FB Drogen
Zur Person
Was ist passiert?
Drogensorte: Cannabis
Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz): Mal mehr mal weniger
Datum der Auffälligkeit: Heute(28.05.20)
Drogenbefund
Blutwerte: Noch keine
Schnelltest: Positiv
Beim Kauf erwischt: Nein
Nur daneben gestanden: Nein
Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: Ja
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet: Nein
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt: Nein
Verurteilt: Nein
Strafe abgebüßt: Nein
Führerschein
Hab ich noch: Nein
Hab ich abgegeben: Ja
Hab ich neu beantragt: Nein
Habe noch keinen gemacht: Nein
Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Wurde vor 2 Jahren am Bahnhof mit 1.6g Marihuana erwischt, die Führerscheinstelle weiß auch davon. Damals ist es bei einer Verwarnung(gelbe Karte) geblieben
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt): Nein
Bundesland: RLP
Konsum
Ich konsumiere noch: Nein
letzter Konsum: 23.05.20
Abstinenznachweis
Haaranalyse: Nein
Urinscreen: Werde ich bevorzugen
Keinen Plan: -
Aufarbeitung
Drogenberatung: Bis jetzt noch nicht
Selbsthilfegruppe (SHG): Bis jetzt noch nicht
Psychologe: Bis jetzt noch nicht
Ambulante/stationäre Therapie: Bis jetzt noch nicht
Keine Ahnung: Ja, und davon sehr viel
MPU
Datum: -
Welche Stelle (MPI): -
Schon bezahlt?: Nein
Schon gehabt?: Nein
Wer hat das Gutachten gesehen?: Noch keins erstellt
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: -
Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: Ja, musste 2016 mal eine MPU machen, weil ich 2009 mit einem Roller einen Unfall gebaut habe, mit einem Wert von 1,95 Promille
Hallo,
zuerst möchte ich mich mal bedanken, dass sich hier User freiwillig die Zeit nehmen, um anderen Leuten bei ihren Problemen zu helfen. Super Forum.
Also, was ist passiert?
Ich habe heute Morgen mit meinem Auto einen Unfall gebaut, weil ICH jemandem die Vorfahrt genommen habe. Das war eine blöde Situation, aber ich habe den Fahrer des anderen PKW schlichtweg übersehen. Natürlich kam dann auch die Polizei und hat über die Leitstelle herausgefunden, dass ich 2018 mal mit 1,5g Cannabis am Bahnhof erwischt wurde, daraufhin haben die Beamten einen Urin-Schnelltest durchgeführt, welcher positiv ausfiel. Ich wurde dann mit zur Blutentnahme genommen und jetzt sitze ich hier und verfasse den Text. Ich bin mir dessen bewusst, dass Cannabis eine Illegale Substanz ist, welche natürlich auch seine Risiken birgt, allerdings habe ich mich nie im bewussten Rauschzustand hinter das Steuer gesetzt. Ich rauche Cannabis seit ca. 5 Jahren ziemlich unregelmäßig, in letzter Zeit wieder ein bisschen mehr, da ich in der Coronazeit eh nicht fahren musste und meine Arbeit während der Kurzarbeitzeit auch von daheim aus erledigen konnte. Ich spreche hier von einem täglichen Konsum von bis zu 5g (vielleicht auch weniger), allerdings habe ich Samstag (23.05.20) wieder mit dem Konsum aufgehört, da ich erfahren habe, dass ich ab Montag (25.05.20) wieder arbeiten müsse. Ich habe bis jetzt leider keine Ahnung wie hoch die Werte sind, aber ich würde gerne so früh wie möglich mit den Abstinenz-Nachweisen anfangen, damit ich die MPU direkt auf Anhieb schaffe, leider gibt einem die FEB ja einen unmöglich zu schaffenden Zeitraum von 4 Monaten um ein positives Gutachten herbeizubringen. Deswegen stelle ich jetzt mal die Frage an euch, wie verhalte ich mich in dieser Situation am besten?
Vielen Dank schon mal im voraus.
Zur Person
Was ist passiert?
Drogensorte: Cannabis
Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz): Mal mehr mal weniger
Datum der Auffälligkeit: Heute(28.05.20)
Drogenbefund
Blutwerte: Noch keine
Schnelltest: Positiv
Beim Kauf erwischt: Nein
Nur daneben gestanden: Nein
Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: Ja
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet: Nein
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt: Nein
Verurteilt: Nein
Strafe abgebüßt: Nein
Führerschein
Hab ich noch: Nein
Hab ich abgegeben: Ja
Hab ich neu beantragt: Nein
Habe noch keinen gemacht: Nein
Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Wurde vor 2 Jahren am Bahnhof mit 1.6g Marihuana erwischt, die Führerscheinstelle weiß auch davon. Damals ist es bei einer Verwarnung(gelbe Karte) geblieben
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt): Nein
Bundesland: RLP
Konsum
Ich konsumiere noch: Nein
letzter Konsum: 23.05.20
Abstinenznachweis
Haaranalyse: Nein
Urinscreen: Werde ich bevorzugen
Keinen Plan: -
Aufarbeitung
Drogenberatung: Bis jetzt noch nicht
Selbsthilfegruppe (SHG): Bis jetzt noch nicht
Psychologe: Bis jetzt noch nicht
Ambulante/stationäre Therapie: Bis jetzt noch nicht
Keine Ahnung: Ja, und davon sehr viel
MPU
Datum: -
Welche Stelle (MPI): -
Schon bezahlt?: Nein
Schon gehabt?: Nein
Wer hat das Gutachten gesehen?: Noch keins erstellt
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: -
Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: Ja, musste 2016 mal eine MPU machen, weil ich 2009 mit einem Roller einen Unfall gebaut habe, mit einem Wert von 1,95 Promille
Hallo,
zuerst möchte ich mich mal bedanken, dass sich hier User freiwillig die Zeit nehmen, um anderen Leuten bei ihren Problemen zu helfen. Super Forum.
Also, was ist passiert?
Ich habe heute Morgen mit meinem Auto einen Unfall gebaut, weil ICH jemandem die Vorfahrt genommen habe. Das war eine blöde Situation, aber ich habe den Fahrer des anderen PKW schlichtweg übersehen. Natürlich kam dann auch die Polizei und hat über die Leitstelle herausgefunden, dass ich 2018 mal mit 1,5g Cannabis am Bahnhof erwischt wurde, daraufhin haben die Beamten einen Urin-Schnelltest durchgeführt, welcher positiv ausfiel. Ich wurde dann mit zur Blutentnahme genommen und jetzt sitze ich hier und verfasse den Text. Ich bin mir dessen bewusst, dass Cannabis eine Illegale Substanz ist, welche natürlich auch seine Risiken birgt, allerdings habe ich mich nie im bewussten Rauschzustand hinter das Steuer gesetzt. Ich rauche Cannabis seit ca. 5 Jahren ziemlich unregelmäßig, in letzter Zeit wieder ein bisschen mehr, da ich in der Coronazeit eh nicht fahren musste und meine Arbeit während der Kurzarbeitzeit auch von daheim aus erledigen konnte. Ich spreche hier von einem täglichen Konsum von bis zu 5g (vielleicht auch weniger), allerdings habe ich Samstag (23.05.20) wieder mit dem Konsum aufgehört, da ich erfahren habe, dass ich ab Montag (25.05.20) wieder arbeiten müsse. Ich habe bis jetzt leider keine Ahnung wie hoch die Werte sind, aber ich würde gerne so früh wie möglich mit den Abstinenz-Nachweisen anfangen, damit ich die MPU direkt auf Anhieb schaffe, leider gibt einem die FEB ja einen unmöglich zu schaffenden Zeitraum von 4 Monaten um ein positives Gutachten herbeizubringen. Deswegen stelle ich jetzt mal die Frage an euch, wie verhalte ich mich in dieser Situation am besten?
Vielen Dank schon mal im voraus.