Cannabis MPU zum wiedererlangen des Trennungsvermögen und ADHS Diagnose/Medikamente

Katze

Neuer Benutzer
Hi :smiley138:

Meine Geschichte begann am 16.01.2014 um 23:50
Ich bin noch losgefahren um mir bei Burger King noch was zu essen zu holen.

Jedoch ist mir nach 300m plötzlich die Polizei hinter gefahren, rund 3Km bis Burger King
Dort auf dem Parkplatz bin ich schlißlich kontoliert worden.

Ausfallerscheinungen konnten sie nicht feststellen jedoch haben sie meine roten Augen gesehen
und mich deswegen mit zu Wache genommen, wo sie mir letzt endlich Blut abgenommen haben.
Auch der Arzt könnte keine Ausfallerscheinungen feststellen.

Nach der Erfahrung habe ich dann erstmal aufgehört mit dem Kiffen.

Im April hab ich dann den ersten Brief von der Polizei bekommen.
1 Monat Fahrverbot und 780€€ strafe

Im Mai jedoch habe ich für eine Woche in meine Urlaub zu meinem Geburtstag, wieder geraucht ca. 6Tage.
Als ich aus dem Urlaub zurück gekommen, habe ich gegen Ende Mai meinen Führerschein abgegeben wegen dem Monat Fahrverbot.

Dann kam der große Schok
Anfang Juni hab ich den Brief vom Strassenamt bekommen.
Verdach auf Probierkonsum oder gelegenheits Konsum
Festgestellt Werte waren
aktives Thc 13,6
Carbonsäure: 45 ( glaube ich war es, hab leider den brief nicht mehr)

Und mit der Aufforderung innerhalb einer Woche eine Ärztliche Untersuchung zu machen. Da ich noch im Urin abbau Produkte hatte bin ich da nicht hin gegangen und hab mir das Geld dafür gespart.

Anfang Oktober wurde mir dann die Fahrerlaubnis entzogen.

Also muss ich jetzt ne MPU machen.

Nun hab ich aber 2 Fragen: Würde ein halbes jahr Abzinest Nachweis ausreichen ?

Falls ja, wie soll ich den Mpu fragebogen beantworten ? Also was soll ich sagen wie oft ich geraucht hab um die Mpu auch zu bestehen ?
Weil wenn ich sage das ich am Tag ca 5-10 Gramm geraucht habe muss ich garantiert 1 Abstinenznachweis machen und eine Therapie

Hat jemand Rat für mich ?

Bei einer Mpu Vorbereitung war ich auch schon, dummerweise hab ich da mein ganze Geschichte erzählt und die Antwort bekommen das ich ein Jahr Abstinenz machen soll + noch Gruppenteraphien + Gruppen Vorbereitungskurse
Das alles natürlich bei denen im unternehmen für die stolze summe von 2500€, dann dann nochmal die Mpu kosten.

Für den Abstinenznachweis habe ich meine Harre lang wachsen lassen, habe jetzt rund 7 cm langes Haar. Das müsste doch für ein halbes Jahr reichen.

Ach eine frage hab ich noch. Und zwar ich bin Pole und zu Weihnachten gab es bei uns zum essen Makufki. Das besteht fast nur aus Mohn. Konnte es ein Problem werden ?

FB Drogen

Zur Person

Was ist passiert? Allgemeine VK im Straßenverkehr
Drogensorte: Cannabis
Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz): Joints
Datum der Auffälligkeit: 16.01.2014

Drogenbefund
Blutwerte: 13,6ng aktiv, 45ng COOH, 45,0 COH
Schnelltest: ja / positiv
Beim Kauf erwischt: nein
Nur daneben gestanden: nein

Stand des Ermittlungsverfahrens: Strafe 780€ + 1 Monat Fahrverbot
Gerade erst passiert: nein
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet: ja
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt: nein
Verurteilt: ja
Strafe abgebüßt: ja

Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: ja
Hab ich neu beantragt: nein

