• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Valle 12311

Valle12311

Benutzer
FB Verkehr/Straftaten

Zur Person

Was ist passiert?Alkoholfahrt mit 1,36 Promille(2009 mit 91 in ner 50er zone angehalten und nachschulung gemacht und einmal auf einem behinderten parkplatz geparkt sonst steht bei mir was mit dem straßenverkehr zu tun hat nichts drinne.
Datum der Auffälligkeit:09.02.2012

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:
Strafbefehl schon bekommen:ja
Daür der Sperrfrist:10 Monate

Führerschein
Hab ich noch:nein
Hab ich abgegeben:am gleichen Abend noch
Hab ich neu beantragt:ja

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:ja

Aufarbeitung
Psychologe/Verkehrspsychologe: ein Basis Kurs gemacht und ein Intensiv Kurs Alkohol
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein

MPU
Datum: noch kein genaues datum aber mitte mai
Welche Stelle (MPI):auf der suche nach einer mpu stelle
Schon bezahlt?:nein

Schon eine MPU gehabt?:nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:--
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: Verkehrsrechtliche Fragestellung

Altlasten
Punkte oder sonstige Straftaten: hatte punkte, habe mir einen Ausgug vom Bundeszentralregister geholt da steht das ich 0 Punkte hab

Allgemeine Fragen

1. Wie viele Verstöße hatten sie?
3 Aktenkundiege und viele geschwidigkeitsübrschreitungen

2. Was waren das für Verstöße?
Gechwindigkeitsüberschreitungen, Falsches Parken und letzendlich die alkoholfahrt

3. Wann waren diese Verstöße in welchem Zeitraum fanden diese statt? (möglichst Datum und zu welcher Tageszeit-um so genaür, um so besser)
Die geschwindigkeitsüberschreitungen kamen öfters vor am tage und auch nachts. Die Aktenkundiege überschreitung28.06.09 um 8:19 in der 50er zone mit 91. Das parken auf den behinderten parkplatz am
24.10.2009 um 17:05 und die trunkenheitsfahrt am 11.02.2012 ca um halb 2 nachts.

4. Wie konnten so viele Verstöße zusammenkommen?
In meinen freundeskreis damaliegen freundeskreis war es cool so schnell zu fahren und ich wollte nicht so der looser seien und wurde mit meiner
aggresiven fahrweise bestätiegt

5. Wie war ihre Gefühlslage bei diesen Delikten?
Oft habe ich mir gedacht das die anderen verkehrsteilnehmer mich nur stören und die straßenverkehrsordnung nur meinen fahrstil stört.

6. Was hätte passieren können bei den jeweiligen Delikten?
Da hätte viel passieren können das ist mir mittlerweile klar geworden, unfälle mit verletzten oder toten, ich habe mich und andere verkehrsteilnehemer damit in gaefahr gebracht.

7. Wie schätzen sie sich für die damalige Zeit als Fahrer ein?
Leitsinnig, Rücksichtslos da ich oft aufs gas gedrückt habe, Aggresiv.

8. Woran lag es das sie keinen Unfall hatten?
Ich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da scheint wohl der Rest des FB dem "Kopiermonster" zum Opfer gefallen zu sein....:smiley2204:

Da ich die kpl. Seite verschoben habe, muss das bereits beim Einstellen des FB passiert sein....:idee0003:

Kannst du das bitte noch einmal kpl. einstellen, Valle? Du hast es doch sicher i-wo abgespeichert, oder?

FB Verkehr/Straftaten

Zur Person
Gewicht:74 Kg
Größe: 1,78 m

Was ist passiert?Alkoholfahrt mit 1,36 Promille(2009 mit 91 in ner 50er zone angehalten und nachschulung gemacht und einmal auf einem behinderten parkplatz geparkt sonst steht bei mir was mit dem straßenverkehr zu tun hat nichts drinne.
Datum der Auffälligkeit:09.02.2012

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:
Strafbefehl schon bekommen:ja
Daür der Sperrfrist:10 Monate

Führerschein
Hab ich noch:nein
Hab ich abgegeben:am gleichen Abend noch
Hab ich neu beantragt:ja

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:ja

Aufarbeitung
Psychologe/Verkehrspsychologe: ein Basis Kurs gemacht und ein Intensiv Kurs Alkohol
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein

MPU
Datum: noch kein genaues datum aber mitte mai
Welche Stelle (MPI):auf der suche nach einer mpu stelle
Schon bezahlt?:nein

Schon eine MPU gehabt?:nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:--
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: Verkehrsrechtliche Fragestellung

Altlasten
Punkte oder sonstige Straftaten: hatte punkte, habe mir einen Ausgug vom Bundeszentralregister geholt da steht das ich 0 Punkte habe

Jepp, leider....

