TF am steuer wm finale 1,93 %

am besten wäre es dann wohl mir die fragen auf ein blatt papier zu schreiben und stück für stück abzuarbeiten.oder meint ihr ich solle nach einem gewissen schema erst mal gewisse andere sachen abarbeiten.wenn ja welche?
danke

Ich würde erstmal viel lesen und in Word alles schreiben. Mit der Zeit wüst du selber den einen oder anderen Fehler merken. Hier ist Geduld gefragt, lese dir die 5* durch damit du schon mal weiß wie es aussehen sollte. Mit Ruhe und Geduld alles.

Das ist mir klar.aber seit letztem jahr wird es in vielen bundesländern so gemacht das WÄHREND des KT ebenfalls ein screening gemacht wird um sein KT forensich zu stützen.

Da würde ich lieber es den Profis überlassen , die werden Die bestimmt zeitnah Antworten.

Ich würde erstmal viel lesen und in Word alles schreiben. Mit der Zeit wüst du selber den einen oder anderen Fehler merken. Hier ist Geduld gefragt, lese dir die 5* durch damit du schon mal weiß wie es aussehen sollte. Mit Ruhe und Geduld alles.

ich kopiere mir mal den fragebogen und bearbeite ihn so weit wie es möglich ist(gründe und menge meines trinkverhaltens)etc
und wenn ich mehr erfahrungen über die fragebögen und auch mein eigenes verhalten (seit ich weniger trinke,kann ich ja erst in der zukunft schreiben)gesammelt habe werde ich ihn reinstellen.

Da würde ich lieber es den Profis überlassen , die werden Die bestimmt zeitnah Antworten.

ich hoffe es
und dir schon mal danke

Auf was sollen wir denn antworten ?
hi max
also mein bedenken ist ob der GA es widersprüchlich findet das ich kontroliertes trinken mache und in dieser zeit trotzdem screenings mache ?
oder sieht er es eher als positiv an da ich mich mit dem thema beschäftigt habe und keine kosten und mühen gescheut habe um mein ziel zu erreichen kontrolliert mit alkohol umzugehen

ich habe gelesen das ETG screenings während dem KT seit 1.5.2014 in vielen bundesländern pflicht sind.
war ein beitrag von dir max.
im internet habe ich aber nichts davon gefunden ob das auch in hessen so ist.
daher meine befürchtungen
hoffe ihr könnt mir da helfen
danke

ich kopiere mir mal den fragebogen und bearbeite ihn so weit wie es möglich ist(gründe und menge meines trinkverhaltens)etc
und wenn ich mehr erfahrungen über die fragebögen und auch mein eigenes verhalten (seit ich weniger trinke,kann ich ja erst in der zukunft schreiben)gesammelt habe werde ich ihn reinstellen.

Nur ein Tipp ich habe mein FB 5 oder 6 Monate später rein getan, weil ich erst mit der Zeit gemerkt und gelernt habe über mich. Die Gespräche bei der Suchtberatung und hier haben mich weiter entwickelt und du glaubst es nicht ich lerne täglich dazu. Ich könnte inmer wieder was ergänzen in FB jedoch ist manchmal weniger mehr. Daher mach eins schreibe Die immer auf was sich positiv ab der TF entwickelt hat und noch wird. Genau dass sind die Punkte wo es ist wichtig ist.

hi max
also mein bedenken ist ob der GA es widersprüchlich findet das ich kontroliertes trinken mache und in dieser zeit trotzdem screenings mache ?
ich habe gelesen das ETG screenings während dem KT seit 1.5.2014 in vielen bundesländern pflicht sind.
war ein beitrag von dir max.
im internet habe ich aber nichts davon gefunden ob das auch in hessen so ist.
daher meine befürchtungen
Die Neuausrichtung der Begutachtungskriterien gilt für alle Bundesländer.
Selbst wenn es in Hessen oder deinem ausgesuchten MPI noch keine Anwendung findet, kann es ja logischerweise nicht als Nachteil angesehen werden .... das würde ja dann die gesamte Neuregelung in Frage stellen.
Sollte es keine Anwendung finden, ist dass sogar noch von Vorteil ... es zeigt dann, dass du dich mit deiner Sache auseinandergesetzt hast.

Wie willst du dich denn jetzt für deine Zukunft entscheiden ?

Nur ein Tipp ich habe mein FB 5 oder 6 Monate später rein getan, weil ich erst mit der Zeit gemerkt und gelernt habe über mich. Die Gespräche bei der Suchtberatung und hier haben mich weiter entwickelt und du glaubst es nicht ich lerne täglich dazu. Ich könnte inmer wieder was ergänzen in FB jedoch ist manchmal weniger mehr. Daher mach eins schreibe Die immer auf was sich positiv ab der TF entwickelt hat und noch wird. Genau dass sind die Punkte wo es ist wichtig ist.

dann ist meine denkweise ja richtig.
mit deinem letzten hast du mir eine frage beantwortet die mir seit gestern im kopf rumschwirrt(ob ich eine art tagebuch führen sollte)
ist ja auch motivierend wenn man etwas vor augen hat

Die Neuausrichtung der Begutachtungskriterien gilt für alle Bundesländer.
Selbst wenn es in Hessen oder deinem ausgesuchten MPI noch keine Anwendung findet, kann es ja logischerweise nicht als Nachteil angesehen werden .... das würde ja dann die gesamte Neuregelung in Frage stellen.
Sollte es keine Anwendung finden, ist dass sogar noch von Vorteil ... es zeigt dann, dass du dich mit deiner Sache auseinandergesetzt hast.

