Wie geht es nach der MPU weiter?

Pia

Neuer Benutzer
Hallo erstmal,
Ich habe am 19.12.2018 meinen Führerschein wegen Cannabis verloren, ich habe in einer Woche meine MPU und bin tierisch nervös. Ich habe mich vorbereitet so gut ich kann. Durch das Forum sind mir jedoch einige Sachen unklar. Ich habe mein FS Akte nie eingefordert hatte jedoch auch keine Punkte, soll ich das nachholen? Und wie geht es nach der MPU weiter? Wenn sie positiv ausfallen sollte, kann ich mit meinen ganzen Unterlagen zur Führescheinstelle und kriege dann einen vorläufigen Führerschein? Fühle mich ziemlich überfordert.
 

John1990

Neuer Benutzer
Versuch bei Führerschein Stelle anzurufen frag ob Führerschein Akte anschauen kannst kostet 20 Euro oder so, oder ruft bei der mpu Stelle wo du machst an dort kann man auch noch mal nachschauen

die Akte ist halt wichtig damit du weißt was der Psychologe über dich weiß und evtl. auch darüber ausfragt ( ist halt gut vorher dein die Akte zu schauen nicht das dan verzettelst und nicht glaubhaft rüberkommst )

nach der mpu bekommst du vorläufigen Führerschein musst mit dem Gutachten in Führerscheinstelle gehen

viel Glück bei deiner mpu
 

funkytown

Erfahrener Benutzer
Ich sehe das mit der Akte nicht ganz so kritisch, ich hatte meine beispielweise nur telefonisch "eingesehen". Der Beamte hat mir kurz vorgelesen, was so drin steht (das war aber auch so gut wie nichts), aber ich hab die nie selber gesehen. Grundsätzlich ist es aber wohl gut den Inhalt zu kennen - wenn du gut vorbereitet bist (und dementsprechend auch deine Vergangenheit und Aussagen gegenüber Polizei usw. kennst), sollte dir das aber nicht das Genick brechen (ich muss dazu sagen, dass ich, als ich erwischt wurde, zu Hause unmittelbar alles aufgeschrieben habe, was passiert ist - inklusive meiner Aussagen und wusste daher eh, was in der Akte steht).
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
Akte ist wichtig! Man kennt sonst den Schriftverkehr Polizei - FSSt nicht und auch nicht den KH Bericht usw. Bei mir war das auch nicht weiter relevant, aber man muss es halt kennen! da können details drinstehen über die der GA stolpert
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
ich würde mir ganz allgemein keinen kopf machen über danach, stattdessen auf die mpu an sich fokussieren. alles andere ist quatsch
 
Oben