@Nancy hat das ja sehr gut auf den Punkt gebracht.
In deinem Falle kommt erschwerend noch hinzu, dass es bei dir nicht nur darum geht, deine FE auch dauerhaft zu behalten bzw. sie nicht abgeben zu müssen, sprich null psychologische Aufarbeitung, was an folgenden Punkten überdeutlich wird:
- deine Einstellung, was deine Delikte angeht und deren von dir in Gänze ausgeblendeten Konsequenzen, ist fragwürdig
- dadurch, dass du 2 exorbitant laute Warnschüsse nicht hören wolltest, weil dir der Konsum wichtiger war
Sondern auch, dass es -selbst mit einer mit einem guten FB ergaunerten Aufarbeitung- in deinem Falle nicht gelingen kann, deine FE zu erhalten.
- du hast keine Abstinenznachweise
- du bist nicht clean
das ist doch ein Forum um jemanden auf eine MPU vorzubereiten oder liege ich da falsch?
Doch, da hast du Recht.
Nur du erwartest von uns ein Wunder ála „Riesenadler“, die Gandalf aus den Fängen des Bösen retten.
Oder, anders ausgedrückt:
Ein Kind möchte Achterbahn fahren, die ab 120cm benutzt werden darf.
Es ist aber nur 98cm groß.
Selbst wenn es ihm gelänge, sich auf einen Sitz in der Achterbahn zu schleusen, fliegt es beim ersten Looping aus dem Sitz und landet
-mindestens- sehr unsanft.
Glaubst du nicht, dass das Kind sich nach diesem Sturz sehr gefreut hätte, wenn es jemand aufgehalten hätte ?
Bei dir habe ich -analog zur Achterbahnparabel- aber das Gefühl, du möchtest von uns, dass wir nicht nur ignorieren, dass das Kind zu klein ist, sondern es auch noch an die Hand nehmen und in den Sitz heben.
Und das zumindest wäre nicht nur fahrlässig von uns, sondern auch klarer Vorsatz.
Unverantwortlich, oder ?
Noch ein persönliches Statement zum Schluss:
Du hast geschrieben, dass es mir doch egal sein könne…
Tja, im Prinzip hast du Recht.
Aber, warum, glaubst du, machen Menschen wie ich diese Arbeit ?
Ehrenamtlich in unserer Freizeit Menschen zu helfen, die Probleme mit ihrer vorhandenen oder nicht vorhandenen FE haben ?
Allerdings gehört dazu nicht -schon aus ethischer Sicht-, jemanden mit salbungsvollen Worten in`s offene Messer laufen zu lassen.