägt.

Hast du AUDIT nun gemacht ?

Habe an dem Abend 4-5 Liter Bier getrunken, das bestätigt den Wert.
un wo aus Deiner Historie können wir erkennen, dass Du Dir DIESE Trinkfestigkeit antrainiert hast? Du bist damit sogar noch ins Auto gekommen und losgefahren.
5 Ltr Bier wuppt man nicht so aus dem Stegreif. Ich sehe hier eine Konsumspitze von 3,3 ltr, 2 Jahre davor. Das passt nicht zusammen.

un wo aus Deiner Historie können wir erkennen, dass Du Dir DIESE Trinkfestigkeit antrainiert hast? Du bist damit sogar noch ins Auto gekommen und losgefahren.
5 Ltr Bier wuppt man nicht so aus dem Stegreif. Ich sehe hier eine Konsumspitze von 3,3 ltr, 2 Jahre davor. Das passt nicht zusammen.
Mit 20 waren es 10 Bier mit 2 Mischgläsern?
Das sind doch 3,5 Liter und noch Hochprozentiger.
An dem Vorfallabend waren es circa 4l Bier.

Gramm Alk:
4000x0,048x0,8=153,6

Promille:
153,6/56=2,743 Mit Abbau nach 5/6 Stunden 2,0-2,1

An dem Vorfallabend waren es circa 4l Bier.
vorher warens noch 4-5 ltr, unter Berücksichtigung der Abbaudauer zur Blutuntersuchung wahrscheinlich eher gute 5 Ltr. In welchem Zeitraum hast Du die nochmal getrunken?

3,3 ltr <-> 5 ltr. Das ist ein ziemlicher Unterschied. UND noch fahrfähig. Wer mal vor 2 Jahren 3,3 ltr plus zwei kleine undefinierte Mischgetränke zu sich genommen hat, kann das nicht.
Erst recht nicht mit 2 Jährchen "Niedrigkonsum" dazwischen.

Ich würde vorschlagen, du hörst auf, mit uns zu diskutieren (wir sind hier gerade Gutachter-Stellvertreter), fang lieber an, deine Augen ggü Deinem echten Konsum zu öffnen. Wenn Du anfängst, mit dem Gutachter zu diskutieren, ist die MPU vorbei.

ok..

das ist zwar nur ein Schätzeisen, aber tendenziell dürften auch 5 Liter Bier jetzt eher die unterste Grenze sein..

1771073604228.png

ber ob es jetzt 3,5 oder 4,0 Liter waren weiß ich einfach nicht genau…
ich gehe jetzt mal von 0,5ltr Flaschen aus:
Ob man 7 Flaschen über die Zeit getrunken hat (das wäre knapp jede Stunde eine) oder eher 12, also jede gute halbe Stunde, das müsste man schon irgendwie erinnern können.

Habe über 5,5 Stunden getrunken, Und ist da ein Alkoholabbau mit drin?
jup. Und du baust ab dem ersten Schluck ab. Der Wert ist der, den man bei der Kontrolle dann hätte erwarten können. Naja.. so ganz grob zumindest. Du solltest Dich aber lieber mal um den Abend kümmern.. hast du jede Stunde ein Bier getrunken? Oder eher jede halbe Stunde? Das kostet ja auch Geld - wieviel hast du denn ausgegeben?

ich gehe jetzt mal von 0,5ltr Flaschen aus:
Ob man 7 Flaschen über die Zeit getrunken hat (das wäre knapp jede Stunde eine) oder eher 12, also jede gute halbe Stunde, das müsste man schon irgendwie erinnern können.
Ich habe in einer Bar getrunken, 0,5 Liter Biere, Aus meinen Erinnerungen raus 7-9 Gläser. Nach meine Berechnungen würde es dann passen…

hier die etwas konservative Widmark mit 6 Std Abbau, bei 5.5Std dürftest Du um die 1,9 liegen bei Deinen 4,5 Litern.

1771074279241.png

GROB 0,1 pro Stunde
bei der Widmark rechnet man eher mit 0,15 - 0,17

Aber jetzt mal egal, obs 4.5, 5 oder 6 ltr waren -
Deine Konsumhistorie kann immer noch nicht erklären, warum du bei den Werten nicht kotzend vor der Tür standest sondern autogefahren bist.

hier die etwas konservative Widmark mit 6 Std Abbau, bei 5.5Std dürftest Du um die 1,9 liegen bei Deinen 4,5 Litern.

Anhang anzeigen 3593

bei der Widmark rechnet man eher mit 0,15 - 0,17

Aber jetzt mal egal, obs 4.5, 5 oder 6 ltr waren -
Deine Konsumhistorie kann immer noch nicht erklären, warum du bei den Werten nicht kotzend vor der Tür standest sondern autogefahren bist.
Ich kann die Historie nochmal bearbeiten… Frage ist ob du das noch willst… Verstehe wenn du deine Hilfe nicht mehr anbieten möchtest.

Bei deiner mpu wirst du nach deinem genauen Konsum am Tattag gefragt.
Und nach dem in den letzten Jahren.
Dein Gutachter rechnet nach den oben genannten Formeln mit.
Wenn der Konsum und deine festgestellte BAK nicht zusammen passt wird es sehr eng für dich.
Das gilt auch für deine Historie

ich bin dann wieder voll dabei, wenn die Historie anfängt, Sinn zu ergeben und ich merke, dass Du aufmachst.
Denn bei der Historie zu cheaten dürfte einen wichtigen Grund gehabt haben. Der wäre interessant und vllt auch wichtig als Ursache für Dein Alkoholproblem. Vllt. Könnte sein.

Zurück
Oben