Ich hoffe, dass Valle den FB noch schnellstmöglichst einfügt....

@Valle

Es wird von der Zeit jetzt sehr eng, denn ich bin mir nicht sicher, ob du zur Körperverletzung und den Urkundenfälschungen nicht doch genauer befragt wirst (da sie in der MPU-Aufforderung erwähnt sind!?!?)

Du solltest dazu auf jeden Fall Antworten parat haben.

Z.B. Wann waren diese Vergehen (jeweiliges Datum) und warum hast du sie begangen?

Die FSSt. hat Zweifel an deiner Fahreignung erhoben, denn....

Körperverletzung zeugt von erhöhter Agressivität
Urkundenfälschung zeugt von krimineller Energie

Die FSSt. will ausschließen, dass diese "negativen Eigenschaften" sich auch auf dein Verhalten im Straßenverkehr auswirken.

Solltest du dazu also befragt werden, muss deine Verhaltensänderung absolut glaubwürdig und nachvollziehbar sein.

Du hast im Alk-FB "Schüchternheit" als Motiv angegeben...dies passt nicht so ganz zu einer Körperverletzung. Versuche doch mal, die Hintergründe anzugeben....

...und wenn ich mal ganz ehrlich bin: Es wäre mir wohler, wenn du deine MPU (wegen Krankheit) um eine Woche verschieben könntest. Allerdings könntest du wohl nur noch morgen früh (Samstag) dort anrufen...:idee0003:

1. Wie viele Verstöße hatten sie?
3 Aktenkundiege und viele geschwidigkeitsübrschreitungen

2. Was waren das für Verstöße?
Gechwindigkeitsüberschreitungen, Falsches Parken und letzendlich die alkoholfahrt

3. Wann waren diese Verstöße in welchem Zeitraum fanden diese statt? (möglichst Datum und zu welcher Tageszeit-um so genaür, um so besser)
Die geschwindigkeitsüberschreitungen kamen öfters vor am tage und auch nachts. Die Aktenkundiege überschreitung28.06.09 um 8:19 in der 50er zone mit 91. Das parken auf den behinderten parkplatz am
24.10.2009 um 17:05 und die trunkenheitsfahrt am 11.02.2012 ca um halb 2 nachts.

In meinen freundeskreis damaliegen freundeskreis war es cool so schnell zu fahren und ich wollte nicht so der looser seien und wurde mit meiner

5. Wie war ihre Gefühlslage bei diesen Delikten?
Oft habe ich mir gedacht das die anderen verkehrsteilnehmer mich nur stören und die straßenverkehrsordnung nur meinen fahrstil stört.

6. Was hätte passieren können bei den jeweiligen Delikten?
Da hätte viel passieren können das ist mir mittlerweile klar geworden, unfälle mit verletzten oder toten, ich habe mich und andere verkehrsteilnehemer damit in gaefahr gebracht.

7. Wie schätzen sie sich für die damalige Zeit als Fahrer ein?
Leitsinnig, Rücksichtslos da ich oft aufs gas gedrückt habe, Aggresiv.

8. Woran lag es das sie keinen Unfall hatten?
Ich hatte einfach nur glück, bestimmt nicht weil ich ein guter autofahrer war einfach nur glück

9. Warum haben sie sich (immer wieder) so verhalten?
mit der fahrweise habe ich mich vor meinen freunden cool gefühlt und bestätiegt das das cool ist was alles dumm von mir war

10. Wie haben sie auf das Verhalten der Polizei reagiert nachdem sie gestoppt oder gelasert wurden?
Wenn ich ehrlich bin habe ich mir gedacht so ein mist wieso ich und nicht jemand anders, habe mir gedacht was für ein pech, mus nächstes mal besser aufpassen.

11. Wie haben sie auf die ersten Verwarn- bzw. Bußgelder reagiert?
Habe die strafen bezahlt und gedacht passiert halt nicht mehr

12. Was hatten sie sich vorgenommen, um keine Punkte mehr zu bekommen?
Damals wollte ich einfach vorsichtieger sein damit mir sowas nicht mehr passiert also besser aufpassen das ich nicht erwischt werde.

13. Warum konnten sie ihre guten Vorsätze nicht einhalten?
Das waren keine guten vorsätze

14. Gibt es ein Zusammenhang zwischen dem Punktesammeln und bestimmten Ereignissen in ihrem Leben?
Ja ich habe mich früher halt stark beeinflussen lassen von meinen freunden, war leicht zu überreden und war eher an deren meinung interresiert als an meiner eigenen.

