• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Mpu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum bist du dir da so sicher?
Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum bist du dir da so sicher?
(hoffentlich dokumentierte) Ausfallerscheinungen bei unter 1.6pm ohne Vorgeschichte. Die FsSt reagieren da idR nicht mit einer MPU-Forderung.
Ich weiss allerdings nicht, ob es was ändert, wenn du Berufskraftfahrer bist - da könnte die Erwartungshaltung an "Fahreignung" etwas strenger liegen. Nur eine Mutmaßung.

Mein Kommentar mit dem Glück war übrigens anders gemeint: WENN Du in eine MPU müsstest, hättest Du aktuell null Chance, schon von der Grundhaltung her. Du neigst zur Verantwortungsabgabe.
Nicht WIR haben dich "falsch verstanden", sondern DU hast nachlesbar widersprüchliche Angaben gemacht. Daran solltest Du wirklich ganz dringend arbeiten, falls es doch mal zur MPU kommt.

Hallo Kollegen,

ich spreche nicht gut Deutsch, aber ich war persönlich im Straßenverkehrsamt und habe die Information erhalten, dass auf ein Gutachten gewartet wird. Was könnte das bedeuten? Ich bitte um eine Antwort.

ich war persönlich im Straßenverkehrsamt und habe die Information erhalten, dass auf ein Gutachten gewartet wird. Was könnte das bedeuten?
Warum hast du das denn nicht auf der Behörde nachgefragt?:smiley2204:
Gibt es evtl. eine Vorgeschichte (z.B. Krankheiten) die bei der FSSt. bekannt sind?

… aber ich war persönlich im Straßenverkehrsamt und habe die Information erhalten, dass auf ein Gutachten gewartet wird.
Das kann nicht sein.

Du hast da etwas missverstanden, was evtl. aufgrund von Sprachbarrieren zustande gekommen ist.

Die FEB ( Fahrerlaubnisbehörde ) darf nicht -ohne dein Wissen und deine Zustimmung- ein Gutachten einholen.
Ausgeschlossen.

Wenn dieses auf Grundlage der FeV ( Fahrerlaubnisverordnung ) gefordert wird, musst du es in Auftrag geben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es natürlich habe, werde ich es veröffentlichen, wobei ich den Namen und Vornamen abdecke. Leider habe ich bis jetzt, nach fast 4 Monaten, keinen Brief von der Führerscheinstelle erhalten. Ich war persönlich dort und habe gehört: ‚Wir warten auf das Gutachten.‘

Deshalb wollte ich fragen, worum es dabei gehen könnte.

Ich habe keinen Brief erhalten, es ist fast 4 Monate her, seit ich die Unterlagen bei der Führerscheinstelle eingereicht habe.

Der Antrag wurde im Mai vollständig mit den Untersuchungen und dem Erste-Hilfe-Kurs bei der Führerscheinstelle eingereicht.

Der Antrag wurde im Mai vollständig mit den Untersuchungen und dem Erste-Hilfe-Kurs bei der Führerscheinstelle eingereicht.
Hey @Gumis90 ,
Hast du vorher wenigstens ein Brief bekommen mit Angaben, was du alles zu bringen hast um FE zu beantragen?
Und nachdem du es eingereicht hast, kam einfach nichts? Gar nichts?

Gefühlsmäßig, hört sich das so an als ob Fsst meint, dir etwas geschickt zu haben (vielleicht RA) und erwartet ein GA, welches auch immer gemeint ist (FäG, MPU…), weil was für ein GA soll es sollst sein.
Will dich keineswegs verunsichern oder so, ist nur mein Gefühl wenn es so ist wie du beschreibst..

Es ist überhaupt nichts bei mir angekommen, von der Führerscheinstelle habe ich nur eine Rechnung bekommen.

Das ist der einzige Nachweis, dass ich den Antrag auf einen neuen Führerschein gestellt habe.

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich spreche nicht so gut Deutsch, um mich persönlich selbst zu verständigen.

Ah ok, immer hin, ist das ein Nachweis, dass der Antrag gestellt wurde.
Also wenn du so sprichst wie du hier schreibst, sehe ich da absolut kein Problem. Das ist doch alles verständlich und gut :smiley711:

Also ich würde das so nicht auf mich sitzen lassen. Die Sperrfrist ist vorbei und du hast keinerlei Infos wie der Stand ist bzw. wo das Problem ist oder was verlangt wird.

Ich würde dir raten, eventuell jemanden der besser spricht (falls du dich nicht traust) mitzunehmen und da freundlich nachfragen.
Das hört sich schon merkwürdig an irgendwie…

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben