Hallo und Guten Morgen Nancy,
erstmal vielen lieben Dank das du dir Zeit für meinen FB genommen hast.
Ja, da hast Du recht, daka hat mir sehr geholfen ..
Die Frage nach den bisherigen Verstößen ist berechtigt, denn es dient dazu das der GA erkennen kann, ob du deine "Taten" vollends reflektiert hast.
Bedeutet: Es geht hier nicht nur um das 8-malige FoF, sondern (mehr oder weniger) um ALLE Delikte.
Hmm ... okay, ich war allerdings immer sehr korrekt im Straßenverkehr unterwegs ( abgesehen vom FoF ). Ich hatte viel zu viel schiss das ich erwischt werde weil ich z.B. nicht angeschnallt oder zu schnell war. Aber ich werde das Ergebnis ein wenig "aufhübschen".
2. Was waren das für Verstöße ?
8 x fahren ohne Fahrerlaubnis
2 x zu schnell
3 x fahren ohne Gurt
Gut, du gehst hier selbst darauf ein das dein FS entzogen wurde und jetzt wo ich deine ganze Geschichte gelesen habe, komme ich nicht umhin, das Gleiche wie deine VP zu denken. Es ist durchaus möglich das es eine Rückfrage dazu geben wird. Sicher kannst du dann darauf verweisen das diese Frage inhaltlich nicht zu dieser MPU gehört. Jedoch - wer macht das schon bei der MPU?
Da siehst du, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wenn ich hier einfach das "entzogen" gegen ein "nicht haben" austausche ?
Du hast geschrieben das du deine VP mit der Geschichte aus 1999 überzeugen konntest, warum sollte das bei der MPU nicht funktionieren? Fragen zum heutigen Alkoholtrinkverhalten sind dabei nicht zwangsläufig (da es eine verkehrsrechtliche MPU ist), jedoch der "Umstand" der zum FS-Entzug führte sollte -auf Rückfragen des GA- von dir nicht verschwiegen werden. Wenn du ehrlich erzählst, kommt das beim GA sicherlich besser an....
Ja, die "Geschichte" ist ja auch wirklich so passiert. Mein damaliger "bester" Freund um mal die Hintergründe zu erläutern, war damals an dem Abend mit Alk und ohne FS unterwegs.
Vorher haben Sie ihn schon 2 x ohne FS erwischt. An dem Abend wusste ich genau wenn Sie ihn jetzt schnappen war es das für ihn, und er fährt ein.
Wie schon erwähnt war ich zu dem Zeitpunkt ohne Arbeit, ohne Mittel mir überhaupt ein Auto leisten zu können und es war auf kurz oder lang auch keine Besserung in Sicht.
Also hab ich an dem Abend die "Schuld" auf mich genommen.

Ich hätte nie damit gerechnet was dabei rauskommt. So bescheuert muss man sein ....
Was mich hierbei noch interessiert: Hast du absichtlich 15 Jahre gewartet, damit dir keine Alk-MPU mehr auferlegt werden konnte (das wäre für mich die logischste Erklärung warum du 5 Jahre nach der letzten Auffälligkeit erst die MPU angehst)? Denn auch dies könnte der GA hinterfragen ("Warum haben sie noch weitere 5 Jahre mit der MPU gewartet?") und dann wärst du u.U. in "Erklärungsnot", wenn du die Geschichte aus `99 nicht erzählen würdest.
Nein, habe ich nicht. Wie gesagt bin ich dann 2001 umgezogen. Ich hatte wieder Arbeit und habe in einer neuen Stadt von vorn anfangen. Da fehlten mir die finanziellen Mittel für den FS. Bis 2006 zum ersten Delikt habe ich mehr oder weniger mit Jahresverträgen über Wasser gehalten. Wie erwartet habe ich natürlich dann auch den Job beim Sicherheitsdienst nach meinem Jahr verloren. Es folgten wieder ein paar Monate arbeitssuchend, dann wieder eine Anstellung über eine Zeitarbeitsfirma etc. das ganze zog sich dann bis 2010 hin als ich zu meiner jetzigen Lebensgefährtin umgezogen bin. Seit 2011 habe ich einen durchgehend festen Job. Zum sagen wir erstmal "solide". Finanziell bin ich heute wesentlich besser gestellt wie damals. Aber das Geld für den FS wächst nicht auf den Bäumen wenn man Familie mit 3 Kinder hat.
Ich habe mir über die Delikte 2006 und 2010 auch nicht wirklich Gedanken gemacht. Ich bin zur Fahrschule und habe gesagt ich möchte gern den FS machen.
Der Fahrlehrer fragte natürlich ob ich mal einen FS hatte und sagte mir dann das ich einen Antrag auf Neuerteilung nach Entzug stellen soll. Wenn ich Glück habe brauche ich den FS nicht neu machen, denn das Delikt aus 99 dürfte nicht mehr relevant sein. Naja, gesagt getan .. Die FSST hat die KBA Abfrage gemacht, ich habe mein Führungszeugnis beantragt und dann war Termin bei der FSST. Der nette Amtsleiter hat die Akte geöffnet und gesagt: So, das Delikt 99 nehmen wir mal raus .. bestehen bleibt 8 x fahren ohne FS.
Heißt für Sie MPU. Wenn Sie die positiv hinter sich bringen bekommen Sie Ihren FS gern wieder. Er hat mir dann noch Tips gegeben wie : lassen Sie sich das GA nach Hause schicken und nicht zur FSST. Sollte es negativ sein ziehen sie den Antrag zurück ansonsten verlängert sich die Frist wieder um Jahre etc.
Bei dieser Gelegenheit fällt mir ein Witz ein:
Polizist: Ihren Führerschein, bitte.
Autofahrer: Den habe ich vergessen..
Polizist: Zuhause?
Autofahrer: ...vergessen zu machen.
Sorry, aber den konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen....
Ja, so ungefähr war es ja auch ...

oder :
Den habt ihr schon seit 99.!! Wehe wenn der weg ist ....
Nochmal vielen vielen Dank für Deine Zeit und Mühe sich meinen FB anzusehen.
LG Bowled