Wie geht es weiter ?

Unbedeutend

Neuer Benutzer
Sehr geehrte Forummmitglieder,

heute habe ich meinen letzten Abstinenztest via Haaranalyse abgegeben. Es fehlte eine Lücke von 3 Wochen ( Familiär Bedinkt) . Es sind also ein Jahr nachgewiesen worden ( theoretisch zumindest). Ich gab also einmal 6 Cm ab, der nächste Test sollte dann am 24 Juni stattfinden. Wie oben beschrieben schaffte ich es erst heute, am 15.07. ins Labor. Ich ließ mir 9 Cm abschneiden um evnt. die Lücke von 3 Wochen schließen zu können. Die Mitarbeiterin sagte mir deutlich, dass dies nicht ginge. Max 6 Cm wären erlaubt. Ich war verwundert. Hatte auch keinerlei Termine oder etweiliges zugeschickt bekommen. Nach Anruf einer Begutchatungsstelle sagten sie mir, dass es okay sei. Ich solle unbedingt im Labor anrufen und unter keinen Umständen die 9 sondern nur die vorgeschriebenen 6 cm untersuchen lassen. Ich wurde daraus eh nicht schlau, die Abbauprodulte bleiben ja in den Haaren, egal ob auf einer länge von 6 oder 9 Cm. Ich hoffe ich kann der Begutachtungsstelle vertrauen und sie zwickern ein Auge zu. Ich würde allerdings gerne noch ein halbes Jahr Abstinenz dranhängen. Möchte mir sicher sein, dass ich stark genug dafür bin. Meine Frage an euch ? Was brauche ich ? Einen überteuerten Vorbereitungskurs ? Oder ein Gespräch bei einem Verkehrspsychologen ? Was sind eure Erfahrungen ? Wie gehe ich weiter vor ? Wäre sehr Dankbar über helfende Antworten. Beste Grüße
 

Falo

Stamm-User
Bei der Haaranlyse schließ man meistens im Vorfeld KEINEN Vertrag ab , so gibt es auch keinen der einen an die Termine erinnert, man ist also eigenverantwortlich dafür die Termine einzuhalten.

Für die Analysen gibt es ganz klare Vorgaben und da ist es so das bei Drogennachweisen maximal 6 Monate = 6cm zugelassen sind (bei Alkohol sogar nur 3! Monate).

Ich bin mir aber sicher das es am Ende nicht an den 3 Wochen Lücke entschieden wird.

Wegen den restlichen Fragen wäre es gut wenn du mal den Profilfragebogen ausfüllen und hier posten würdest:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Es fehlte eine Lücke von 3 Wochen ( Familiär Bedinkt) .
Ein Abstinenznachweis sollte komplett lückenlos sein. Einzig darf eine Lücke zwischen letztem Screening und der MPU entstehen, aber selbst ist hier der Zeitraum recht unterschiedlich und stets mit dem MPI im Vorfeld abzuklären.
Ob diese 3 Wochen eine Auswirkung haben, solltest du ebenfalls im Vorfeld mit deinem ausgesuchten MPI abklären.

Einen überteuerten Vorbereitungskurs ? Oder ein Gespräch bei einem Verkehrspsychologen ?
Eine MPU ist eine reine Privatangelegenheit, die Art der Vorbereitung steht jedem frei.
 
Oben