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: nein

Bundesland: Nrw

Konsum
Ich konsumiere noch: nein
letzter Konsum: 17.05.2014

Abstinenznachweis
Haaranalyse: Ja will ich machen
Urinscreen: nein

Aufarbeitung
Drogenberatung: ja
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe: nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein

MPU
Datum: -
Welche Stelle (MPI): -
Schon bezahlt?: nein
Schon gehabt?: nein

Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: nein

Hallo und Herzlich Willkommen, Katze :smiley1785:

Eines Vorweg, ich bin selbst in der Aufarbeitung und habe kommende Woche meine MPU wegen Cannabis, aber vielleicht kann ich dir dennoch auf die Sprünge helfen.

Hat jemand Rat für mich ?

Ja logo :zwinker0004:

Nun hab ich aber 2 Fragen: Würde ein halbes jahr Abzinest Nachweis ausreichen ? Falls ja, wie soll ich den Mpu fragebogen beantworten ? Also was soll ich sagen wie oft ich geraucht hab um die Mpu auch zu bestehen ?
Weil wenn ich sage das ich am Tag ca 5-10 Gramm geraucht habe muss ich garantiert 1 Abstinenznachweis machen und eine Therapie

Theoretisch würden 6 Monate AN ausreichen, es kommt aber nicht nur auf die AN an sondern auch auf deine Aufarbeitung, Sprich deine Aufarbeitung muss stimmig sein und sollte keine Regelmäßigkeiten im Bezug zu deinem Konsum widerspiegeln.
Übrigens passen deine Werte, der Cooh Wert, auf Gelegntlichen Konsum, von daher lege den FB danach aus und vermeide Regelmäßigkeiten.

Für den Abstinenznachweis habe ich meine Harre lang wachsen lassen, habe jetzt rund 7 cm langes Haar. Das müsste doch für ein halbes Jahr reichen.

Ja es würde reichen wenn du 7cm sauberes Haar hast, bedenke das nach dem Konsum immer noch etwas in die Haare Wachsen kann. Bin mir nicht sicher wie lange aber ich habe mal was von bis zu 6 monaten gehört. Und wenn es nachher an der Haaranalyse scheitern sollte, hast du diese umsonst wachsen lassen. Von daher ist zwingend vorher erforderlich das du dein Haar woanders überprüfen lässt bevor du die MPU antrittst.

Ach eine frage hab ich noch. Und zwar ich bin Pole und zu Weihnachten gab es bei uns zum essen Makufki. Das besteht fast nur aus Mohn. Konnte es ein Problem werden ?

Gut das du das erwähnst! Mit großer sicherheit wird in dein Haaren Opiate gefunden, denn beim Screening wird nicht nur nach THC gesucht sondern auch nach anderen Harten Drogen.
Meist kann durch ein Teureres verfahren der Unterschied zwischen Mohn und OPiate aufgedeckt werden doch dies ist Teurer und Zeitaufwändiger und vielleicht können sie es im nachhinen doch nicht unterscheiden,was wäre dann?!, also mir wäre das Risiko zu groß!

Gruß Chris8

Hallo und herzlich Willkommen im Forum :smiley138:

Zuerst einmal stimme ich chris8 zu. Was die Bearbeitung von FB angeht bin ich nicht so der Profi, kenne mich jedoch mit Fragen wie diesen bereits ganz gut aus, und will dir auch versuchen deine Fragen zu beantworten.

Zunächst ist es schade das du nach der Auffälligkeit wider angefangen hast zu konsumieren da du damit hättest rechnet müssen das es weitere Konsequenzen als nur das Fahrverbot und das Bußgeld nach sich zieht zumindest nach eigen Recherche. Damit hast du natürlich leider Zeit verschwendet.

Das ist aber ein Fehler der den meisten ´´Anfängern´´ passiert, außerdem sind wir ja auch hier um uns zu helfen und nicht um mit wenn aber hätten anzukommen, daher zu deinen Fragen:

Nun hab ich aber 2 Fragen: Würde ein halbes jahr Abzinest Nachweis ausreichen ?