Fragen nach Änderungen gegenüber früher

15. Wie lauten ihre Vorsätze heute?
Ich mir vor kopf gehalten was alles passieren kann und da werde ich mich an die regeln halten und ein rücksichtsvoller autofahrer sein

16. Was ist daran anders?
Zum wohler aller verkehrsteilnehmer habe ich mein schlechtes verhalten im straßenverkehr eingesehen und begriffen und werde mich ändern.

17. Was wollen sie konkret tun, damit sie ihre Vorsätze diesmal einhalten können?
-mir vor die augen halten was alles pasieren kann( Ufälle mit toten, verletzte )
-mich an die straßenverkehrsordnung halten
- Ich fahre so wie es vorgeschreiben wird und nicht wie andere es cool finden
Ich bin mittlerweile selbewusst genug um es einzuhalten

18. Was hat sich ansonsten bei ihnen geändert?
Mittlerweile habe ich einen ausbildungsplatz und das ist mein absoluter traumjob.Ich ein striktes ziel vor meinen augen meine ausbildung.
gut abschließen damit ich später ein gutes leben führen kann.

19. Welche Einstellung zur Verkehrssicherheit haben sie heute und was ist daran neu?
Die Regeln sind dazu da um sich daran zu halten dait keine unfälle passieren und das werde ich auch als autofahrer einhalten und da ich auch jeden tag
bei der arbeit als beifahrer mitfahre achte ich auch auch die beschilderungen.

20. Was ist ihrer Meinung nach im Straßenverkehr besonders wichtig?
Besonders wichtig ist das man die regeln der straßenverkehrsordung einhält und rücksicht auf sich selbe rund alle verkehrsteilnehmer nimmt.

21. Was könnte ihre guten Vorsätze wieder zum scheitern bringen?
Ich bin mir sicher das mich nichts mehr zum scheitern bringt aber wenn mal was passiert dann soll man sich vorher mit den jeweiliegen situationen ausseinander setzen bevor man
ins auto steigt und am straßenverkehr teilnimmt.

Hallo Valle,

ich weiß jetzt gar nicht, ob du noch die Gelegenheit hast, vor deiner MPU hier herein zu schauen....:smiley2204:

Ein Absagen dürfte so kurzfristig eher schwierig werden. Das ginge wohl nur noch, wenn du gleich morgen früh dort anrufen und dich akut krank melden würdest und gleichzeitig ein Attest eines Arztes vorlegen könntest....
Dann wäre das MPI evtl. bereit, dir kostenlos einen neuen Termin zu geben....:idee0003:

Es ist halt für mich ganz schwierig einzuschätzen, welche Themen bei der MPU zur Sprache kommen werden, was die Hintergründe deiner Taten waren und ob du dich darauf vorbereitet hast, dem GA entsprechende Antworten zu geben....mmmhh

Da ich jetzt einfach mal davon ausgehen muss, dass du zu deiner MPU gehst, möchte ich dir auf jeden Fall noch eine kurze Rückmeldung zu deinem FB geben.
Im großen und ganzen ist davon auszugehen, dass du die verkehrsrechtlichen Dinge eingesehen hast und das dies nicht mehr vorkommen wird (dein Falschparken kommt aber sicher nicht zur Sprache).

Du beschreibst dich selbst als ehemals rücksichtslosen Fahrer und beschönigst nichts. Das ist schon mal gut! Wichtig ist dem GA das du dein Fehlverhalten erkannt hast, dazu stehst und entsprechende Veränderungen beschreiben kannst...

14. Gibt es ein Zusammenhang zwischen dem Punktesammeln und bestimmten Ereignissen in ihrem Leben?
Ja ich habe mich früher halt stark beeinflussen lassen von meinen freunden, war leicht zu überreden und war eher an deren meinung interresiert als an meiner eigenen.

Hier wird z.B. deutlich. dass du nach Anerkennung innerhalb deines Freundeskreises gesucht hast. Du brauchtest eine Art "Bestätigung" das dein Selbstwertgefühl verbessert hat.
Dies würde zu deinen anfänglichen Motiven im Alk.-FB passen...
Natürlich müsste das Ganze noch weiter ergründet werden (und ich weiß auch nicht, ob das zu deinen anderen Straftaten passt)...jedoch bleibt dafür jetzt leider keine Zeit mehr.

