Neu in Forum

Hallo zusammen

Wie ich sehe,habe ich nur zwei Sternen für mein FB bekommen,es würde mich trotzdem freuen ihre Feedback zu lesen,noch mal vielen dank an Nancy das sie mir hilft.
LG Gagi

Hallo Gagi,

Wie ich sehe,habe ich nur zwei Sternen für mein FB bekommen..

darüber mach dir mal keine Gedanken. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die endgültige Bewertung deines FB noch gar nicht abgeschlossen...:smiley138:

Dein FB ist nicht schlecht und du hast die Anmerkungen von mir auch gut umgesetzt. An einzelnen Aussagen zu deiner Geschichte im Vorfeld zu feilen bringt aus meiner Sicht nicht sehr viel, da du dich bei der MPU dann leicht "verhaspeln" (also dir auch selbst wiedersprechen) könntest. Darum werde ich dir hierzu wohl nicht mehr viel schreiben, um dich nicht zu verunsichern. Es ist okay wenn du deine Geschichte recht wahrheitsgemäß wiedergibst.

Worauf es ankommen wird ist deine Verhaltensänderung und deine Stabilität was den künftigen Alk.verzicht angeht. Wenn der GA davon überzeugt ist, hast du auch die Chance auf ein pos. Ga.

24. Warum haben Sie das Trinken reduziert bzw. aufgegeben und warum nicht schon eher?
Es war früher aus meiner Sicht noch nötig mit Alkohol aufzuhören,es war ganz Normal Alkohol zu konsumieren,es müsste leider was schlimmes passieren damit ich es begreife das ich ein Problem habe,und das mein Verhalten nicht Normal ist.

Wieviel und wie oft hast du nach der TF 2014 noch getrunken? Warum hast du nicht gleich da komplett auf den Alk. verzichtet?

Du hast geschrieben:

15. Welche Auswirkungen und Folgen hatte Ihr Alkoholkonsum auf Ihr Leben und Ihr Umfeld?
Unter Alkohol habe ich oft mit anderen diskutiert weil ich über alles eine bestimmte Meinung hatte,und ich sehr emotionaler war.Tag nach dem trinken war ich Motivation los,manchmal auch Kopfschmerzen,sowie Müdigkeit,und Übelkeit,hatte kein Geduld für mein Kind,und keine Gute Laune.Dazu kommt das ich bei TF immer saftige Geldbuße zahlen müsste,und das die Letzte TF im März 2014 **Jahreszahl geändert von Nancy** schlimmste Moment in meinem Leben war,und Auslöser größte Krise die ich mit meiner Freundin hatte,und fast zu Trennung gebracht hätte.

Das war ja schon eine sehr schwierige Situation....:smiley2204:

Schlimm wäre wenn der GA nicht von deiner künftigen AB überzeugt sein würde und der Gedanke nahe liegt das du die 6 Monate AN nur für die MPU gemacht hast.

Kannst du mir zu o. Fragen erstmal eine Rückmeldung geben?

Hallo Nancy

Ich habe versucht so schnell wie möglich auf deine Frage zu antworten.

Wieviel und wie oft hast du nach der TF 2014 noch getrunken? Warum hast du nicht gleich da komplett auf den Alk. verzichtet?
Es musste eine Veränderung kommen nach der TF in März 2014,ich müsste was Ändern wenn ich nicht wollte irgendwann mein Leben,oder Leben Anderen zu Zerstören.Meine Freundin und ich hatten eine kalte Zeit danach,und nur wegen unsere Tochter sind wir zusammen geblieben,das gute war das ihr Brüder da war und der mich möchte,und mit dem Eltern gesprochen hate,so habe ich Endlich die Familie meiner Frau kennengelernt,über Skayp ,und die waren sehr froh das ihre Tochter mit mir zusammen ist,sie dachten das sie Alleinerziehrnd ist,sie haben uns eingeladen im Sommer nach Georgien zu kommen und dann sind wir im Juli 2014 nach Georgien geflogen,meine Frau war wieder schwanger und alles war auf dem guten weg.
In Georgien haben die eine grosse Feier für uns gemacht,die wüssten das ich nicht Trinke,aber üblich war 4 Gläser wein zu trinken,jede man mindesetns 4,um anderen Respekt zu zeigen und selber Respekt zu bekommen,ja da hebe ich getrunken,in dem Moment dachte ich das war das Richtige.Danach habe ich noch insgesamt drei mal getrunken,einmal auf meinem Geburtstag im September,einmal am Silvester,jeweils ein schnaps,und das letzte mal am Ortodoxen Weinachten am 07.01 2015 2 Gläser wein mit meinem Vater der bis dato nicht wüsste von der TF,dann nach 2 gläser wein habe ich im erzählt,und der war sehr enttäuscht,danach sprachen wir lange,über meine Zukunft,über meinen Alkohol Problem,Familie,fahren,der ist Berufsfahrer,Verantwortung,es gibt so viele schöne Sachen im meinem Leben,und all das kann ich mit Alkohol kaputt machen,ich habe gesehen das ich Alkohol nicht brauche,und das ich mit AB glücklich bin,und in meinem Leben verbesserungen sichtbar sind,deswegen habe ich mich entschieden den sicheren weg zu nehmen und AB zu leben.

Vielen Dank
Gagi

Hallo Gagi,

danke für deine Erklärung.

Es musste eine Veränderung kommen nach der TF in März 2014,ich müsste was Ändern wenn ich nicht wollte irgendwann mein Leben,oder Leben Anderen zu Zerstören.Meine Freundin und ich hatten eine kalte Zeit danach,und nur wegen unsere Tochter sind wir zusammen geblieben,das gute war das ihr Brüder da war und der mich möchte,und mit dem Eltern gesprochen hate,so habe ich Endlich die Familie meiner Frau kennengelernt,über Skayp ,und die waren sehr froh das ihre Tochter mit mir zusammen ist,sie dachten das sie Alleinerziehrnd ist,sie haben uns eingeladen im Sommer nach Georgien zu kommen und dann sind wir im Juli 2014 nach Georgien geflogen,meine Frau war wieder schwanger und alles war auf dem guten weg.
In Georgien haben die eine grosse Feier für uns gemacht,die wüssten das ich nicht Trinke,aber üblich war 4 Gläser wein zu trinken,jede man mindesetns 4,um anderen Respekt zu zeigen und selber Respekt zu bekommen,ja da hebe ich getrunken,in dem Moment dachte ich das war das Richtige.Danach habe ich noch insgesamt drei mal getrunken,einmal auf meinem Geburtstag im September,einmal am Silvester,jeweils ein schnaps,und das letzte mal am Ortodoxen Weinachten am 07.01 2015 2 Gläser wein mit meinem Vater der bis dato nicht wüsste von der TF,dann nach 2 gläser wein habe ich im erzählt,und der war sehr enttäuscht,danach sprachen wir lange,über meine Zukunft,über meinen Alkohol Problem,Familie,fahren,der ist Berufsfahrer,Verantwortung,es gibt so viele schöne Sachen im meinem Leben,und all das kann ich mit Alkohol kaputt machen,ich habe gesehen das ich Alkohol nicht brauche,und das ich mit AB glücklich bin,und in meinem Leben verbesserungen sichtbar sind,deswegen habe ich mich entschieden den sicheren weg zu nehmen und AB zu leben.

Es waren insgesamt also "nur" noch 4 Anlässe zu denen du Alkohol getrunken hast. Innerlich warst du schon bereit ganz auf den Alk. zu verzichten...:smiley2204:

Wie wird das künftig sein wenn du die Familie deiner Frau in Georgien besuchst (oder sie euch vllt. besuchen)? Wenn es dabei um Respekt geht stelle ich es mir mitunter schwierig vor den Wein abzulehnen?

Und wie wird das künftig an deinem Geburtstag, an Weihnachten und an Silvester sein? Wird es da funktionieren das du nichts mehr mittrinkst?

Worauf ich hinaus möchte ist, dass du dem GA besser nicht erzählst das du am Familienfest in Georgien 4 Gl. Wein getrunken hast (obwohl dort alle wussten das du nichts trinkst), da du dir zu diesem Zeitpunkt schon klar darüber warst das du keinen Alk. mehr trinken solltest. Ich möchte dich zwar nicht zum Lügen animieren, jedoch wäre es natürlich besser wenn du nach der TF gar nichts mehr an Alk. zu dir genommen hättest....

Ich weiss das noch nicht alles sehr überzeugend klingt,aber ist doch trotzdem ein weitere schritt nach vorne.

Ich habe mir nun den Rest deines FB durchgelesen und bin der Meinung das deine Antworten überzeugend klingen. Von daher habe ich hier keine Verbesserungsvorschläge mehr. Du sprichst die wichtigsten Punkte an und machst auch plausibel das, und warum, du künftig auf den Alk. verzichten wirst.

Wie ist das nun mit deinem VP? Bist du mit den Sitzungen fertig und hast du schon deinen Abschlussbericht bekommen?
Ist dein Screeningvertrag erfüllt, oder fehlen noch Einbestellungen? Du weißt, dass du den abschließenden Bericht mit allen Testauswertungen am MPU-Tag vorlegen musst?

Hallo Nancy

Prima das du mein FB gut findest,das motiviert mich schon sehr,danke.und danke für deine Anmerkungen.

Den Urin screening habe ich schon durch,und die testauswertunge habe ich auch,den drittem Urinscreening musste ich wiederholen,weil ich am den Tag davor zu viel Wasser getrunken habe,am dem Tag hatte ich ersten Termin bei meinem VP was der auch bestätigen kann,und weil ich wenig Zeit hatte,beim ersten beiden male brauchte ich knapp ein und halb Stunde,habe ich viel Wasser getrunken,leider zu viel,musste schon vor dem screening zwei mal zur Toilette,noch mal 100 euro bezahlen,dumme Spruch von der Empfangs Damme bekommen..kann man jetzt nicht ändern.
Am Dienstag,zwei tage vor dem MPU habe ich letzte Termin beim VP,dann bekomme ich den Abschlussbericht,der ist recht zufrieden mit mir,einzige Angst den ich habe ist das der was schreibt von KT in Zukunft,in 5 Jahren oder so,weil wir drüber gesprochen hatten,vielleicht wäre besser mit ihm drüber zu reden,oder ?
Morgen versuche ich Bescheinigung von der SHG zu bekommen,ich bin nur nicht ganz sicher wie die reagieren wenn ich den sage ich brauche den für MPU...

LG Gagi

Hallo Gagi,

Den Urin screening habe ich schon durch,und die testauswertunge habe ich auch,den drittem Urinscreening musste ich wiederholen,weil ich am den Tag davor zu viel Wasser getrunken habe,am dem Tag hatte ich ersten Termin bei meinem VP was der auch bestätigen kann,und weil ich wenig Zeit hatte,beim ersten beiden male brauchte ich knapp ein und halb Stunde,habe ich viel Wasser getrunken,leider zu viel,musste schon vor dem screening zwei mal zur Toilette,noch mal 100 euro bezahlen,dumme Spruch von der Empfangs Damme bekommen..kann man jetzt nicht ändern.

wenn der Kreatininwert einmal zu niedrig ist hat man ja die Möglichkeit den Test zu wiederholen. Das hast du gemacht und hierbei war dann wohl auch alles in Ordnung, von daher solltest du dir da keine großen Sorgen machen...:smiley138:

Am Dienstag,zwei tage vor dem MPU habe ich letzte Termin beim VP,dann bekomme ich den Abschlussbericht,der ist recht zufrieden mit mir,einzige Angst den ich habe ist das der was schreibt von KT in Zukunft,in 5 Jahren oder so,weil wir drüber gesprochen hatten,vielleicht wäre besser mit ihm drüber zu reden,oder ?

Ehrlich gesagt sollte der VP sehr viel besser einschätzen können, dass eine KT-Angabe bei dir nicht wirklich zielführend ist. Wenn er aus den persönlichen Gesprächen mit dir zu der fachlichen Einschätzung gekommen ist, dass dies problemlos geht, würde mich seine Erklärung dazu wirklich interessieren...

Du hast für dich selber eingesehen das du mit dem Alk. nicht dauerhaft umgehen kannst und dich für die "lebenslange" AB entschieden. Von daher wäre es aus meiner Sicht auch sinnvoll wenn dies so im Bericht vermerkt werden würde.

Morgen versuche ich Bescheinigung von der SHG zu bekommen,ich bin nur nicht ganz sicher wie die reagieren wenn ich den sage ich brauche den für MPU...
Stellt deine SHG überhaupt Teilnahmebescheinigungen aus? Das ist eher unüblich...:smiley2204: Wenn du keine bekommst ist das auch nicht weiter schlimm, denn es geht in erster Linie darum das du bei deiner MPU von den Gruppensitzungen berichten kannst.

Hallo Gagi,
herzlichen Dank für die großzügige Spende! :hand0025:

Das Forum bedankt sich.

Wofür denn sonst? Unsere 5*Bögen entstehen ja durch die Bewertung der FB.
Oben rechts steht ja "Thema bewerten" und nicht "FB bewerten" :zwinker0004: ... und so mache ich das auch. Der FB allein ist für mich nicht ausschlaggebend, aber fast immer folgt einem guten Thread/Thema auch ein guter FB.
Ein Thema, was nach nur zBsp. 2-3 Beiträgen bereits 5* besitzt, werde ich niemals mit 5 Sternen bewerten. :smiley138:

Hallo

Es gibt noch was was mich seit Tagen noch kümmert , neben Musik habe ich auch ein nebenjob in Gastronomie , wie wird GA drauf reagieren,ich meine die prüfen doch so was nicht ob wo ich arbeite ?
LG Gagi

Was interessiert den Gutachter dein Nebenjob, dass geht ihn doch gar nichts an ... das ist deine Privatangelegenheit. Jobs in der Gastronomie werden immer kritisch gesehen, gerade bei einer Alk-MPU.
Einfach mal etwas für sich behalten ... und kein Mensch wird deinen Job überprüfen.

Oben rechts steht ja "Thema bewerten" und nicht "FB bewerten" :zwinker0004: ... und so mache ich das auch.

Ja Max, das ist so im "v-Bulletin-System" das die Bewertung sich auf das Thema bezieht. Nichtsdestotrotz entsteht aber eben durch die Themenbewertung die Bewertung der FB, die wir dann als 5* Bögen verlinken. Anders würde es nicht funktionieren...

Der FB allein ist für mich nicht ausschlaggebend, aber fast immer folgt einem guten Thread/Thema auch ein guter FB.

Jo, sehe ich auch so.

Ein Thema, was nach nur zBsp. 2-3 Beiträgen bereits 5* besitzt, werde ich niemals mit 5 Sternen bewerten. :smiley138:

Mache ich auch nicht. Die Bewertung erfolgt darum idR erst am Ende einer Aufarbeitung wenn auch ein guter FB entstanden ist. Gerade darum haben wir ja nicht sooo viele 5*Bögen hier...:zwinker0004:

Das der eine oder andere vorab ein Thema bewertet liegt sicher daran, das Unkenntnis darüber besteht, wie die Sterne hier eingesetzt werden. Die Bewertung kann dann aber relativiert werden....evtl. mache ich da mal eine Ankündigung drüber, damit dies besser verstanden wird....:smiley2204:

Hallo zusammen

Leider habe ich gerade in meinen Unterlagen das Mitteilung des fahreignungsregister Flensburg wo steht das am 20.03.2014 vorsätzliche Trunkenheit im Verkehr und 3 Punkte ,und dann am 28.11 hat das amstgericht in Wuppertal mir eine 9 monatige sperre erteilt.Endert das was überhaupt,ich habe nie gesagt das ich unter Vorsatz gefahren bin,ich hoffe ihr könnt mich abklären.
MfG Gagi

Hallo Gagi,

deine MPU ist heute, nicht wahr? Ich hoffe das du vorher noch einmal hier hereinschaust, denn ich kann dir deine Bedenken nehmen.

Das hier..

Leider habe ich gerade in meinen Unterlagen das Mitteilung des fahreignungsregister Flensburg wo steht das am 20.03.2014 vorsätzliche Trunkenheit im Verkehr ....Endert das was überhaupt.....

hat keinen direkten Einfluss auf deine MPU. Soll heißen, in der MPU geht es nicht darum ob du vorsätzlich oder fahrlässig gehandelt hast, sondern einzig um die Frage, warum es passiert ist und wieso es nicht wieder passieren wird.

Hierfür ist es zwar ein bisschen arg spät, aber dennoch.... Tipps für euren MPU-Tag

Ich drücke dir die Daumen, dass dein halbjähriger AN ausreicht und wenn nicht....sind wir weiterhin für dich da. Bitte melde dich nach deinem Termin mal hier bei uns, sobald dir danach ist. :smiley138:

Hallo

Das Gespräch heute lief gut,die jpg Gutachten sagte wann mit dem medizinischen Teil alles in Ordnung ist sollte es klappen :-)
Ich habe am 11.09 schon mal leberwerte getestet und die waren : GGT 27,GOT 25,GPT30,MCV 88.7 was denkt ihr über den Werten.
Vlg Gagi

Und einmal habe ich kleine Fehler gemacht bei dem Arzt,wo ich gesagt habe das ich 2 mal in der Woche Ca 7 Grösse Bier getrunken habe,bei der GA habe ich gesagt bis zu drei mal 7-8 Grösse Bier,natürlich gedacht ist vor der TF,ich glaube das das aber kein Grosses Problem ist,was dennkt ihr,ich kann nicht mehr warten auf den ergebnis,das jpg ist ein Albtraum,aber ich habe es verdient .
LG Gagi

Hallo Gagi,

Hallo

Das Gespräch heute lief gut,die jpg Gutachten sagte wann mit dem medizinischen Teil alles in Ordnung ist sollte es klappen :-)
Ich habe am 11.09 schon mal leberwerte getestet und die waren : GGT 27,GOT 25,GPT30,MCV 88.7 was denkt ihr über den Werten.
Vlg Gagi

du hast zwar die Referenzwerte nicht dazu geschrieben, dennoch sahen deine LW am 11.9. mE gut aus.

Und einmal habe ich kleine Fehler gemacht bei dem Arzt,wo ich gesagt habe das ich 2 mal in der Woche Ca 7 Grösse Bier getrunken habe,bei der GA habe ich gesagt bis zu drei mal 7-8 Grösse Bier,natürlich gedacht ist vor der TF,ich glaube das das aber kein Grosses Problem ist,was dennkt ihr,ich kann nicht mehr warten auf den ergebnis,das jpg ist ein Albtraum,aber ich habe es verdient .
LG Gagi

Die Aussagen beim GA und beim Arzt sollten sich schon decken, jedoch weicht das bei dir ja nicht sooo sehr voneinander ab. :smiley138:

Für was steht denn das "jpg" in deinen Texten? Wolltest du ein Bild hochladen?:smiley2204:

Wenn du Zeit und Lust hast, könntest du uns bitte etwas mehr von deiner MPU erzählen. Wie war der gesamte Ablauf? Welche Fragen hat die GA dir gestellt?

Zurück
Oben