Zweite MPU

Igor

Neuer Benutzer
Hallo an alle!
Ich habe am 04.06.2021 eine erneute MPU (die erste beim TÜV Nord durchgefallen). Wie realistisch ist es überhaupt nach bereits zwei Führerscheinentzügen eine MPU überhaupt zu bestehen? Seit dem letzten Entzug in 2013 habe ich meinen Lebensstil komplett verändert, ich trinke und rauche (Zigaretten, kiffen sowieso nicht) sogar nicht mehr.
Wäre für eure Ratschläge oder sogar persönliche Erfahrungen sehr dankbar!
 

rüdscher

Erfahrener Benutzer
Hallo Igor,

Ratschläge bekommst du hier sicher, aber es ist unmöglich dir jetzt mit diesen Infos genaueres zu sagen.

Üblicherweise füllen alle mal den ersten Profilbogen aus:
https://www.mpu-vorbereitung-online.com/forum/threads/profilfragebögen.263/

Dann wissen wir schonmal, worum es geht.

Später kommt dann der "grosse" Fragebogen, wenn wir an die Inhalte gehen, in deinem Fall wäre es aber sicher hilfreicher, wenn du dein Gutachten anonymisieren und dann hier zeigen kannst, damit wir direkt rauslesen können, wo der Gutachter die Schwachpunkte gesehen hat.
Bis zum 04. ist nicht viel Zeit, aber in einer Woche kriegt man durchaus einiges hin.
Ohne weitere Informationen ist es aber unmöglich, vielleicht gibt es sogar klare Hinweise (wie z.B. Abstinenzpflicht nicht erfüllt), dass eine weitere MPU erst mal noch keinen Sinn macht...

Bitte mehr Infos, dann kriegst du hier Hilfe.

VG
rüdscher
 

x100f

Benutzer
Also ein echtes Ausschlusskriterium ist das nicht. Mein bisheriger "High Score Klient" hat über einen Zeitraum von ca. 20 Jahren insgesamt 5x den Führerschein verloren und mit pos. MPU immer wieder bekommen. Die Messlatte wandert aber natürlich jedes Mal ein Stückle höher. Aber ausgeschlossen ist es nicht.
 
Oben