Falls ja, wie soll ich den Mpu fragebogen beantworten ? Also was soll ich sagen wie oft ich geraucht hab um die Mpu auch zu bestehen ?

Deine Werte zeigen einen gelegentlichen Konsum. Gelegentlich heißt natürlich nicht 5 - 10 Gramm am Tag, sondern eher wenn man davon ausgeht das ein Jahr 12 Monate hat es in einem Jahr so ca. um die 20 mal konsumieren war, auch wenn es mehr war, das würde also bedeuten 1 - 2 pro Monat womit man bei einem gelegentlichen Konsum wäre. Mengen angaben würde ich so ebenfalls nicht machen, ich würde dann sagen 1 - 2 Joints und dann evt. in denen ca. 0,5 Gramm Cannabis enthalten war.

Ein halbes Jahr Abstinenz ist bei den Werten ausreichend, wenn es keine Auffälligkeiten zuvor gegeben hat.

Da dein Aktiver wert jedoch etwas höher ist solltest du auf jeden Fall vor der Fahrt konsumiert haben, was sicherlich auch der Fall war.

Bei einer Mpu Vorbereitung war ich auch schon, dummerweise hab ich da mein ganze Geschichte erzählt und die Antwort bekommen das ich ein Jahr Abstinenz machen soll + noch Gruppenteraphien + Gruppen Vorbereitungskurse
Das alles natürlich bei denen im unternehmen für die stolze summe von 2500€, dann dann nochmal die Mpu kosten.

Das Geld für die Vorbereitung kannst du dir sparen, den Fehler habe ich auch gemacht, wie man aus deiner Beschreibung her raus lesen kann handelte es sich bei dem Beratungsgespräch eher um ein Verkaufsgespräch, so war es bei mir auch. Der TÜV macht das da ganz geschickt, normaler weise sind Vorbereitungskurse eines MPI mittlerweile verboten, der TÜV umgeht dieses und bietet mit dem Nord Kurs einen über teuerten Vorbereitungskurs an der sich AVANTI schimpft, allein das Beratungsgespräch das ein Verkaufsgespräch ist kostet schon 65 Euro per Vorkasse.

Fazit: Lese dir hier die finalen 5*FB durch informiere dich und erstelle deinen eigenen FB , Max wird sicher so nett sein und dir bei der Vorbereitung helfen, was ich dir nur empfehlen kann.

Für ein halbes Jahr nachweis reichen bereits 6 cm aus ( 1 Monat = 1 cm). Bedenke das man seit neustem nur noch bis max. 6 cm Haare abgeben kann.

Ich befinde mich jetzt im 12 Monat AB und habe vor einer Woche den selben Fehler gemacht und aus versehen ein Brötchen gegessen, wo ich selber erst zu spät merkte das dort drauf Mohn enthalten war.

Seit meiner AB habe ich ständige Paranoia das der Test positiv ausfällt durch passiv Konsum, Medikamenten Einnahme oder durch Mohn etc. zumal man bei der Haar Analyse anders als beim Urinscreening erst am ende die Gewissheit bekommt.

Kann dich hier aber vielleicht etwas beruhigen, denn es gibt einen sogenannten cutOff wert, heißt soviel wie ein bestimmter Grenzwert der vorhanden sein darf. Ich kenne das Gericht nicht und weiß daher auch nicht wie viel Mohn nun darin enthalten ist, ich kann dir jedoch mit ziemlicher Gewissheit sagen das man schon ziemliche viele Mohn Brötchen gegessen haben müsste um den Cut Off wert zu übertreffen.

Bei Erkältungsmedikamenten solltest du auch vorsichtig sein bzw gewesen sein, da diese meist Ephedrin enthalten und Ephedrin ist nahe mit Amphetamin verwand.

Fazit: Eigentlich brauchst du dir keine Sorgen machen, ich würde dir aber doch evt. vorschlagen einen Test vor ab machen zu lassen. Deinen FS neu beantragen kannst du dennoch schon da die Anmeldung eig. kein Verfall hat, solange kein Positives oder Negatives Gutachten eingetroffen ist.

Den Test kannst du auch ruhig bei einem MPI machen muss keine neutrale Institution sein, denn wenn der Test Negativ ist, wovon auszugehen ist, hast du einen kleinen vorteil wenn du beim gleichen MPI wo du den Test hast machen lassen deine MPU absolvierst, da es die MPI gerne sehen wenn man alles bei einer also Ihrer Stelle absolviert.

Ist der Test positiv ist es auch nicht schlimm da du ja nicht bei der MPU bist und damit kein Gutachten erhälst, dann einfach warten und in 3 - 4 Monaten wider einen Test machen da es ja dann raus sein müsste wenn du es nur Weihnachten gegessen hast. Aber gehe wie gesagt nicht davon aus das das ein Problem darstellen wird, in Red Bull Cola ist auch Coca Blatt Extrakt enthalten auch davon müsstest du unzählige Dosen Trinken.

Einen Rat noch zum Schluss da du deinen FS noch nicht neu beantragt hast und die Fsst. 1 - 2 Monate braucht um deine Akte zusammen zu stellen, würde ich jetzt den FS neu beantragen, jedoch noch kein MPI nennen mir dann Akteneinsicht verschaffen und dann den vorab Test machen lassen denn du hast 3 - 6 Wochen danach zeit deine MPU zu absolvieren ohne einen erneuten Test machen zu müssen was dann soviel heißt wie das von den 565 € MPU kosten der darin enthaltene Haar test den du ja dann schon bei denen hast machen lassen von dem Geld abgezogen werden kann.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße !!!

Ich danke euch schon mal für eure antworten

Schon mal gut, das ein halbes Jahr AB ausreichen.

Werde erstmal meinen Fragebogen so ausschreiben das es auch zum gelegentlichen Konsum passt.
Und ja, ich habe kurz vor der Fahrt geraucht.
Muss ich da was beachten ?

Das Gericht was ich meinte besteht fast nur aus Mohn und davon hab ich bestimmt fast 1 Kg gegessen :smiley2204: Es schmeckt so gut und ich habe es nicht bedacht im dem Moment
Hier ist auch ein Link zu einem Rezept, damit ihr wisst was es ist

http://www.chefkoch.de/rezepte/1035461208686047/Mohnpielen.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1035461208686047/Mohnpielen.html

Ich werde diese Woche noch den FS neu beantragen. Und mich nach einer Mpu stelle erkundigen um den Test vor ab machen zu lassen.

Danke nochmals

Habe mir grade mal das Rezept angeschaut in 4 Portionen 500 Gramm Mohn ist wirklich schon eine Große Menge...

Den FS neu beantragen kannst du auf jeden Fall schon mal, würde aber bei der Beantragung noch mal Fragen wie es mit dem Verfalls Datum des Antrages aussieht, kann sein dass das von Fsst. zu Fsst. anders ist.

Die Haarprobe kannst du dann auch machen lassen die kostet glaube um die 200€. Wenn du aber die Zeit hast und es mit dem Geld auch nicht so gut aussieht und du lieber auf Nummer sicher gehen willst, könntest du mit deiner MPU noch ein paar Monate warten. Wenn du es am 24.12.2014 gegessen hast, wäre der nächste Termin dann also im Juni, und da wir ja nun schon März haben und die Fsst. sowieso 1 - 2 Monate braucht um deine Akte zusammen zu Stellen und bis du dann nen MPU Termin hast ist es ja schon fast Juni.

Das ist aber deine Entscheidung, weiß ja nicht wie dringend du den FS benötigst oder wie es Geldlich gesehen bei dir momentan aussieht.

Viele Grüße...

Hi
Tut mir leid dass ich mich so spät zurück melde.

Ich habe mich entschieden es zu probieren und habe Donnerstag ein Termin vereinbart zur Haartest. Ich hoffe das er gut ausfällt, immerhin dürften Opiate nur 3 Monate nachweisbar sein.
Wird schon schief gehen.

Morgen fahre ich noch zu Straßenverkehrsamt und beantrage noch meine Führerschein neu an.
Und schaue in meine Akte.

Bloß der Fragebogen macht mir noch Kopfschmerzen. Hab mir den von chris8 zu herzen genommen, weil der meiner Situation ähnlich ist.
Denn werde ich wahrscheinlich am Wochenende hier posten

Ich habe mich entschieden es zu probieren und habe Donnerstag ein Termin vereinbart zur Haartest. Ich hoffe das er gut ausfällt, immerhin dürften Opiate nur 3 Monate nachweisbar sein.
Wird schon schief gehen.

Morgen fahre ich noch zu Straßenverkehrsamt und beantrage noch meine Führerschein neu an.
Und schaue in meine Akte.
Ich würde hier noch etwas Zeit investieren und die Haaranalyse abwarten ! :zwinker0004:

Meinst du jetzt ich soll erst mal kein Haartest machen oder Haartest machen und das ergebniss abwarten.

Falls du meinst ich soll erst mal kein Haartest machen, glaubst du er könnte schlecht ausfallen ?

Haartest machen und das ergebniss abwarten.
Ja , dass meinte ich !!!
Es kommt hier darauf an, wann du das letzte mal konsumiert hast ... du musst für deine MPU auf alle Fälle mindestens 6 Monate eine Abstinenz nachweisen können.

Ach Mist. Hab heut denn Termin abgemeldet. Ich ruf morgen früh und frag ob ich doch kommen kann. Ansonst halt im laufe der nächsten zwei Wochen.

Das letzte mal hab ich im ende Mai 2014 geraucht.

Muss ich mir Sorgen machen weil ich zu Weihnachten Mohn gegessen hab ?

Heut war ich auf jeden fall bei Straßenverkehrsamt und hab mir die Formulare für die Neuerteilung geholt und beim Ratshaus mein Führungszeugnis O beantragt

Hatte auch Akteneinsicht , durfte Fotos machen und hab festgestellt dass ich mich bei den Werten vertan hab

a1.jpg

Sorry hab es schlecht fotografiert

mit den Werten musste es trotzdem passen mit dem halben Jahr Abstinenz oder ?

Muss ich mir Sorgen machen weil ich zu Weihnachten Mohn gegessen hab ?

Deshalb würde ich den Haartest abwarten.

mit den Werten musste es trotzdem passen mit dem halben Jahr Abstinenz oder ?

Ja mit den Werten reichen 6 Monate Abstinenz, da ja auch schon im schreiben steht deutet auf Probier bzw gelegentlichen Konsum hin, bei probier oder gelegentlichem Konsum reichen 6 Monate aus.

Vergiss jedoch nicht dich entsprechend vorzubereiten denn nur mit einer Abstinenz ist es noch nicht getan.

mfg

Hi Leute
Sorry wegen der späten Antwort

Diese Woche habe ich endlich meine Antwort bekommen bezüglich meiner Haarprobe und es ist alles gut :smiley711: trotz des vielen Mohns was am weihnachten gegessen hab

Muss mich jetzt noch schnell vor bereiten und ein Termin beantragen.

Beantrage ich diesen beim Straßen Verkehrsamt oder bei der Mpu stelle ?

Werde am Wochenende mein Fragebogen fertig machen und euch nochmal um Hilfe bitten

Hallo Katze,

was genau meinst du mit dieser Frage?:smiley2204:

Beantrage ich diesen beim Straßen Verkehrsamt oder bei der Mpu stelle ?

Du hast deinen Neuantrag doch bereits gestellt, oder nicht? Dann müsstest du doch von der FSSt. bereits die MPU-Aufforderung bekommen haben?
Du gehst zur FSSt. und gibst dort an, WO du die MPU machen möchtest. Deine FS-Akte wird dann an das entsprechende MPI verschickt und diese setzen sich zwecks Terminabsprache mit dir in Verbindung.

Muss mich jetzt noch schnell vor bereiten.......

Halte ich für keine gute Idee. Eine Vorbereitung sollte immer gründlich sein und nicht schnell. :a070:

hallo....ich habe auch die selbe porbleme wie katze...
habe eine frang was ist mit EU Führerschein da brauch man keine mpu zu machen

lg lucky-69

Hello again,
nein ich bin kein Wiederholungstäter sondern schiebe die MPU seit 2014 vor mir her, da ich damals Muffensausen hatte. xxx
Da ich seit 2019 eine Mofa Prüfbescheinigung gemacht habe
und jetzt so ziemlich die schnauze voll hab vom Schnecken Tempo will ich es dieses Jahr durch ziehen.

Mein Plan war es eigentlich die MPU zum wiedererlangen des Trennungsvermögen zumachen, sprich- ich habe mich mit Konsum und den Abbauzeiten auseinander gesetzt um zukünftig nicht mehr trunken ein Fahrzeug zuführen. Stichwort Maastricht Studie.

Was mir allerdings Bauchschmerzen bereitet, ist das ich seit ende letztes Jahres eine ADHS Diagnose bekommen habe und seit Anfang dieses Jahres Medikinet Methylphenidathydrochlorid bekomme.

Jetzt weiß ich nicht genau wie ich damit umgehen soll....
Nächste Woche wollte ich eh zum Strassenverkehrsamt um Einsicht in meine Akte zubekommen ( Ich muss noch anrufen und fragen wie was wo)
Sollte ich es dann direkt ansprechen?
Ist wegen dem Medikament mein Plan ´´das wiedererlangen des Trennungsvermögen´´ zum scheitern verurteilt?

Und was mich noch interessieren wurde:
2015 gab es ja ein Gerichtsurteil das man beim ersten Vergehen nicht den Führerschein entzogen bekommen kann, sondern es muss erst mal geklärt werden ob eine Abhängigkeit/Konsummuster vorliegt.
Mir wurde bereits 2014 nach dem Vergehen eine AG verlangt. Meint ihr ich darf nach einer Wiederholung dieser AG fragen? Ich denke eher nicht...

Edit: Ganz vergessen zuerwähnen das ich auch Amitriptylin 50mg Tablette wegen meiner Schlafstörung durchs ADHS bekomme

Link gelöscht.
Da es immer noch um das gleiche "Grundthema" geht, wurden die beiden Threads verbunden *Nancy*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Katze,

mW hatten wir bisher hier keinen User der Medikinet (das unter das BtmG fällt) wegen ADHS einnahm und gleichzeitig die MPU mit "kontrolliertem Kiffen" angehen wollte...
think.gif

Nach Internetrecherchen ist der gleichzeitige Konsum wohl auch eher mit Vorsicht zu genießen.

In den Beurteilungskriterien der 4. Auflage ist bei einer D4 zu lesen:
Er nimmt Cannabis nicht ein, sofern er noch unter der Wirkung von psychoaktiven Medikamenten steht
Wie willst du das trennen wenn du täglich das ärztlich verordnete Methylphenidat einnimmst?
Hier mal ein Beschluss aus dem Jahr 2018. Es ging hier zwar um ggl. bzw. regelmäßigen Konsum, dennoch gibt mir dies hier zu denken:
Unabhängig davon ist der Antragsteller auch deshalb ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen, weil alles dafür spricht, dass bei ihm ein Mischkonsum von Cannabis und der psychoaktiv wirkenden Substanz Methylphenidat vorgelegen hat. Nach Nr. 9.2.2 der Anlage 4 zur FeV ist derjenige ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen, der gelegentlich Cannabis konsumiert, wenn der Gebrauch anderer psychoaktiv wirkender Stoffe hinzukommt.
Ich persönlich würde davon abraten die MPU mit "KK" anzugehen...

Mir wurde bereits 2014 nach dem Vergehen eine AG verlangt. Meint ihr ich darf nach einer Wiederholung dieser AG fragen? Ich denke eher nicht...
Ich fürchte, da denkst du richtig. Da du in 2014 kein pos. FÄG abgegeben hast, durfte die FSSt. auf deine Nichteignung schließen, wodurch jetzt wohl nur noch durch eine pos. MPU wieder auf eine Eignung geschlossen werden kann.

Hi
Sorry das ich erst eine Woche später antworte und ein Riesen Dankeschön das du dir Zeit genommen hast zum antworten,
und das um 00:45 in der Nacht :a055:
Ich hatte deine Antwort bereits Montag gelesen und das ganze sacken lassen, um drüber nachzudenken.

Ich denke ich werde es wagen und es mit dem ´´Kontrollierten Konsum´´ probieren.
( Bitte lass es uns Kontrollierter Konsum nennen und nicht Kontrolliertes Kiffen, es hört sich ja an wie Kontrolliertes Saufen:eek: )

Muss das ganze aber noch mit meinem Arzt absprechen,
denn bisher hab ich seit Anfang das Jahres regelmäßig mein Medikament Medikinet eingenommen,
und ich weiß gar nicht wie ich es handhaben soll wenn ich mal einen Trinke oder rauchen will.
( Letzter Alkohol-Konsum Juli oder August 2019, nein ich trinke nicht so gern:smiley200: )
Auch will ich mit meinem Arzt abklären wie ich es mit Sonntagen oder Ferien handhaben soll, denn ich will in diesen Zeit gern drauf verzichten um einer Medikamenten Sucht entgegenzuwirken.
Aber wie gesagt ich rede erst mit meinem Arzt drüber.

Ich habe mir deine Links angeschaut und in dem geschilderten Fall war/ist es nachgewiesen das es zu Misch Konsum gekommen ist.
Das trifft ja auf mich nicht zu.
Der Punkt 6, der neuen Beurteilungskriterien sagt ja auch:
Er nimmt Cannabis nicht ein, sofern er noch unter der Wirkung von psychoaktiven Medikamenten steht.
Ich denke man muss nur wissen wie man den Spagat da zwischen schafft.
Aber wie bereits gesagt, das muss ich noch mit dem Arzt besprechen, denn nächsten Termin hab ich am 20.April.

In den nächsten 2-3 Wochen werde ich mein MPU Fragebögen ausarbeiten und hier teilen.

Eine Frage brennt mir noch auf der Seele, wo ich echt eure Hilfe bräuchte.
Ich wollte ja zum Straßenverkehrsamt und Akteneinsicht einfordern/beantragen.
Soll ich direkt ansprechen das bei mir ADHS festgestellt worden ist und ich deswegen Medikamente bekomme?
Daraus ergibt sich doch eine komplett andere Fragestellung bei der MPU, oder nicht?
Nicht das ich meine MPU mache und durchfalle
weil die Fragestellung falsch ist

Uff Zeitlimit für bearbeiten überschritten.
Edit:
Noch eine frage wegen dem Fragebogen.

Einer der Fragen lautet: Warum ist es zu der Drogenfahrt gekommen?
Naja die Wahrheit ist, ich stand unter der Dusche hatte meggaaaa Hunger und ich dacht mir
´´Scheiß drauf, die fi##en dich so oder so irgendwann´´
Ich wusste damals nix von der 1ng Grenze und der Maastricht Studie bzw. ich hatte dem deutschen Hanfverband geglaubt mit ihrer Aussage
das man als Cannabis-Konsument so oder so den Führerschein verliert....
Darf ich das so einarbeiten? Oder wirkt es dann ob ich meine Schuld auf andere abwälzen will?
Selbstverständlich gebe ich zu das ich mich falsch informiert habe

Zurück
Oben