Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diese Frage können wir erst beantworten, wenn wir etwas mehr von dir wissen...Ich wollte in die mpu mit tk sind ihr da eine Chance?
du meinst sicher 2 cl bei den Jägermeister oder? Also Insgesamt 8 cl = 80 ml Jägermeister und 2500 ml Bier? Ergibt nach Widmark eine Theoretische Promille von 1,66 du hast die Zeit des Abbaus vergessen! Da du zum Tüv gehst (dieser rechnet mit 0,1 Abbau pro Stunde) zwischen Trinkbeginn 2 Uhr - 9 Uhr Blutabnahme liegen 7 Stunden, eine Stunde ziehst du zwecks der Anflutungsphase ab, du musst daher noch 0,6 Promille abziehen dein Wert wäre dann bei 1,06... du musst also deutlich mehr getrunken haben! Hat dein VP nichts davon gesagt?2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)
5 Bier a 0,5 und 4 kurze 0,2 Jägermeister
In der Zeit zwischen 2 und 7:15
Anhand welcher Aussagen denkst du das ich erst am Anfang der Aufarbeitung bin ?du meinst sicher 2 cl bei den Jägermeister oder? Also Insgesamt 8 cl = 80 ml Jägermeister und 2500 ml Bier? Ergibt nach Widmark eine Theoretische Promille von 1,66 du hast die Zeit des Abbaus vergessen! Da du zum Tüv gehst (dieser rechnet mit 0,1 Abbau pro Stunde) zwischen Trinkbeginn 2 Uhr - 9 Uhr Blutabnahme liegen 7 Stunden, eine Stunde ziehst du zwecks der Anflutungsphase ab, du musst daher noch 0,6 Promille abziehen dein Wert wäre dann bei 1,06... du musst also deutlich mehr getrunken haben! Hat dein VP nichts davon gesagt?
Ich halte mich bei den restlichen Fragen zurück da ich selber noch die MPU vor mir habe.
Allerdings weiß ich durch meine Aufarbeitung dass dein Fragebogen noch weit entfernt von einer positiven MPU ist. Lese dich hier ein und warte auf die Tipps der erfahrenen User, dann lernst du viel dazu! Deinen VP würde ich wechseln oder mich voll und ganz hier vorbereiten, wirkliche Hilfe hat er bis jetzt nämlich nicht geleistet!
Du bist wirklich nach einem Jahr noch am Anfang deiner Aufarbeitung aber hier wird dir sicher geholfen. Wann hast du vor die MPU zu absolvieren?![]()
viel zu ungenau, wie steht es um deine Trinkentwicklung? Trinkgewohnheiten etc.! Wie war dein Verlauf über die vergangenen Jahre, der Gutachter muss erkennen können dass du dich tief mit deiner Konsumhistorie auseinandergesetzt hast!9. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?
Ich habe Alkohol nur an Wochenenden getrunken auf Party, Disco und Spielabende
Auch wieder viel zu oberflächlich, deine Giftfestigkeit kann daraus nicht geschlossen werden! Wie viel wurde wann getrunken? Was waren jeweils die Höchsmengen welche in den letzten 2 Jahren getrunken wurden (genaue Auflistung)! Du muss bereits in deiner jüngeren Vergangenheit mehrmals mindestens die Trinkmengen deiner TF konsumiert haben ansonsten könntest du mit 1,5 promille nicht mehr stehen! Deine Konsumhistorie ist daher unglaubwürdig.10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)
Wenn wir feiern gegangen sind dann immer in der Gruppe bevor wir los sind immer 1 Flasche Whisky 0,7 l (jack Daniels )mit Cola mit 4 Personen.
