Wiederholungstäter

Fussel

Neuer Benutzer
FB Drogen

Zur Person
Geschlecht: weiblich
Alter: 34

Was ist passiert?
Drogensorte: Cannabis
Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz): gelegentlich mit trennvermögen zum führern von kfz, vor Kontrolle 20 Std vorher 2 mal am joint gezogen
Datum der Auffälligkeit: 10.3.

Drogenbefund
Blutwerte: thc cooh 5,3 ng, kein aktives Thc
Schnelltest: speicheltest
Beim Kauf erwischt: nein
Nur daneben gestanden: nein

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet: Owi wurde eingestellt
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt: ja
Verurteilt: nein
Strafe abgebüßt: nein

Führerschein
Hab ich noch: ja
Hab ich abgegeben: Frist bis 26.10.
Hab ich neu beantragt: nein
Habe noch keinen gemacht:

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: frühere Mpu wegen Drogen 2015

Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt): kann die untersuchte trotz hinweise auf wiederauflebenens ihres drogenkonsums Kraftfahrzeuge sicher führen? Ist beim vorliegen eines nur gelegentlichen Cannabiskonsums insbesondere nicht zu erwarten dass sie zukünftig unter Einfluss von btm....führen wird ( trennen von konsum und fahren).

Bundesland:
Thüringen

Konsum
Ich konsumiere noch: nein
letzter Konsum: 9.3.2020

Abstinenznachweis
Haaranalyse:/
Urinscreen: ja seit mai
Keinen Plan:/

Aufarbeitung
Drogenberatung: Termin nächste Woche
Selbsthilfegruppe (SHG):/
Psychologe: ja
Ambulante/stationäre Therapie:/
Keine Ahnung:/

MPU
Datum: /
Welche Stelle (MPI): tüv eisenach
Schon bezahlt?:/
Schon gehabt?:/
Wer hat das Gutachten gesehen?:/
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: ja leider

Erste Mpu mit fortgeschrittener Drogenproblematik auf Amphetamin

-------------------------------------

Hallo. Ich habe jetzt öfters gelesen das man noch zusätzlich Alkohol Abstinenznachweise braucht bei Drogen mpu. Das war bei meiner ersten Mpu nicht der Fall.
Werden jetzt zusätzlich Alkohol Abstinenznachweise gefordert? Abstinenznachweise für Drogen mache ich seit Mai. Ich bin nicht unter Einfluss von Cannabis gefahren, das steht so auch im Brief, die wollen trotzdem wieder eine Mpu.
Die 2. Mpu wird doch sicher schwieriger werden als die erste?

Liebe Grüße:smiley1694:
 

funkytown

Erfahrener Benutzer
Nein, grundsätzlich gibt es keine Alkohol AB Pflicht, "lediglich" wenn du als süchtig eingestuft werden würdest (was wohl nicht der Fall sein wird bei diesen Werten ;) ).
 

Fussel

Neuer Benutzer
Ich habe mich ja für 12 Monate Abstinenznachweise entschieden, hätten da auch 6 Monate gereicht? 2 vorbereiter sagen zwingend 12 monate, einer meint 6 würden reichen :smiley2204:
 

funkytown

Erfahrener Benutzer
Das ist in diesem Fall schwierig - ich würde aber sagen, dass 12 Monate eine gute Idee sind, weil du Wiederholungstäter bist und schonmal ne MPU durchgemacht hast. "Zwingend" weiß ich nicht, aber ich glaub schon.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ok, dann wirst du um eine 12 monatige Abstinenz nicht herum kommen. ;)
 

Fussel

Neuer Benutzer
Hallo Leute ich hätte eine Frage zum urinscreening (Drogen) da ich hierzu nichts finden kann. Wird beim Drogenscreening nach lidocain bzw. Xylocain gesucht? Bei mir ist eine längere Tattoositzung geplant, und der Tätowierer sprüht bei extremen Schmerzen so spray drauf was betäubt mit diesen Inhaltsstoffen.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wird beim Drogenscreening nach lidocain bzw. Xylocain gesucht?
Hier kannst du dir das heraussuchen ...


