Wie gehe ich mit der Alkohol MPU vor…? Was ist der richtige Weg?

Bei deiner mpu wirst du nach deinem genauen Konsum am Tattag gefragt.
Und nach dem in den letzten Jahren.
Dein Gutachter rechnet nach den oben genannten Formeln mit.
Wenn der Konsum und deine festgestellte BAK nicht zusammen passt wird es sehr eng für dich.
Das gilt auch für deine Historie
4000x0,048x0,8=153,6
153,6/ 80x0,7=2,74

Abbau 6/7 Stunden GROB 0,1 pro Stunde… Wäre man bei 2,14-2,04…

Warum passt es dann nicht?
Okay geht man von 0,15 Abbau aus wäre es 4500ml Bier… Aber ich denke es geht auch nicht um die genaue Ml Menge sondern um das Nachvollziehen der Historie, und dass der genannte Alkoholkonsum vom Tatabend grob mit dem Wert überein passt

ich bin dann wieder voll dabei, wenn die Historie anfängt, Sinn zu ergeben und ich merke, dass Du aufmachst.
Denn bei der Historie zu cheaten dürfte einen wichtigen Grund gehabt haben. Der wäre interessant und vllt auch wichtig als Ursache für Dein Alkoholproblem. Vllt. Könnte sein.
17: im Mittel 2x Monat 0,6-0,7l Bier
17,5-18: im Mittel 2x Monat 1-1,5L Bier
18: im Mittel 2x Monat 1,5-2L Bier
19 im Mittel 3x Monat 2-3L Bier
20 im Mittel 4x Monat 3-3,5L Bier -> 5/6 Abende 2x Glas 0,2 gemischt (Filmriss->gestoppt)
21 im Mittel 2x Monat 3,5-4L Bier
22 im Mittel 2x Monat 4-5L Bier
23 abstinent
24 abstinent

So passt es zu meiner Ehrlichkeit. Am Vorfallstag habe ich innerhalb 21:30-3:00 Uhr um die 4-5Liter Bier getrunken, in 0,5 gLäsern somit 8-10 Gläser.

Zu dem Hochprozentigen ist es auch die Wahrheit da ich dadurch komplette Filmrisse und ein aggressives Verhalten bekommen habe.

Ein Eingeständnis noch, um 4:00 Uhr ergab die Abnahme glatt 2,00 Promille, nicht 2,10 Promille.

Alles gut !
Nur, damit dir das klar wird:
In einer MPU gilt:
Die Wahrheit, Trinkhistorie und unentdeckte Fahrten unter eklatantem Alkoholeinfluss, kannst du nicht schlimm genug darstellen.

Alles gut !
Nur, damit dir das klar wird:
In einer MPU gilt:
Die Wahrheit, Trinkhistorie und unentdeckte Fahrten unter eklatantem Alkoholeinfluss, kannst du nicht schlimm genug darstellen.
Danke für deine Nachricht. Es gab noch einen anderen Vorfall wo ich stark alkoholisiert gefahren bin. Ansonsten gab es 5-6 Fahrten mit je 2 Bier. Was auch schon sehr verantwortungslos von mir war.

Sei mir nicht böse: aber ICH denke hier (#147) geht es wieder mit dem verharmlosen weiter
Wo soll es verharmlost werden?

Bei den Fahrten? 5-6mal in meinem Ort mit 2-3 Bier gefahren. Einmal voll betrunken vom Nachbarort nach Hause und das zweite mal voll betrunken den Unfall gehabt.

Und ah Restalkoholfahrten sind auch absolut nicht ausgeschlossen, dazu kam es auch 3-4mal.

Habe das Auto fahren geliebt, wo ich mit den 2-3 Bier gefahren bin dachte ich mir, „die kurze Strecke schaffe ich wohl“… Bei den 2 volltrunkenen Fahrten habe ich da gar nicht mehr drüber nachgedacht.

. Habe mich am Vorfallabend nun mal komplett abgeschossen.
Das stellt hier auch keiner außer die Frage. was hast du mit deinem MPU Vorbereitung schon gemacht? Der müsste dir erzählt haben, dass es gesellschaftliche betrunken sein bei 1,1 Promille aufhört. ( für jemanden der „normal“ trinkt).

Du konntest jedoch noch normal laufen und Auto fahren

Schau mal hier :
Ab 1,5 Promille ist von einem starken Rausch zu sprechen, der unter anderem schwere Koordinationsstörungen und eine lallende Aussprache mit sich bringt.

Ab 2,5 Promille drohen Lähmungserscheinungen, bei höheren Mengen kann es zu Kreislaufversagen und Lebensgefahr kommen.

Du warst kurz vor 2,5
Selbst wenn es nur diesen eine Abend war - dann hattest du unter dem Tisch gelegen und nicht im Auto gesessen

Das stellt hier auch keiner außer die Frage. was hast du mit deinem MPU Vorbereitung schon gemacht? Der müsste dir erzählt haben, dass es gesellschaftliche betrunken sein bei 1,1 Promille aufhört. ( für jemanden der „normal“ trinkt).
Ja das hat er mir tatsächlich gesagt, werde aber den MPU Vorbereiter wechseln.

Du konntest jedoch noch normal laufen und Auto fahren
Wenn du es so siehst hast du recht ja… Jedoch habe ich nicht mehr normal laufen können, dies wurde im Polizeibericht auch beschrieben. Ebenso habe ich den Unfall nach 1km gebaut. Den eine Km „konnte“ ich noch fahren ja.
Du warst kurz vor 2,5
Selbst wenn es nur diesen eine Abend war - dann hattest du unter dem Tisch gelegen und nicht im Auto gesessen
Ja da hast du recht. Das liegt an meiner viel zu starken Alkoholgewöhnung und falschen Einschätzen der Alkoholwirkung auf meinen Körper.

ich bin dann wieder voll dabei, wenn die Historie anfängt, Sinn zu ergeben und ich merke, dass Du aufmachst.
Denn bei der Historie zu cheaten dürfte einen wichtigen Grund gehabt haben. Der wäre interessant und vllt auch wichtig als Ursache für Dein Alkoholproblem. Vllt. Könnte sein.
Wenn du deine Hilfe nicht mehr geben möchtest gerne sagen, dann verstehe ich das und markiere dich nicht mehr erneut.
Bin dir schon vielmals dankbar.

17: im Mittel 2x Monat 0,6-0,7l Bier
17,5-18: im Mittel 2x Monat 1-1,5L Bier
18: im Mittel 2x Monat 1,5-2L Bier
19 im Mittel 3x Monat 2-3L Bier
20 im Mittel 4x Monat 3-3,5L Bier -> 5/6 Abende 2x Glas 0,2 gemischt (Filmriss->gestoppt)
21 im Mittel 2x Monat 3,5-4L Bier
22 im Mittel 2x Monat 4-5L Bier
23 abstinent
24 abstinent
Aber 4-5 Liter Bier sind doch deutlich über 2,00 Promille. Habe die ganzen Werte aus Interesse einmal im Berechner durchweg eingegeben.

Zurück
Oben