Wie willst du dich denn jetzt für deine Zukunft entscheiden ?
das mit dem auseindersetzen habe ich ja weiter oben schon geschrieben.aber du hast jetzt meine bedenken genommen und meine logik unterstützt.
entschieden habe ich mich für kontrolliertes trinken.
werde am montag bei tüv süd anrufen und die vorbereitungskurse absagen und die ,vom tüv berater empfohlenen 12 monats screenings auf 6 monate reduzieren.
nächste woche werde ich bei caritas anrufen und hier natürlich fleissig weiterlesen

das mit dem auseindersetzen habe ich ja weiter oben schon geschrieben.aber du hast jetzt meine bedenken genommen und meine logik unterstützt.
entschieden habe ich mich für kontrolliertes trinken.
werde am montag bei tüv süd anrufen und die vorbereitungskurse absagen und die ,vom tüv berater empfohlenen 12 monats screenings auf 6 monate reduzieren.
nächste woche werde ich bei caritas anrufen und hier natürlich fleissig weiterlesen

Ich muss Dir mal jetzt einen Lob ausrichten. :smiley711:
Ich finde deine Art und Vorgehensweise sehr vorbildlich und hoffe nur das beste für dich. Du bist bei Max und Nancy super aufgehoben und die werden Die sehr viel weiter helfen. Sehr gut habe echt ein super Gefühl bei Dir. Daumen hoch.

vom tüv berater empfohlenen 12 monats screenings auf 6 monate reduzieren.
Was machst du denn für Screenings ... Haar-oder Urinanalyse ?

nächste woche werde ich bei caritas anrufen
Wenn du deine MPU erwähnst, kostet das auch hier Geld .... erwähnst du sie nicht, kannst du das sogar kostenlos haben.

Fliegst du hier immer raus, oder meldest du dich immer wieder an und ab ??

Ich muss Dir mal jetzt einen Lob ausrichten. :smiley711:
Ich finde deine Art und Vorgehensweise sehr vorbildlich und hoffe nur das beste für dich. Du bist bei Max und Nancy super aufgehoben und die werden Die sehr viel weiter helfen. Sehr gut habe echt ein super Gefühl bei Dir. Daumen hoch.

danke für das lob.
aber erst durch dieses forum habe ich den sinn und vorgehensweise verstanden.
jetzt macht mir gerade nur eines bedenken.in meinem strafbefehl steht"ihnen war bekannt ,dass sie infolge alkoholgenusses fahruntüchtig waren"
meine fragen
•werfen die mir vorsatz vor?
•wenn der gutachter frägt ob ich der meinung war ob ich fahren konnte sollte ich dann mit ja (war ja so)
oder lieber mit nein antworten
danke

•werfen die mir vorsatz vor?
•wenn der gutachter frägt ob ich der meinung war ob ich fahren konnte sollte ich dann mit ja (war ja so)
oder lieber mit nein antworten
danke

1) Nimm diesen Unfall als eine große Chance was in deinem Leben zu ändern, wer weiß was passiert wäre, wenn du nicht erwischt worden wärst. Manchmal sind es Schicksale die man so nehmen muss. Du hast jetzt eine große Chance deinen Leben zu ändern und zu lernen mit Alkohol anders umzugehen.

2) in deinem Strafbefehl muss es drin stehen am Anfang als was du angeklagt mit Vorsatz oder fahrlässig. Deine TF wird denke ich mal mit fahrlässig gehandelt und Dein Unfallflucht als Vorsatz.

Und die Frage was du fragst steht im FB Unter Frage 4.

Beantworte sie und wir schauen dann.

Was machst du denn für Screenings ... Haar-oder Urinanalyse ?

Wenn du deine MPU erwähnst, kostet das auch hier Geld .... erwähnst du sie nicht, kannst du das sogar kostenlos haben.

Fliegst du hier immer raus, oder meldest du dich immer wieder an und ab ??

ich werde urin machen.finde das besser
warum?weil die unvorhersehbar anrufen,und bei 4 mal in 6 monaten die frequenz doch recht hoch ist.
danke für den caritas tip(habe ich aber schon hier irgendwo gelesen)
ich melde mich nicht an und ab oder schliesse irgendwas
ich drücke auf meinen home button am handy das ist alles.
warum?habt ihr probleme bei meinem account oder meinen beiträgen.wäre ja ärgerlich ,wenn ihr schon alle so gut helft,euch auch noch alles zu erschweren.