Analysespektrum Multi-Target-Screening:

Substitutionsmedikamente:D-/L-Methadon, EDDP, Buprenorphin, Norbuprenorphin
Amphetamine:Amphetamin, Methamphetamin, MDMA, MDA, MBDB, BDB, MDEA, Butylon, Mephedron, Methylon, MDPV
Benzodiazepine: Diazepam, Nordiazepam, Oxazepam, Midazolam, Flurazepam, Desalkyl-flurazepam, Temazepam, 7-Aminoclonazepam, Alprazolam, Flunitrazepam, 7-Aminoflunitrazepam, Bromazepam, Lorazepam, Phenazepam
Kokain: Kokaine, Benzoylecgonin, Methylecgonin, EME, AEME, Lidocain
Opiate: Morphin, Codein, 6-Acetylmorphin, 6-Acetylcodein, Norcodein, Dihydrocodein
Opioide: Naloxon, Tilidin, Tramadol, O-Desmethyltramadol, Oxycodone, Noroxycodone, Fentanyl, Nortilidine, Hydromorphone
Cannabinoide: THC
Sonstige: Zolpidem, Zopiclon, Zaleplon, Ketamin, Methylphenidat, Ritalinic acid, Pregabalin, Gabapentin, Bupropion
 
Zuletzt bearbeitet:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Themen zusammengeführt. Bitte nicht bei Fragen zum gleichen Thema einen neuen Thread eröffnen.
 

Fussel

Neuer Benutzer
Danke. Ich habe direkt im Labor gefragt und sie meinten darauf wird nicht getestet, es wäre kein Problem Das als salbe zu nehmen.
 

Fussel

Neuer Benutzer
Achso noch was. Ich habe die Behörde selbst angeschrieben, ich sollte meinen Führerschein am 5.11. freiwillig abgeben. Ich habe Stellung bezogen, die vorhandenen Abstinenznachweise und 2 schreiben vom Psychologen (bestätigt keine eignungszweifel) mit reingemacht. Die Behörde hat das Fahrerlaubnisentzugsverfahren gegen mich eingestellt, ich soll alle weiteren nachweise bei der Behörde vorlegen. (Läuft noch bis Mai 21)Führerschein Hab ich noch. Ob die mpu jetzt doch ganz vom Tisch ist weiss ich nicht, der brief ist recht missverständlich geschrieben. Hatte sowas hier jemand schon mal?
 

funkytown

Erfahrener Benutzer
Das klingt erstmal wahnsinnig gut für dich. Ich würde ggf. nochmal bei der Behörde (telefonisch) nachfragen? Aber für mich klingt eine Einstellung erst einmal so, dass sie das nicht weiter verfolgen, so lange du die Nachweise eben einreichst. Glaube kaum, dass jemand schon einmal in dieses Glück gekommen ist ;)
 

Fussel

Neuer Benutzer
Also mein Anwalt( der gar nichts gemacht hat ausser meine Akte angefordert) meinte das wäre ein wenig missverständlich geschrieben aber es heisst keine Mpu. Mein Psychologe sagt auch keine mpu. Aber der Verkehrspsychologe sagt mpu, war sich dann aber doch nicht so sicher, hat versucht die anzurufen, hat sie aber nicht erreicht. Der Schluss ist halt schon komisch geschrieben
 

Anhänge

  • 20201209_181859.jpg
    20201209_181859.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 199

funkytown

Erfahrener Benutzer
Für mich klingt das eindeutig: Einhaltung der Abstinenz und Vorlage der Nachweise -> keine MPU. Ggf. kann bei der Einhaltung der Abstinenz der Psychotherapeut helfen. Kann die Abstinenz nicht eingehalten werden, kann ein VP ggf bei der MPU helfen. So liest es sich für mich.
 
Oben