In der Disco kamen dann meisten maximal 3-4 Gläser Whisky Cola dazu + 2-3 kurze Jägermeister
In dem Alter von 18- 27 war ich in Monat mindestens 2 mal feiern ( Disco )
Von 27 Jahren an hat sich das mit dem feiern gelegt wenn dann alle 2 Monate 1 mal weil man nicht mehr der jüngste ist . Außerdem habe ich mit 29 Jahren eine Arbeitsstelle begonnen wo auch am Wochenende gearbeitet wird einmal im Monat hat man da ein normales Wochenende da arbeite ich bis heute noch .Alle 2 Monate am Wochenende trafen wir uns zu Fifa Abende zum zocken dort wurde Bier getrunken.
Hier musst du dem Gutachter genau sagen können wie deine persönliche Planung und Gestaltung deines reduzierten Konsums aussieht! Du musst darlegen können zu wissen wie du deine Trinkanlässe planst, wie diese aussehen, auf was du dabei achtest etc. Stichwort Trinktagebuch,20. Trinken Sie heute Alkohol? Wenn ja, was, wie viel und wie oft?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)
Nach der TF habe ich erst mal 3 Monate überhaupt kein Alkohol getrunken. Das erste mal nach der TF am 21.5.22 wieder getrunken 1 Sekt zum ansonsten auf der Hochzeit von mein Cousin.
siehe Frage 20. Warum du Alkohol trinkst beantwortest du erst garnicht= negatives Gutachten..23. Warum trinken Sie heute Alkohol/keinen Alkohol?
Ich trinke Alkohol nur noch geplant und zu besonderen Anlässen. Dabei achte ich drauf das ich nicht mehr als 2 Bier trinke .
viel viel zu oberflächlich! Warum konntest du nicht ohne Alkohol feiern? Warum bist du dem Gruppenzwang hörig geworden?12. Warum haben Sie getrunken?
(Innere + äußere Motive)
Also für mich hat es damals dazu gehört das wenn man Feiern geht auch Alkohol dazu gehört. Man kann es jetzt Gruppenzwang nennen aber ich persönlich hab mir damals feiern gehen ohne zu trinken nicht vorstellen können.
Mich hat der Alkohol lockerer gemacht ich war nicht mehr so schüchtern hab ich auf die Tanzfläche getraut und mir fiel es mit Alkohol leichter Leute anzusprechen.
Du hast ziemlich falsch verstanden, was die Aufarbeitung angeht.Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
warum gehört Alkohol dazu? Du scheinst dir nicht vorstellen zu können, dass man auch ohne Alkohol Spass haben kann, genau deshalb solltest du deine Einstellung gegenüber Alkohol gründlich überdenken...Alkohol hat damals dazu gehörte
Wr zwar nicht an mich gerichtet, ich greife das aber auf: vielleicht nicht am Anfang (zeitlich) aber noch weit von einer brauchbaren Aufarbeitung entfernt, ich gebe dir Beispiele:Anhand welcher Aussagen denkst du das ich erst am Anfang der Aufarbeitung bin ?
Deckt sich nicht mit deiner Story in Frage 1.5. Wie haben Sie die Trunkenheitsfahrt vermeiden wollen (wenn überhaupt)?
Ich lies mich abholen von zuhause weil ich geplant hatte was zu trinken.
Man ist nicht der jüngste und es wurde getrunken - von dir selbst erzählst du aber nix...n dem Alter von 18- 27 war ich in Monat mindestens 2 mal feiern ( Disco )
Von 27 Jahren an hat sich das mit dem feiern gelegt wenn dann alle 2 Monate 1 mal weil man nicht mehr der jüngste ist . Außerdem habe ich mit 29 Jahren eine Arbeitsstelle begonnen wo auch am Wochenende gearbeitet wird einmal im Monat hat man da ein normales Wochenende da arbeite ich bis heute noch .Alle 2 Monate am Wochenende trafen wir uns zu Fifa Abende zum zocken dort wurde Bier getrunken.