1) Nimm diesen Unfall als eine große Chance was in deinem Leben zu ändern, wer weiß was passiert wäre, wenn du nicht erwischt worden wärst. Manchmal sind es Schicksale die man so nehmen muss. Du hast jetzt eine große Chance deinen Leben zu ändern und zu lernen mit Alkohol anders umzugehen.

2) in deinem Strafbefehl muss es drin stehen am Anfang als was du angeklagt mit Vorsatz oder fahrlässig. Deine TF wird denke ich mal mit fahrlässig gehandelt und Dein Unfallflucht als Vorsatz.

da hast du irgendwas falsch verstanden
ich hatte keinen unfall
Als die polizei (120 meter vor meiner haustür)das blaulicht anmachte (ich hab die vorher gar nicht bemerkt) habe ich gas gegeben und bin noch 200 meter gefahren-auto auf parkplatz geparkt und zu fuss weiter.haben mich dann nach weiteren 100 metern zu fuss stellen können.
das diese flucht ein riesen fehler war ist mir erst die letzten tage so richtig klar geworden.ich wohne auf dem land .da sind viele kleine gassen und durch die bin ich mit ordentlich tempo gefahren.wäre jemand um diese uhrzeit über die strasse gelaufen-ich hätte nicht bremsen können.ich hatte an diesem tag glück im unglück in doppelter hinsicht.
unglück=führerschein weg
glück=keinen sach und vor allem kein personenschaden
glück2=ohne diesen tag wäre mit hoher wahrscheinlichkeit in den kommenden jahren was passiert und mein trinkverhalten bestimmt schlimmer geworden.
na ja.
jetzt ist es wie es ist und ich hoffe das beste daraus zu machen

das mit frage weiss ich dochbin doch informiert(so bissi zumindest)
daher ja meine frage
wenn im strafbefehl steht ich habe gewusst das ich fahruntüchtig bin und dann beim gutachter sage das ich mich fahrtüchtig gefühlt ,aufgrund meines alkoholpegels aber auch gar nicht daran gedacht habe ob ich fahren kann oder nicht.
nicht das der GA denkt mir war in diesem moment alles bewusst und ich lüge ihn an.

warum?habt ihr probleme bei meinem account oder meinen beiträgen.wäre ja ärgerlich ,wenn ihr schon alle so gut helft,euch auch noch alles zu erschweren.
Nein, Probleme gibt es nicht.
Ich sehe nur, das du mal angemeldet bist und mal nicht.

wenn im strafbefehl steht ich habe gewusst das ich fahruntüchtig bin und dann beim gutachter sage das ich mich fahrtüchtig gefühlt ,aufgrund meines alkoholpegels aber auch gar nicht daran gedacht habe ob ich fahren kann oder nicht.
Jeder, der alkoholisiert ein Fahrzeug bewegt, fühlt sich fahrtüchtig ... alles andere wäre dann ja als Vorsatz zu bezeichnen.
Nimm deine Aussage im Strafbefehl nicht ganz so ernst ... du hast aus Angst oder Schock eine Aussage gemacht, die man auch unter einer Schutzbehauptung einordnen kann.

Nein, Probleme gibt es nicht.
Ich sehe nur, das du mal angemeldet bist und mal nicht.
ich habe mich jetzr abgemeldet und wieder an und nochmal das häkchen neu gesetzt
mal schauen ob das problem jetzt behoben ist.

Jeder, der alkoholisiert ein Fahrzeug bewegt, fühlt sich fahrtüchtig ... alles andere wäre dann ja als Vorsatz zu bezeichnen.
Nimm deine Aussage im Strafbefehl nicht ganz so ernst ... du hast aus Angst oder Schock eine Aussage gemacht, die man auch unter einer Schutzbehauptung einordnen kann.

ok super
dann bin ich was das angeht ja schon mal beruhigt.
danke

noch was zum verständniss.
ich habe jetzt schon viel über promilleberechnung gelesen
ist das zwingend notwendig für eine positive mpu?
weil für mich ist das alles irgendwie recht schwer verständlich.

noch was zum verständniss.
ich habe jetzt schon viel über promilleberechnung gelesen
ist das zwingend notwendig für eine positive mpu?
weil für mich ist das alles irgendwie recht schwer verständlich.

Man wird von Dir nicht verlangen da eine Rechenaufgabe zu lösen, aber man sollte schon mal das 1x1 kennen. Wieviel Promille in einer Stunde abgebaut wird oder wieviel ein Glas Bier als promille entspricht. Es ist auch nicht schlecht sich über die Windmarkformel zu informieren. Eins muss dir klar sein, bei der MPU geht es hauptsächlich um die TF davor, danach und wie es in der Zukunft ausschaut. Der Max hat z.B. nur 30 Minuten gebraucht und hat postiv erhalten. Du hast im Gespräch 30-45 Minuten Zeit manchmal auch bisschen länger und da musst du reflektiere können. Aber setze dich nicht unter Druck glaube mir, ich habe genau den Fehler gemacht und heute lache ich darüber. Wichtig ist es auch die Trinkmenge am TF genau zu wissen, verharmlosen kommt negativ rüber lieber ein bis zwei TE mehr.

Zurück
Oben