Wiederholungstäter?

Adam1802

Neuer Benutzer
Guten Morgen liebe Community,

ich versuche alles so sachlich wie möglich darzustellen.
2016-TF 1,59 Promille 15 Monate Sperrfrist ohne MPU Führerschein bekommen.

17.01.2020 Freitags dummerweise 0.2g Kokain konsumiert , 80 Stunden später, meine erste Fahrt seit dem Konsum, bei einer Polizeikontrolle den Urintest verweigert.
Im Anschluss wurde mir Blut abgenommen. Werte stehen noch aus.
( Zuhause habe ich mich vor Panik selber mit Teststreifen von der Apotheke getestet- NEGATIV )

Nun zu meiner Frage:
Ich war vor paar tagen bei einer VP und habe mit ihr über mein Konsumverhalten gesprochen.
Ich war ehrlich und habe ihr auch erzählt, dass es mein erstes mal mit Kokain war, was auch der Wahrheit entspricht.
Ich war auf einer Party, neugierig und wollte es mal probieren.

Sie hat mir nach einem einstündigen Gespräch empfohlen, falls eine MPU auf mich zukommt AN für 6 Monate nachzuweisen, da sie mich nicht für einen regelmässigen Konsumenten einschätzt. ( Ich hab von einigen positiven MPU Gutachten gehört, wo nur 6 Monate AN nachgewiesen worden ist. )

Jetzt frage ich euch

Wäre eine positive MPU nach 6 Monaten AN möglich oder wird es Probleme geben aufgrund meiner TF von 2016?
Zur Info. Seit 2016 konsumiere ich Alkohol nur noch in geringen Mengen und nur an Tagen wie Silvester und Weihnachten.
Ich hab mittlerweile eine Barriere im KOPF aufgebaut. Ein Tropfen Alkohol und der Wagen bleibt stehen wo er ist!

Ich bedanke mich schomal im vorraus und entschuldigt mein Unwissen :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Yavuz-50

Neuer Benutzer
Grüß dich,
falls die Blutentnahme positiv auf Kokain zeigt und die Führerscheinstelle bedenken zwecks deiner Fahreignung hat solltest du am besten Urinanalysen bzw. Abstinenznachweise auf Kokain machen lassen.
Ein Freund von mir wurde positiv auf THC(Cannabis) getestet.
Bevor er von der Führerscheinstelle das Schreiben bekommen hat, hat er nach dem positiven Ergebnis direkt mit seiner Abstinenz angefangen. Als das Schreiben da war hat er angegeben das es ein einmaliger Konsum war und konnte das durch die Abstinenznachweise belegen. So hat er bloß die Geldstrafe gezahlt und konnte sein Führerschein behalten.

Ich glaube nicht dass sie dir wegen der TF von 2016 Probleme machen werden.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 
Oben