Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Woher soll ich wissen was "Ihr" alles hinkriegt? Keine Ahnung wenn ich ehrlich sein soll. Du hast doch sicher Erfahrungswerte oder?(pscht...kriegen wir das hin, auf den Fragebogen zu warten?)
Ein bisschen weniger „Trash“ in Deinen Aussagen wäre hilfreicher.Mini Trump... nur kein Geld im Sack.
Holt sich hier kostenlos Hilfe weil es für den TÜV Kurs nicht reicht.
Und dann schlägt er um sich.
Diskreditiert, hat selbst aber null Ahnung.
Ich würde mich schämen mich so zu verhalten.
Gut dass er von der Straße ist.
Wäre (auch mit dem anderen Thread) ggf. eine sehr gute Idee…(pscht...kriegen wir das hin, auf den Fragebogen zu warten? Vllt könnte ja auch ein Moderator hier bis Dienstag dicht machen?)
Kindergarten Du bist so lächerlichDu hast nicht zu entscheiden wo oder wann ich mich zu einem Thema in einen öffentlichen Forum äußere… Punkt Aus!!!
Ich warte immer noch auf Dienstag wo Du Dich dann ja endlich mal mit dem FB zum Thema äußern möchtest und nicht mehr nur so verbal um Dich schlägst…
Und vorher willst Du nach eigenen Aussagen ja Pause machen.
PsstMini Trump... nur kein Geld im Sack.
PsstHolt sich hier kostenlos Hilfe weil es für den TÜV Kurs nicht reicht.
Sprichst du immer von dir in der Dritten Person?Und dann schlägt er um sich.
bla bla blaDiskreditiert, hat selbst aber null Ahnung.
Dann fang mal bei dir an. Ich hab dich nicht gebeten mir Ratschläge zu erteilenIch würde mich schämen mich so zu verhalten.
Psst. Karma is a bitch. Du weißt schon dass es solche wie dich schneller trifft als Ihnen lieb ist.Gut dass er von der Straße ist.
Nicht nötig. Und endlich mal ein Hinweis der mich noch an das gute im Menschen glauben lässt.(pscht...kriegen wir das hin, auf den Fragebogen zu warten? Vllt könnte ja auch ein Moderator hier bis Dienstag dicht machen, wenn wir uns nicht schaffen, uns aus eigenen Kräften zurückhalten ?)
Guten Morgen ich bin zurück.pscht.. keine Debatte. Raubt nur Zeit.
DankeIch versuche hier nur, Energien zu kanalisieren, damit das überhaupt eine Chance haben kann.
Ich hab nicht gesagt dass der Fragebogen mir nicht gerecht wird. Ich frage mich nur warum eine Aussage im FragebogenWenn Du glaubst, der Fragebogen wird dir nicht gerecht, dann ist das halt so. Vielen anderen hat er durch die MPU geholfen. Ist aber nun nicht unser Problem. Füll ihn erstmal aus*, einen anderen haben wir nicht. Wenn Du einen anderen haben magst, musst du woanders hin gehen.
Ich werde den Fragebogen reinstellen nur nicht zum jetzigen Zeitpunkt, weil ich noch einige offene Fragen habe.Und jetzt warte ich auf den ausgefüllten Fragebogen und würde empfehlen, dass wir das alle tun.
Das was ich da beschrieben habe bezieht sich eindeutig ( wenn man denn zwischen den Zeile lesen kann) auf einen früheren Zeitpunkt.Es zeigt Deine innere Haltung, mit der Du in der MPU gegen die Wand fahren wirst. Nimms als zielführenden Hinweis, ok?
