Wiederholungstäter mit 2,2 Promille

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr Lieben. Bitte Heft mir. Ich bin das 2 Mal unter Alkohol Auto gefahren. Das 1 Mal vor 3 Jahren. Mit 1,9 Promille. 1 Jahr Führerscheinentzug uns MPU nach 1 Jahr bestanden. Und jetzt wieder. Gepustet 3 ,6.Der Blutwert steht noch aus. Der Grund war Ehestreit und Probleme mit dem Partner. Ich weiss das ist keine Entschuldigung. Bitte helft mir. Was kommt jetzt alles auf mich zu??Einen Anwalt habe ich. Er wartet auf die Akte. Ich habe mich zu Hause total betrunken und bin dann zum Supermarkt um noch etwas zu kaufen. Da habe ich dann noch 1 Auto angefahren uns es garnicht mehr gemerkt .Bin einfach weiter gefahren nach Hause 1 Kilometer. Bitte helft mir..l.g.Sanne
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
Guten Morgen. Aus der kurzen Schilderung kann man jetzt nichts weiter rauslesen. Du bist jetzt auf jeden Fall wiederholungstäter. Abgesehen davon, mit 3.6 Promille wären viele andere definitiv tot. das heißt du bist wahrscheinlich akut alkoholkrank und solltest besser in eine Klinik? Dein FE Entzug ist sicher dein kleinstes Problem
 
A

arcr11

Gast
Damit hast du quasi drei Straftaten begangen, Unfall unter Alkohol einfluss, Unfallflucht und fahren unter Alkohol.

Der Schein wird dir wohl erneut entzogen, es wird ein öffentliches Strafverfahren geben ( wiederholungstäter), bussgeld bis Freiheits strafe, Punkte, Mpu usw. Also das volle Programm.
Dazu kommen dann wahrscheinlich noch die Kosten für den verursachten Schaden.

Da wird dir der Anwalt absolut gar nichts helfen.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Ich bedanke mich für Die Antworten. Es ist so das Ich mich cirka 4 mal im Jahr bis zur Besinnungslosigkeit betrunken habe um Die Probleme zu vergessen. Dazwischen wochenlang null Alkohol. Was ist das dann??Der Anwalt soll nur für mich die Darstellung schreiben weil Ich mich damit nicht so auskenne. Ich habe Die Strafe verdient und Wir werden nichts abstreiten. Ich kann mich sowiso an nichts erinnern. Nichts alles weg. Gibt es das wirklich das man nichts mehr weiss??
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe grosse Angst das Ich wirklich ins Gefängnis komme. Ich habe das andere Auto angefahren. Es ist nur Sachschaden aber trotzdem es ist ja eine Straftat.
 
A

arcr11

Gast
Gebe Rübezahl zur Abwechslung recht.
Dein Führerschein Entzug, ist dein kleinstes Problem.

Du wirst deshalb sicher nicht einfahren. Es wird vermutlich auf eine höhere Geldstrafe o.ä raus laufen.

Und deine weitere Schilderung hier, bestätigt deine Probleme nur.
Der Anwalt kann dir da nichts helfen, egal in welcher Hinsicht.
Das Strafmaß verkleinern ist bei den Angaben wohl nicht drin.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Ich bedanke mich sehr. Ich erwarte wirklich keine Strafmilderung. Ich traue mich nur nicht ohne Anwalt zur Vernehmung. Er soll das für mich schreiben. Ich kann sowieso nichts sagen was passiert ist. Ich bin übrigens 49 Jahre alt.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Ja das mache ich auf jeden Fall. Wie kann es sein das man 3 Monate nichts trinkt und dann so viel????Darf Ich noch etwas fragen. Ob es stimmt das man Mofa 25 km fahren darf trotz Führerscheinentzug??Ich frage nur wegen dem Weg zur Arbeit.???Und weil Ich einen Roller habe. Es wäre wegen der Arbeit gut wenn es ginge???Ich habe das nur gehört das man Mofa fahren darf.??l.g.Sanne
 
A

arcr11

Gast
Wird das fahrverbot bzw der Entzug nicht auf bestimmte fahrzeugklassen angewendet, nein.

Dazu kommt, daß du ja für Mofa eine Prüfbescheinigung benötigst. Wie das allerdings geregelt ist, weiß ich nicht. Da kann jemand anderss bestimmt bessere Infos zu geben

Aber ganz ehrlich, du trinkst dich beinahe bewustloss, baust nen Unfall und fährst weg, und sagst, du kannst dich an nichts erinnern. Zumal es der zweite Vorfall in "kurzer" Zeit ist - meinst du ernsthaft, daß das eine gute Idee ist?!
Du musst wissen, was du tust. Empfehlenswert halte ich das mit dem Mofa, erst mal, jedoch nicht.


Stell dich lieber auf Bus Und Bahn ein.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Ja Ich gebe Dir Recht. Ich muss erstmal das mit dem Alkohol abklären. Das ist wichtig. Ich habe mir fest vorgenommen nichts mehr zu trinken garnichts. Nie mehr. L.g
 
A

arcr11

Gast
Wie ich bereits schrieb, abwarten wie das ganze jetzt abläuft.
Bzgl Mofa hatte ich eben bereits geschrieben
 
A

arcr11

Gast
Kann ich dir nicht sagen. Aufgrund der Vorgeschichte, würde ich auf minimum dasselbe tippen, eher mehr.
Abwarten, ist nervig, aber mehr bleibt dir in der hinsicht aktuell leider nicht
 
Oben