Hallo ich muss im September MPU machen wegen zwei Trunkenheitsfahrten. Die erste war 2019. Führerschein neu erteilt 2020. Die zweite 2024 mit Unfall. Bei der ersten war knapp 1 Promille knapp unter 0,5 Atemalkohol ( in meiner Erinnerung waren das 0,5 Promille weil ich nur den Autoschlüssel abgab und am nächsten Tag wieder fahren durfte.) kein Unfall, jedoch hat ein Zivilpolizist behauptet ich wäre auf der Autobahn nur 40 gefahren. Der FS wurde mir nachträglich vom Gericht entzogen. Beim zweiten mal war 0,86 Promille mit Unfall. Ich hab Alkohol drastisch reduziert aber keine Abstinenz. Drei bis vier mal ein Bier im Monat oder auch max zwei Glas Wein. Mein Hausarzt meinte meine Leberwerte wären in Ordung. Er hat allerdings nicht speziell darauf abgezielt. Bin zuvor in 40 Jahren nie auffällig geworden und das war auch mein erster Unfall seit 1986. Ich war immer gewohnt viel zu trinken hatte aber nur zwei mal erinnert Kontrollverlust. Ein mal als Teenager im KH aufgewacht mit einer Alkohol Vergiftung. Das zweite mal 1995 bei einer polnischen Hochzeit. Hab im Aussendiest fast 600.000km absolviert ohne Unfall nur ab und an mal ein Punkt wegen Geschwindigkeitsübertretung. Alkohol und Fahren zu trennen war nie ein Thema. Für den psychologischen Teil habe ich schon einen Plan jedoch habe ich den Sehtest nur knapp bestanden ich habe Probleme im Dunkeln wenn Blendung besteht. Auch schreckt mich der Computertest. Habe gehört dass den kaum jemand besteht. Für Antworten wäre ich sehr dankbar. PS Ich hab eine um ca 90 Minuten verzögerte Anflutungsphase. Heißt wenn ich mit einem Normalo gleich viel trinke und der hat schon Ausfallerscheinungen, merkt man bei mir noch gar nichts. Allerdings wenn der am nächsten Tag aufwacht ist er wider fit und ich bin voll schlecht drauf. Kopfweh und Gliederschmerzen auch wenn der Alk schon abgebaut ist. Das hat dafür gesorgt, dass ich nach drei Pils noch keine Ausschlag hatte beim Promille Röhrchen. Beim Automaten wird zwar Alk angezeigt aber deutlich weniger als ich konsumiert habe. Ich bin 67 körperlich relativ fit und habe jetzt in den letzen vier Monaten durch Ernährungsumstellung 20 kg abgenommen, mein Diabetes in den Griff bekommen (leichte Form) und auch meinen Blutdruck deutlich reduziert. Derzeit 100 kg bei 177cm Bin ziemlich Willensstark wenn es sein muss.
Zuletzt bearbeitet: