Wiederholungstäter

@Schotty
@Pbuddy

Ja, ich habe langes Haar und es gibt die Möglichkeit die abgeschnittenen Strähnen, mit Keratin, wieder anzuschweißen!
Aber das ist nicht das eigentliche Problem: Ich möchte vermeiden, dass mehr als nur diese 3 benötigten Zentimeter untersucht werden!
Wenn meine Haare nur 4 cm lang wären, müssten die sich ja auch damit begnügen. Das Labor bestand darauf die ganzen Strähnen einzuschicken!

Ich würde nicht hier deswegen die Welle machen, wenn meine bisherigen Befunde nicht so katastrophal gewesen wären. Bin jetzt fast ein Jahr abstinent: Keinen Alkohol getrunken, keine Medikamente die Alkohol enthalten genommen, keine Nahrungsmittel die alkoholhaltig sind gegessen!!!
Ab und zu mal etwas Haarspray, aber das dürfte nicht der Grund sein für meine „Clochard Werte“!
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Die Sperrfrist beginnt ab Ausstellung des Strafbefehls - laut meinem Anwalt auch wenn man Einspruch einlegt und diesen dann wieder vor Verhandlung zurücknimmt. Also nicht ab Rechtskraft.
Der Lauf der Sperrfrist beginnt mit der Rechtskraft des Urteils bzw. Strafbefehls. Wird gegen einen Strafbefehl Einspruch eingelegt, kommt es grundsätzlich zu einer Hauptverhandlung. Der rechtskräftige Abschluss des Strafverfahrens und mithin der Beginn der Sperrfrist werden dadurch verzögert.
 

Michael-NRW

Benutzer
Der Lauf der Sperrfrist beginnt mit der Rechtskraft des Urteils bzw. Strafbefehls. Wird gegen einen Strafbefehl Einspruch eingelegt, kommt es grundsätzlich zu einer Hauptverhandlung. Der rechtskräftige Abschluss des Strafverfahrens und mithin der Beginn der Sperrfrist werden dadurch verzögert.
In meinem Fall war der Beginn der Sperrfrist das Datum der Unterschrift des Richters auf den Strafbefehl und NICHT ab Rechtskraft. Das Datum galt auch nach Einlegung eines Widerspruchs und späterer Rücknahme, so dass es zu keiner Hauptverhandlung kam. Das hat mir auch der Verkehrsanwalt so gesagt und wurde durch die Führerscheinstelle bestätigt.
Merke: es gilt ab dem Tag der letzten Prüfung durchs Gericht, wenn das Verfahren abgeschlossen ist.
 
Was wäre, wenn ich den Führerschein nur so verloren hätte, z.B. Handtasche geklaut. Welches Datum wird dann bei der Neuerteilung eingesetzt? Das Datum der Ersterteilung oder das Datum der Neuerteilung?
Wenn das Datum der Neuerteilung, dann wäre man ja wieder „Anfänger“?

Und noch was, ich bin auf der Suche nach einem MPU Vorbereitungskurs. Ich wühle mich so durchs Internet und mir ist aufgefallen, dass die Bewertungen fast immer positiv sind! Kaum negative Einträge. Werden eventuell schlechte Bewertungen von den Inhabern gelöscht?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass unheimlich viele schwarze Schafe dort unterwegs sind. Einige behaupten, dass MPU ohne Nachweise machbar ist, fügen sogar ne „Garantie“ bei!

Woran erkenne ich ein seriöses Institut? Hat es was mit dem Preis zu tun? Wobei, die Preise sind schon heftig!!! MPU =Gelddruckmaschine!
 

MrMurphy

Erfahrener Benutzer
Was wäre, wenn ich den Führerschein nur so verloren hätte, z.B. Handtasche geklaut.

Dann wird das Datum der Ersterteilung eingetragen, da das auch das Datum der Ersterteilung der Fahrerlaubnis ist.

Wenn die erste Fahrerlaubnis geschreddert wurde und später eine neue erteilt wurde und dann der Führerschein verloren wurde, wird das Datum der zweiten Fahrerlaubnis eingetragen.
 

Thomas F.

Erfahrener Benutzer
Was wäre, wenn ich den Führerschein nur so verloren hätte, z.B. Handtasche geklaut. Welches Datum wird dann bei der Neuerteilung eingesetzt? Das Datum der Ersterteilung oder das Datum der Neuerteilung?
Wenn das Datum der Neuerteilung, dann wäre man ja wieder „Anfänger“?
Du bist nach der Neuerteilung kein Anfänger, du hast keine neue Probezeit (außer die war noch nicht beendet).
Du hast dann auch keine Punkte mehr.

Und noch was, ich bin auf der Suche nach einem MPU Vorbereitungskurs. Ich wühle mich so durchs Internet und mir ist aufgefallen, dass die Bewertungen fast immer positiv sind! Kaum negative Einträge. Werden eventuell schlechte Bewertungen von den Inhabern gelöscht?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass unheimlich viele schwarze Schafe dort unterwegs sind. Einige behaupten, dass MPU ohne Nachweise machbar ist, fügen sogar ne „Garantie“ bei!

Woran erkenne ich ein seriöses Institut? Hat es was mit dem Preis zu tun? Wobei, die Preise sind schon heftig!!! MPU =Gelddruckmaschine!
Allgemein wird ein niedergelassener Vekehrspsychologe/in empfohlen. Die Firmen im Netz, die Beratung anbieten, und erst recht die "Garantie" geben, sind oft nur mäßig seriös.
Meine Empfehlung ist auch die Suchtberatung der Stadt / Gemeinde / Diakonie aufzusuchen. Die Beratung bestätigen lassen, das wird gern gesehen bei der MPU. Und oft kann man dort auch eine MPU Vorbereitung buchen (deutlich günstiger als im Netz, meine hat 400,- gekostet)
 
Oben