• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Alkohol trinken, um gesund zu bleiben?

Ne, @Karl-Heinz hat im Gegensatz zu Dir Ahnung von der Materie.
Hat er nicht, und ich will das auch gar nicht mit dir diskutieren. Der Post war ein Test Ballon und @Karl-Heinz hat den Test leider nicht bestanden. :cool: Murphy und Joost haben auch nicht verstanden um was es mir speziell ging, aber zumindest haben beide versucht sich einigermaßen seriös damit auseinander zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, das würde etwas ändern. Denn die Menschen von denen du Hilfe erwartest, würden dir anders begegnen können wenn nicht immer wieder sehr aggressive Antworten von dir kämen. Das schaukelt sich gegenseitig auf, und damit ist niemandem geholfen.

Es mag zutreffen, dass die Antworten hier im Forum dich runterziehen, weil du vieles von dem nicht lesen magst was dir geschrieben wurde, aber Tatsache ist nun mal dass hier einige Menschen schon sehr lange in der Materie drinstecken und die nötige Erfahrung haben.

Solche Antworten von dir
Hat er nicht, und ich will das auch gar nicht mit dir diskutieren.
sind daher absolut kontraproduktiv, denn "Karl-Heinz" ist vom Fach, auch wenn du das nicht diskutieren willst.

Darum bitte ich dich jetzt hier, das Ganze auch Mal aus Sicht der Helfer zu sehen. Wir alle wollen dich unterstützen, damit du deine MPU beim ersten Mal bestehst, und dazu gehören halt auch Antworten die dich in die richtige Richtung schubsen, damit das gelingt.

Ne, @Karl-Heinz hat im Gegensatz zu Dir Ahnung von der Materie.
UND: er versteht den Satz in dem Zusammenhang, in dem er geschrieben steht. Wie die meisten hier.
Merke: bei manchen Sätzen ist der Sinnzusammenhang wichtig. Wenn man Sätze da raus reisst, können sie ihre Bedeutung ändern.
Die Fähigkeit, Zusammenhänge zu erfassen, ist wichtig bei komplexen Themen.
EIne Unterhaltung mit jemandem zu führen, der diese Fähigkeit nicht hat, ist sinnlos.

Ich kannte die Problematik.Deshalb habe ich bewusst den Satz so wie er da steht und nicht im Zusammenhang der Studie genommen.Kein einziger von euch ist faehig gewesen das zu erkennen. Das Problem zieht sich auch im anderen Thread von Anbeginn durch alle Posts .Es geht nicht darum das ich das Wissen in Frage stelle, sondern schlicht darum dass niemand gewillt ist auf das einzugehen was ich euch an Informationen gebe. Karl-Heinz hat zudem mich angegriffen als ich versucht habe ihm das klar zu machen. Dadurch hat er sich für mich erledigt, weil er mit seiner Ignoranz meine kostbare Energie vergeudet.Ihr redet alle ganz toll, aber keiner ist gewillt zu zu hören und was es mir geht .

@mpu2025

So, jetzt noch einmal und das wird jetzt hier die letzte Ermahnung:

Solltest du deinen Ton gegenüber den Helfern hier nicht entschieden verändern (und damit meine ich auf persönliche Angriffe verzichten), muss ich davon ausgehen, dass es dir hier nicht darum geht, Hilfe zu erhalten, sondern nur darum zu provozieren. In diesem Fall müsste ich entsprechende Maßnahmen ergreifen.
Darüber kannst du dich jetzt aufregen, du kannst es aber auch lassen!

Interessant in diesem Zusammenhang ist doch:
Was triggert dich hier so ?
Was ist dir an diesem -wissenschaftlich unsinnigen- so wichtig ?
Zumal dir hier ja viele kompetente Menschen fundiert hergeleitet haben, dass das Blödsinn ist ?
Warum beharrst du so darauf, dass Alkoholkonsum nun „wahnsinnig gesund“ sei ?
@Nancy ist das Bewis genug? Ich hab nie behauptet, das Alkoholkonsum "wahnsinnig gesund" sei. Ich nenne sowas Verleumdung. Zumindest zeigt es eine Unlust mich ernst zu nehmen.

Ich hab das meinem Sohn und einer mir wildfremden Person lesen lassen. Beide stimmen meiner Version zu. Und letztlich kommt es immer drauf an was es bein Empfänger für Gefühle auslöst. Kommunikation war übrigens ein Teilgebiet meines Studiums.

Ich bin ein netter Kerl, aber wenn jeder hier mir das Gefühl vermittelt ich würde nur provozieren, Lippenbekenntnisse abgeben und ich sei zudem der größte Alk und Dummkopf dann ist das kontraproduktiv und da verzichte ich lieber.

Das war jetzt nicht gerade eine Antwort auf meine Frage....

Aber sei's drum. Lass uns doch gemeinsam versuchen deine MPU-Vorbereitung zu optimieren, das ist schließlich Sinn und Zweck des Forums und der Grund warum du dich hier registriert hast. Es hat dich auch niemand als Alk. oder Dummkopf bezeichnet, das mag so bei dir angekommen sein, war aber sicher nicht die Intention der Helfer.

Diese Woche hier im Forum war für mich teilweise eine Qual und hat mich Unmengen an Energie gekostet
Okay, dann mache doch erstmal eine Pause vom Forum, denk noch einmal über alles nach was geschrieben wurde, und mit etwas Abstand kannst du die Dinge vllt. etwas anders sehen.

Noch einmal: es geht nicht darum hier jemanden niederzumachen, sondern wir wollen dir näher bringen wie ein Gutachter deine Ansichten/Antworten einstufen wird, und genau hier setzt unsere Hilfe an.

Du hast es gestern schon gehört:
Sachliche Diskussionen: ja !
Persönliche Angriffe: nein !
Hallo Karl-Heinz,
es war ganz sicher nicht als persönlicher Angriff gedacht. Ich kenne dich doch gar nicht. Wenn ich aber das Gefühl habe dass du mich
missverstehst obwohl du es ja eigentlich gerade gelesen hast um was es mir ging. Wie würdest du selbst dich da verhalten?
Und deine Aussage ich würde behaupten das Alkoholkonsum "wahnsinnig gesund" sei hat dann halt dem Fass den Boden ausgeschlagen.
Ich empfand das als böses Nachtreten. Ich bin keiner der nachkartet aber seit ich hier im Forum gelandet bin ging es immer einen
Schritt vorwärts und danach zwei Schritt zurück.
Ich bitte dich hiermit um Entschuldigung dafür dass du mich offensichtlich falsch verstanden hast.

Darf ich daraus schließen dass du eine Art Programmierer bist?
Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber hat was mit IT zu tun?

In allen anderen Disziplinen wo der Terminus makro verwendet wird muss man nicht reden.:smiley894::cool0030:
Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben