• Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge oder Themen auf bloßen Wunsch zu löschen. Eine Entfernung erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. bei rechtswidrigen Inhalten oder berechtigten datenschutzrechtlichen Ansprüchen). Bitte veröffentlichen Sie daher nur Inhalte, deren dauerhafte Speicherung und öffentliche Zugänglichkeit Sie zustimmen.

Neueste Aktivitäten

• J
    das ist in der Tat nicht eineindeutig beschrieben. Zunächst mal steht ein nachgewiesenes 15-Monatsprogramm im Raum. Innerhalb einer...
  • O
    Guten Abend zusammen, bei meiner parallel laufenden MPU Vorbereitung für 2027, grübel ich seit geraumer Zeit über die MPU-Information...
  • J
    joost antwortete auf das Thema Bevorstehende MPU.
    naja - die Frage ist halt, ob Du Dich vor dem Gutachter selbst als süchtig präsentieren magst... (A1) Ich würds nicht tun, sofern nichts...
  • S
    schadschu antwortete auf das Thema Bevorstehende MPU.
    Es ist mir bewusst, dass Abstinenz für mich die einzige Option ist. Ich lebe die ja auch schon seit fast 10 Jahren, auch während...
  • B
    barns13 reagierte auf den Beitrag von joost im Thema Bevorstehende MPU mit Like Like.
    Das reicht nicht als Unterscheidungskritierum Mißbrauch <-> Sucht. Mißbrauch führt früher oder später in die Sucht, das ist ziemlich...
  • B
    barns13 reagierte auf den Beitrag von joost im Thema Bevorstehende MPU mit Like Like.
    Du bist doch hier, weil du Hilfe suchst, richtig? Dann reiß dich bitte mal zusammen und arbeite mit, und lass dir nicht alles aus der...
  • J
    Das reicht nicht als Unterscheidungskritierum Mißbrauch <-> Sucht. Mißbrauch führt früher oder später in die Sucht, das ist ziemlich...
  • S
    Nein, aber wenn ich getrunken habe, verlor ich die Kontrolle über die Menge.
  • J
    Einmal süchtig, immer süchtig - weil Deine Kontrollinstanzen im Hirn kaputt sind. Das heilt nicht mehr. Alkohol hinterlässt da Spuren...
  • S
    Abstinenznachweis bei einer zertifierten Stelle, ich bin am Kosten vergleichen. Diese (fehlerhafte) Einschätzung beruhte zum damaligen...
  • Karl-Heinz
    Karl-Heinz antwortete auf das Thema Bitte um Hilfe.
    So leid es mir tut, ich bin hier raus. Es bringt imho nix, die selben Fragen zum xten Male aufzuschreiben. Sie stehen an vieieielen...
  • M
    MPUFreak antwortete auf das Thema Bitte um Hilfe.
    Guten Morgen Karl Heinz. Ich meine das ich stabil bin, halt ohne psychotische Symptome. Habe die Wohnung seit 01.03.26. Hatte ganz am...
  • J
    joost reagierte auf den Beitrag von Karl-Heinz im Thema Bevorstehende MPU mit Heart Heart.
    Prima, das freut mich ! Also weißt du, wie und wo du dich um Abstinenznachweise kümmerst ? Warum hast du das nicht vorher gemacht ? Du...
  • P
    petermünchen reagierte auf den Beitrag von ChrisWo im Thema Haaranalyse am Tag der MPU? mit Like Like.
    Ich denke man muss hier zwei Dinge anmerken. Der User schreibt was er wirklich denkt und wie er die Sache sieht, seine Einstellung, die...
  • P
    petermünchen reagierte auf den Beitrag von Julchen im Thema Haaranalyse am Tag der MPU? mit Like Like.
    Ich erlaube mir jetzt einfach mal mir folgende Punkte rauszupicken, worauf ich in erster Linie meine o. g. Anmerkung bezogen habe...
Zurück
Oben