Folgerung: heute nach der TF und deiner "Aufarbeitung" trinkst du mehr als in den vergangenen 7 Jahren, in denen du 1x von der Rennleitung aufgelesen wurdest, weil du besoffen gefahren bist. Ein guter Grund, dir keine FE mehr zu geben...16. Gab es in Ihrem bisherigen Leben frühere Zeiten, in denen sie weit mehr Alkohol als heute getrunken haben?
Wenn ja, nennen sie bitte die Lebensabschnitte und mögliche Ursachen und Umstände dafür.
Im Alter von 18-27 habe ich im Monat 2 mal getrunken ( bis auf die Zeit als in der Prüfungsphase war für Fachabi und Ausbildung) ich war junge und hatte Spaß dran in die Disco, Partys zu gehen .
Ich weis nicht was für Ursache das sein sollte. Ich hab es als Entspannung , Abschaltung von der Schule , Arbeit gesehen.
Der erste Grund ist nix, der zweite auch nix. Das ist kein Trinkmotiv.12. Warum haben Sie getrunken?
(Innere + äußere Motive)
Also für mich hat es damals dazu gehört das wenn man Feiern geht auch Alkohol dazu gehört. Man kann es jetzt Gruppenzwang nennen aber ich persönlich hab mir damals feiern gehen ohne zu trinken nicht vorstellen können.
Mich hat der Alkohol lockerer gemacht ich war nicht mehr so schüchtern hab ich auf die Tanzfläche getraut und mir fiel es mit Alkohol leichter Leute anzusprechen.
Taucht bei 10 nicht auf und ich würde mal behaupten, dass das nicht ein einzelnes Ereignis war...17. Haben sie jemals die Kontrolle über ihre Trinkmenge verloren und bis zur Volltrunkenheit Alkohol konsumiert?
Ja tatsächlich, am Silvester hatte ich einmal soviel getrunken das ich mich übergeben musste und Filmrisse hatte.
Widerspruch zu 2021. Wann haben Sie zuletzt Alkohol getrunken?
2.12.22 auf der Weihnachtsfeier von der Arbeit ( 2 Alster)
Und wo ist darin jetzt ein Grund?23. Warum trinken Sie heute Alkohol/keinen Alkohol?
Ich trinke Alkohol nur noch geplant und zu besonderen Anlässen. Dabei achte ich drauf das ich nicht mehr als 2 Bier trinke .
Es ist nirgends zu lesen, dass sich deine Einstellung zum Alkohol geändert hat.25. Wie haben Sie die Änderung Ihres Trinkverhaltens erreicht und dabei die Umstellungsphase erlebt?
Indem ich gelernt nein zu sagen wenn mir was angeboten wird und das man auch feiern und SpaSs haben kann auch ohne Alkohol das musst ich erst ausprobieren weil ich früher der Meinung war Alkohol gehört zum feiern gehen dazu.
Ich dachte es gab keine negativen Auswirkungen?Und auf dem Fußball Platz wo jeden Sonntag gespielt wird bring ich auch viel bessere Leistung. Die Phase hab ich so erlebt das ich durch den Verzicht auf Alkohol zu bessern Leistung fähig bin und es nur positiv Auswirkung hat.
Glaubt niemand.28. Können Sie sich vorstellen, jemals wieder in Ihre alten Gewohnheiten zurückzufallen?
(mit Begründung)
Ich kann nicht hellsehen aber mit dem wissen heute über Alkohol und wie gefährlich und Gesundheitsschädlich er ist (vor der TF habe ich mich garnicht damit beschäftigt )kann ich mir nicht vorstellen in alte Gewohnheiten zurückzufallen.
Zu wenig Strategie29. Wie wollen sie in Zukunft das Trinken vom Fahren trennen?
Indem ich im Voraus Plane zu welchen Anlässen ich trinken möchte und dabei die Gesetze Grenze von maximal 2 Bier nicht überschreite. Und dafür sorge wie ich es sonst auch immer gemacht habe wer mich abholt und später zuhause wieder absetzt.