• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

MPU wegen Alkohol 1,7 Promille erstes mal

Ich habe dem VP eine e-mail geschrieben das wärs jetzt ja, so etwas bricht mir das Genick bei der MPU !!!!
Bei der MPU werden dir mit Sicherheit keine Rechenaufgaben gestellt.
Wichtig ist, dass deine Trinkmenge zur BAK passt.

Tragen wir mal zusammen ....

Gewicht: 66kg
BAK: 1,7
Trinkbeginn: 20 Uhr
Blutabnahme: 1:30 Uhr

1,7 = 17 TE
Abbauzeit = 5,5 Stunden = 0,8 = 8TE
Gewichtsunterschreitung ca. 10kg = 0,1 = 1TE

Du müsstest somit 26TE innerhalb von 5,5 Stunden zu dir genommen haben.
Wie du die TE aufteilst, ist deine Sache.

1TE = 0,2l Bier / 0,02l Schnaps / 0,1l Wein od. Sekt

Tragen wir mal zusammen ....

Gewicht: 66kg
BAK: 1,7‰
Trinkbeginn: 20 Uhr
Blutabnahme: 1:30 Uhr

1,7‰ = 17 TE
Abbauzeit = 5,5 Stunden = 0,8‰ = 8TE
Gewichtsunterschreitung ca. 10kg = 0,1‰ = 1TE

Du müsstest somit 26TE innerhalb von 5,5 Stunden zu dir genommen haben.
Wie du die TE aufteilst, ist deine Sache.

1TE = 0,2l Bier / 0,02l Schnaps / 0,1l Wein od. Sekt

Ok danke dir Max ich werde es die Tage mal meinem VP zeigen!

Hallo Olate,

mein PC bereitet mir im Moment einige Probleme...:smilie_pc_012:
Ich werde zusehen, dass ich dir meinen Kommentar in den nächsten zwei Tagen gebe...

Eine Frage !
Muss ich zur Mpu einen Ärztlichen Attest mit bringen? Habe gehört das der Gutachter auch im nachhinein eins Verlangen kann !

Eine Frage !
Muss ich zur Mpu einen Ärztlichen Attest mit bringen? Habe gehört das der Gutachter auch im nachhinein eins Verlangen kann !

Für was willst Du den mitnehmen? Dein MPI hat einen eigenen Arzt... am Tag deiner MPU checkt dich ein Arzt vor Ort ab..

Servus Juicy !

Habe gehört das es vorkommt, das man so einen Attest im Nachhinein einreichen soll, damit das Gutachten positiv aus geht !

Der Arzt fragt ja auch nach einer Krankheitsvorgeschichte! Und wenn er zweifel dran hat kann er die Kranken Akte Anfordern?

Servus Juicy !

Habe gehört das es vorkommt, das man so einen Attest im Nachhinein einreichen soll, damit das Gutachten positiv aus geht !

Der Arzt fragt ja auch nach einer Krankheitsvorgeschichte! Und wenn er zweifel dran hat kann er die Kranken Akte Anfordern?

Solange Du nicht mit einem Holzbein dahin kommst, denke ich, reicht der MPI Arzt um dich zu checken. Ausserdem musst Du einen Fragebogen im Vorfeld ausfüllen wo nach schweren Krankheiten oder einschränkungen gefragt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Solange Du nicht mit einem Holzbein dahin kommst, denke ich, reicht der MPI Arzt um dich zu checken. Ausserdem musst Du einen Fragebogen im Vorfeld ausfüllen wo nach schweren Krankheiten oder einschränkungen gefragt wird.

Das ist mir schon klar das ich was ausfüllen muss ! Holzbein hab ich nicht NOCH ! Meine Frage lautet kann er die Krankenakte anfordern?

Du machst Angaben zu deinem gesundheitlichen Zustand, wirst untersucht und vllt. nochmal befragt.. Das reicht doch....... für was soll ein ARZT, ein ÄRZTLICHEN Attest haben wollen???

Vergiss mal das Wort Ärtzlichen Attest, es geht mir nur um die KRANKENAKTE !!!! Ich habe das mit dem Ärztlichen Attest falsch formuliert :zwinker0004:

es geht mir nur um die KRANKENAKTE
Eine Krankenakte unterliegt der ärztl. Schweigepflicht, erst wenn du deinen Arzt von dieser entbindest, darf er deine Akte entsprechend weiterreichen. Ein Gutachter ist somit ohne deine Einverständnis nicht befugt deine Krankenakte einzusehen.

Eine Krankenakte unterliegt der ärztl. Schweigepflicht, erst wenn du deinen Arzt von dieser entbindest, darf er deine Akte entsprechend weiterreichen. Ein Gutachter ist somit ohne deine Einverständnis nicht befugt deine Krankenakte einzusehen.

Das war meine Frage Dankeschön !:applause:

Das war meine Frage Dankeschön !:applause:

Gern geschehen :)

Der Gutachter selbst, hat sich nur um das psychologische Gespräch zu kümmern, mehr nicht. Die ärztl. Untersuchung kümmert sich hauptsächlich um deine Blutwerte bzw. deine Abstinenznachweise. Der Rest, wie Entengang und Ohrenwackeln ... ist Pillepalle :)

Zurück
Oben