Wichtig auch hier - das du deine Einstellung kpl. geändert hast. Wenn es fehlendes Selbstvertrauen war, musst du dem GA erklären können, warum du heute ein gutes Selbstbewusstsein hast und wie du es erlangen konntest.

Das hier zum Beispiel: (fett markiert)

16. Was ist daran anders?
Zum wohler aller verkehrsteilnehmer habe ich mein schlechtes verhalten im straßenverkehr eingesehen und begriffen und werde mich ändern.

...würde aussagen, dass du noch nicht genug stabilisiert bist. Deine Änderung muss bei der MPU abgeschlossen und v.a. dauerhaft sein.

"Ich will und ich werde in Zukunft..." ist ganz schlecht für eine vollzogene Verhaltensänderung, du verstehst?

Okay, ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir ein paar Tage Zeit für die weitere Vorbereitung haben.
Wir müssen aber zusehen, dass wir diese auch sinnvoll nutzen!

Bitte schreibe hier doch mal den genauen Text deiner MPU-Aufforderung hinein und zwar den Bereich.....

"Ist zu erwarten dass...." etc., sowie die Anzeigen, die unter der Fragestellung stehen.

Ich habe mir jetzt meine führerscheinakte besorgt da steht drinn Strafbare Handlungen bzw. Verkehrsrechsordnungswiederigkeiten.

...und mehr steht da nicht?:smiley2204: Hhmm....

Wichtig ist in erster Linie, was in der MPU-Aufforderung steht, denn genau dazu wirst du vom GA befragt!

Die Verkehrsordnungswidrigkeiten sind das Falschparken und die Geschwindigkeitsübertretung.
Strafbare Handlungen können mit der Körperverletzung und den Urkundenfälschungen zu tun haben.

Darum hier nochmal meine Frage:
Wann genau war das und was ist da vorgefallen?

Hallo,
Die begutachtung ist aus folgendem grund erforderlich: Strfbare Handlungen bzw. Verkehrsordnungswidrigkeiten das ist angekreuzt was an die begutachtungsstelle gegangen ist.
Den Brief den ich bekommen habe da steht:halt was da immer steht und da drunter meine 3 Verkehrsverstöße und dann im Bundestentralregister sind zusätzlich folgende Entscheidungen wegen Verstößen gegen allgemeinrechtliche Bestimmungen verzeichnet.
Dann halt die drei strafen urkundenfälschung, unterschlagung und Körperverletzung und dann noch bereits am 19.05.2010 wurde Ihnen die Fahrerlaubnis von hier entzogen, weil sie die Bescheiniegung über die Teilnahme an einem Aufbauseminar für Fahranfänger innerhalb der gesetzten frist nicht vorgelegt haben. Die Fahrerlaubnis der Klasse B wurde Ihnen dann am 21.07.2011 von hier, nach der Vorlage der Bescheinigung über die Teilnahme an einem Aufbauseminar, erteilt.
Wegen dem Verstoß vom 11.02.2012 wurde ihnen die Fahrerlaubnis erneut entzogen.
Aufgrund der Tatsachen ist zweifel an der fahreignung entstanden.
Das ist das was ich bekommen habe. Eine genaue fragestellung steht da nicht drinne das at mir die verkehrspsyhologin gesagt das das eine verkehrsrechtliche wird.
Und wegen den anzeigen ich habe meine akte ja hier da steht ja nur drinne was das ist aber halt nicht der genaue grund der anzeigen.
Die Unterschlagung war ich habe mir ne dvd ausgeliehen die verloren und nicht zurückgegeben und dann kam halt die anzeige.
Körperverletzung war nacher discotek eine auseinander setzung gehapt mit jemanden und auch ne anzeige.
und urkundenfälschung war ich habe mir ein auto gekauft und dann mit anderen nummerschildern überführt aber ich war da nicht mal der fahrer oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Da Valle hier nach wie vor mitliest, fände ich es gut, wenn er sich mal äußern würde, wie der Stand der Dinge jetzt ist.....:smiley2204:

ja wie gesagt habe das gutachten jetzt bekommen und es ist positiv. Ich kann doch jetz nicht das ganze gespräch hier reinschreiben oder was genau wollt ihr wissen?

Ich kan
n doch jetz nicht das ganze gespräch hier reinschreiben oder was genau wollt ihr wissen?
Quatsch, dass will hier keiner genau wissen.

Da dein Gutachten positiv ist ....

.... meinen herzlichen Glückwunsch !!!

gruppe0011.gif
:smiley711::smiley711::smiley711:
gruppe0011.gif

Zurück
Oben