• Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge oder Themen auf bloßen Wunsch zu löschen. Eine Entfernung erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. bei rechtswidrigen Inhalten oder berechtigten datenschutzrechtlichen Ansprüchen). Bitte veröffentlichen Sie daher nur Inhalte, deren dauerhafte Speicherung und öffentliche Zugänglichkeit Sie zustimmen.

Zweite Trunkenheitsfahrt nach 10 Jahren

Hallo allerseits,
im Anhang mein Gutachten von 2016. Beschämend zu lesen, wie leichtfertig ich mit meinen eigenen, damaligen guten Vorsätzen,
all die Jahre umgegangen bin. Die Absprachen mit dem Gutachter konnte ich nicht auf Dauer umsetzen, habe es nicht durchgehalten.
Klares Versagen meinerseits.Da kriecht ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Gutachter in mir hoch, gerade weil er mir sehr gute
Unterstützung geben hat. O.K., Vergangenheit ist nicht mehr zu ändern!
Euer Feedback ist mir wichtig.
LG
Olli

Der Anhang wurde, wegen der Lesbarkeit des Klarnamens, gelöscht *Nancy*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, lieber Olli :smiley138:

Ich kann dich gut verstehen, dass gerade bei dem Durchlesen des positiven GAs vor Allem dieses „Hätte ich doch“, „Warum konnte ich nicht“…..hochkommt.

Zusätzlich kommen diese Gefühle wie Scham, Versagen, Scheitern, Unfähigkeit, Wertlosigkeit etc. auf….?

Was aber bei dem Prozess, eine zufriedene Abstinenz, die Bestand hat und auch lebenslang tragfähig ist, zu erreichen, ist vor Allem das Verzeihen !
Es ist doch interessant, dass es uns Menschen leichter fällt, anderen zu verzeihen als sich selbst…..

Was hältst du davon, gerade dieses GA zu nutzen ?

Was genau konntest du nicht durchhalten ?
Warum ?
Wo genau „kippte“ es ?

Was genau konntest du nicht umsetzen ?
Warum ?
Wo genau „kippte“ es ?

Also welche Stellschrauben musst du neu justieren ?
etc.

Sehr gerne können wir uns das auch gemeinsam anschauen.

Gerade du kannst das !
Mache dich nicht klein, denn du bist groß !

Viele liebe Grüße :smiley138:

Guten Morgen Karl-Heinz,
danke für deine Worte . Das finde ich prima. Habe ich mir auch so erhofft, das wir anhand des Gutachten 2016, gemeinsam Stück für Stück analysieren. Klar kann ich das, ich will es vor allem auch. Denn auch in Zukunft möchte ich meine Familie,meine Arbeit und meine FE sicher behalten ( danke joost) ! Mit eurer Unterstützung fällt es mir leichter. Bis später. LG Olli

O.K., Vergangenheit ist nicht mehr zu ändern!
das nicht, aber man kann hervorragend aus ihr lernen!

(das wäre auch das, was den Gutachter beeindrucken würde. Allein, dass Du heue so eine spürbare innere Distanz zu deiner ersten MPU hast, zeigt, doch, welche großen Fortschritte es inzwischen gibt?)

Zurück
Oben