Wierholung mpu

Silvio

Neuer Benutzer
Hallo, mein Freund ist wegen fehlender abstinenznachweis durch die mpu gefallen weil er angegeben hat eine Langzeit Therapie hinter sich hat. Die Frage ist wenn er sich bei einer anderen Stelle Z. b. Dekra anmeldet und seine Angaben weglässt, die Angaben der 1.Stelle(in seinem Fall tüv) weitergeleitet werden. Er glaubt durch diese Angaben sich selbst einen Stempel aufgedrückt hat...
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Die Frage ist wenn er sich bei einer anderen Stelle Z. b. Dekra anmeldet und seine Angaben weglässt, die Angaben der 1.Stelle(in seinem Fall tüv) weitergeleitet werden
Aus Datenschutzgründen dürfen keine Informationen weitergeleitet werden.
Wichtig ist, das dieses negative Gutachten nicht bei der FSST landet.
Eine eventuelle Abstinenz, falls diese notwendig ist, bleibt ihn damit aber nicht erspart.
 

Silvio

Neuer Benutzer
OK, danke für die schnelle Antwort... Wir haben nun im www gelesen, dass bei "gestandener" Abhängigkeit min. 1 Jahr verlangt wird... Das würde er dann nicht nochmal erwähnen(Langzeit Therapie) und wir fragen uns ob er dann mit einem halben Jahr nachweis Pflicht durch kommt...
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Das würde er dann nicht nochmal erwähnen(Langzeit Therapie) und wir fragen uns ob er dann mit einem halben Jahr nachweis Pflicht durch kommt...
Das wird hier keiner pauschal beantworten können, dafür bedarf es Informationen über BAK, Konsumverhalten nebst Konsummotiven.
Oder einen kompletten Profil FB.
 

Silvio

Neuer Benutzer
Kannst du mir noch sagen wie er jetzt weiter machen soll... Was muss er der Behörde Spruch Führerschein stelle nun mitteilen und macht es Sinn die 1. Nachweis probe als haaranalyse zu machen um rückwirkend noch Zeit nachzuweisen....??? Er war aber seit Oktober 2019 in der Langzeit Therapie...
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Was muss er der Behörde Spruch Führerschein stelle nun mitteilen
Gutachten auf keinen Fall abgeben. Bekannt geben, dass man die MPU nicht absolviert hat ... Gründe: Krankheit, mangelnde Vorbereitung usw.

macht es Sinn die 1. Nachweis probe als haaranalyse zu machen um rückwirkend noch Zeit nachzuweisen....???
Vorhandene Abstinenznachweise können weiter verwendet werden, aufpassen dass diese lückenlos weitergeführt werden.
 

Silvio

Neuer Benutzer
OK... Und macht es Sinn wenn er jetzt nach der misslungenen mpu seine Nachweise startet, die 1. Probe als haaranalyse abzugeben um die Zeit rückwirkend zu nutzen.... So könnte er versuchen ohne einen neuantrag bei der führerscheinstelle zu beantragen bis Juli diesen Jahres mit einem Nachweis von einem halben Jahr, also 3Monate zurück und dann drei in die Zukunft den Nachweis zu bringen... Verstehst du was ich meine...???
 

Silvio

Neuer Benutzer
Ich hab nochmal gegoogelt und bei Missbrauch oder Abhängigkeit wird wohl ein Jahr verlangt danke für deine Antwort
 
Oben