Die Frage aus meiner Sicht ist zu klären wie nahe ich schon dem Missbrauch gekommen bin. Ich war zuletzt sicher auf einem guten Weg dahin.Ich wäre übrigens bisschen zurückhaltend mit "Sucht". Ich sehe Dich (aus dem Bauch raus) eher im Mißbrauch (A2) ->
Ich habe während meiner Ehe gelernt belastende Emotionen nicht an mich heran zu lassen. Emotionen habe ich nur wenn es um Menschen geht die mir nahe stehen. In allen anderen Fällen bin ich da sehr pragmatisch. Den Führerschein verloren zu haben ruft in mir keine belastenden Emotionen hervor. Das war auch so als ich meine Firma zu sperren musste. Ich sehe da erst mal nur praktische Probleme die mit pragmatischen Ansatz gelöst wurden. Da wären z.B Deutschland Ticket, oder an die Situation angepasstes Zeit Management. Nochmal zur Erinnerung: Ich hatte einen Unfall mit Personen Schaden. Die Person war ich selbst. Mein vordergründiges Ziel war daher nicht mich auf die MPU vorzubereiten sondern erst mal wieder von den diversen Wehwechen zu genesen. Deshalb finde ich so Aussagen wie ich müsste erst mal meine Komfort Zone verlassen voll daneben.Du kannst offenbar mit belastenden Emotionen nicht auf eine Weise umgehen, die wichtig für deine Fahreignung wäre (aus Sicht der FsSt). Für die MPU wäre es wichtig, sowas zu erkennen, neue Methoden zu entwickeln, auch mit starken Belastungen umzugehen und eine Art Notfallplan aufzustellen, wenn mal wieder die Welt zusammenbricht. Der Gutachter will das Gefühl haben, dass du auch die nächsten Jahre nicht wieder auffällig wirst.
Auf Fragen antworte ich gerne, auf Statements reagiere ich nicht, weil -> zeitraubende und sinnlose Debatte.Ist es zu viel verlangt wenn ich alle jetzt bitte auf mir bislang unbeantwortete Fragen oder Statements zu antworten?
Möglicherweise ja, aber nur, wenn der Rest auch dazu passt (Erkennen der Problemtiefe, Offenheit für Rückfallgefahren und funktionierendes Rückfallmanagement)reicht der Unfall als "Schockerlebnis" aus um komplett um zu denken?
Ich hab heute das Gespräch mit der Psychologin und ich war übers Wochenende in einer Selbsthilfe Gruppe für Sucht Kranke. Nicht weil ich denke dass ich süchtig bin, sonder weil die zufällig sich jede Woche mehrmals bei mir um die Ecke treffen. Gehört zur Caritas. Dort wurde aber gar nicht auf meinen Vortrag eingegangen sondern es wurde klipp und klar gesagt ohne Abstinenznachweis keine erfolgreiche MPU. Die Leute dort auch die Moderatoren ( alles ehemals selbst Süchtige) waren alle schon deutlich von der Sucht gezeichnet; wenn nicht optisch dann um so mehr psychisch. Macht es Sinn da nochmal hinzugehen?Leg los.
nur, wenn Du aufgrund wichtiger Gründe eine Abstinenzentscheidung treffen musst (Missbrauch / Sucht)Macht es Sinn da nochmal hinzugehen?
Wie schon erwähnt ich seh mich da nicht. Ich war aus meiner subjektiven Sicht immer der Risiko Trinker ( Ich kann auch nachvollziehbar erklären warum) und bin maximal auf dem Weg zum Missbrauch gewesen. Das blöde ist dass die zweite Fahrt passierte als ich im Durchschnitt deutlich weniger trank als zum Zeitpunkt der ersten Fahrt. Ich muss jetzt leider weg. Ich werde immer erst spät abends antworten können.nur, wenn Du aufgrund wichtiger Gründe eine Abstinenzentscheidung treffen musst (Missbrauch / Sucht)
Kann ich das so erzählen in der MPU?
Ist aber für mich ungefährlicher als wenn ich Dienst nach Vorschrift mache. Also lese ich da zwischen den Zeilen dassNein, das hat mit kontrolliertem Trinken im Sinn der MPU nichts zu tun.
Also lese ich da zwischen den Zeilen dass der Gutachter nur eine "Story" hören will?
Du meinst Einschätzung für vor der Alkoholfahrt? Heute hab ich das ja geändert. Beim Dinner max ein Bier oder zwei Achtel Wein. Ansonsten beim KT auch max zwei Achtel Wein oder an Sylvester ein Glas Sekt.Falls dich der Gutachter in eine A2 einordnet , ist das viel zu oft.
Wenn er dich in einer A3 sieht, könnte die Häufigkeit klappen, aber er weiß noch nichts über die Mengen... ?