MPU wegen den Folgen einer Vergewaltigung Tavor 1,0 mg PTBS

Lady63

Benutzer
Hallo, ich habe eine Äzteliste wie wähle ich den da am besten einen aus.
Die sind alle aus Krankenhäusern und Bewertungen finde ich schlecht zu denen.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Die sind alle aus Krankenhäusern und Bewertungen finde ich schlecht zu denen.
Geh auf die Seite des jeweiligen Krankenhauses. Meist werden die dort arbeitenden Ärzte auch per Foto abgebildet ... dann nimm die/den wer dir am sympathischsten erscheint. Ohne Anhaltspunkte, wäre das für mich die beste Entscheidung.
Einen Arzt darfst du immer selbst wählen, du bist nicht an die Ärzteliste gebunden.
 

Lady63

Benutzer
Ok, ich bin nicht an die Liste gebunden? Stimmt hab jetzt grade auch nichts gefunden was auf die Liste hinweist. Hab gedacht es muß einer von denen sein aber es muß nur einer sein der die verkehrsmedizinische Qualifikation hat.
Danke das war sehr hilfreich.
Nur zur Info, sie läßt das als Verwaltungsakt laufen, da kann man dann Klage gegen einreichen. Bzw wenn sich der Verdacht nicht bestätigt also das Gutachten Positiv ist, sich die kosten erstatten lassen. Ist wichtig geht wohl nur wenn es ein Verwaltungsakt ist, wenn ich es richtig gelesen habe.
Danke Max
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Nur zur Info, sie läßt das als Verwaltungsakt laufen, da kann man dann Klage gegen einreichen.
Das ist vollkommen richtig.

§ 8 Verwaltungsakt
Anfechtbarkeit

Hält der Bürger den VA für rechtswidrig kann er ihn anfechten, indem er Widerspruch einlegt oder Anfechtungsklage erhebt.

Widerspruchsverfahren:

Einlegung des Widerspruchs binnen eines Monats nach Bekanntgabe des VA, § 70 I VwGO; binnen eines Jahres nach Bekanntgabe bei fehlender Rechtsbehelfsbelehrung, § 70 II iVm § 58 II VwGO.
Die Behörde, die den VA erlassen hat, überprüft ihn zunächst selbst.
Hilft sie der Beschwer ab, ergeht ein Abhilfebescheid (§ 72 VwGO), ansonsten übergibt sie den Vorgang an die nächsthöhere Behörde (Widerspruchsbehörde). Diese kann den VA aufheben, abändern oder bestätigen. Es ergeht ein Widerspruchsbescheid.

Anfechtungsklage:

Wenn der Widerspruch zurückgewiesen wurde oder die Durchführung eines Widerspruchsverfahrens entbehrlich war, kann Anfechtungsklage
erhoben werden. Das Verwaltungsgerichts‐verfahren stellt eine verwaltungsexterne Kontrolle dar.

Hab gedacht es muß einer von denen sein aber es muß nur einer sein der die verkehrsmedizinische Qualifikation hat.
Das ist das Einzige worauf du achten musst.
 

Lady63

Benutzer
Hab schon einen gefunden, er hat auch gut Bewertungen.
Neben dem Verwaltungsakt hab ich noch eine Zusatz aus dem GG gefunden, das ist irgendwas mit dem Recht auf freie Berufswahl. Ist auch schon mal in einem ähnlichen Fall angewandt worden.
Den TÜV N hab ich auch schon ein bissel geärgert.
Die Ärztin die, die Untersuchung gemacht hat, war ja so doof zu mir. Ich habe ja die Arzt schreiben beim Straßenverkehrsamt eingereicht, zur Datenübermittlung habe ich zugestimmt das ein Datenaustausch mit dem TÜV erfolgen kann.
Die Frau vom Straßenverkehrsamt hat sich bei der Ärztin vom TÜV rückversichert und handelt hier in Absprache mit mir. Sie ist keine Psychologin und hat mir ja auch nicht genaus sagen wollen, was ich jetzt bringen muß um das aus der Welt zu schaffen. Die sitzt mit in dem Boot bzw TÜV N. Da ich auch den Fragenbogen nicht unterschrieben habe, weil ich zu ein paar Fragen selber noch fragen hatte. Aber die ließ mich ja nix erklären und sie hat auch auf meinem Formular rumgeschrieben. Ich schau mal in weit, das überhaupt zulässig ist.
Den Rest muß jetzt aber mal der Anwalt machen. :)
Eigentlich ist mir meine Zeit für so was zu schade und ich verstehe auch das es wichtig ist.
Aber die nehmen mich ja gar nicht ernst hier, warum prüfen die nicht mal ob ich noch in der Lage bin GEZ zu zahlen. Da hätte ich kein Problem mit :)
 
Oben