• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

3. TF

ich bin team „hier posten“ und wenn dann nochwas unklar ist ggf. Anwalt.
Mein Anwalt war angeblich auch spezialisiert auf Verkehrsrecht hatte akteneinsicht beantragt - nach 7 Monaten kam das Gerichts Urteil - ohne das er akteneinsicht hatte!
Und er wollte dann nochmal hinter der Akten Einsicht hinterher laufen. Ich habe das Urteil akzeptiert an der Sperre drehen hätte nichts gebracht weil ich 15 Monate Abstinenz nachweisen musste und Tages Sätze waren auch ok …
Außer einem Gespräch hatte ich nichts vom Anwalt musste aber bevor er überhaupt einen Finger gerührt hat 500 Euro bezahlen.
Nachdem ich ihm mitgeteilt hatte, dass ich das Urteil so akzeptiere, schrieb er mir noch, dass ich ihn noch für MPU Vorbereitungskurse kontaktieren könnte bei seinem Kooperationspartnern …

Also lieber hier einstellen du bekommst kompetente Hilfe
Und wie schon geschrieben gibt es keinen Grund für eine MPU jetzt erst mal Füße still halten und warten was von der Polizei kommt

Am Thema Alkohol solltest du dennoch arbeiten….

Mein Anwalt war angeblich auch spezialisiert auf Verkehrsrecht hatte akteneinsicht beantragt - nach 7 Monaten kam das Gerichts Urteil - ohne das er akteneinsicht hatte!
Und an diesem Punkt hätte das Verfahren eingestellt werden müssen. Verletzung rechtlichen Gehörs. Ganz klarer Fall eines nicht zu heilenden strafprozessualen Mangels. Das Verfahren hätte eingestellt oder Du freigesprochen werden müssen.
Das wäre ein Wiederaufnahmegrund. Inklusive Schadensersatz und Annullierung sämtlicher dir auferlegten Maßnahmen!

Wäre das so gewesen, hätte er mir das ja sagen können - ich gehe davon aus das er sich nicht gekümmert hat - als Anwalt sollte er das von Dir zitierte kennen.

Er wollte sich nur „beschweren“
Ohne das es für mich eine Auswirkung gehabt hätte - deshalb gehe ich davon aus der er es einfach vergessen hat

Hallo zusammen,

Ich habe Ende Februar Anfang März eine etwas größere Zahnoperation vor. Knochenaufbau und Implanrate in 3-4 Etappen. Das ganze wird im Dämmerschlaf und Medikamenten durchgeführt. Da gehe ich doch davon aus das da Alkohol enthalten ist? Bei einer eventuellen MPU und Abstinenz, das glaubt mir doch kein Mensch das ich nicht getrunken habe. Was meint ihr?

Sag deinem Zahnarzt/Kieferchirurg, dass du ein AB-Programm machst. Entweder kann er auf alkoholfreie Medikamente zurückgreifen oder dir ein Attest ausstellen. Deine Gesundheit sollte nicht unter AB leiden.

Hallo zusammen,

Ich habe Ende Februar Anfang März eine etwas größere Zahnoperation vor. Knochenaufbau und Implanrate in 3-4 Etappen. Das ganze wird im Dämmerschlaf und Medikamenten durchgeführt. Da gehe ich doch davon aus das da Alkohol enthalten ist? Bei einer eventuellen MPU und Abstinenz, das glaubt mir doch kein Mensch das ich nicht getrunken habe. Was meint ihr?
Ich komme vom Fach
Ein ehrlich ausgefüllter anamnesebogen hilft uns, Patienten fachgerecht zu behandeln.
Mundhöhlen antiseptikum ist dann betaisoda - vorausgesetzt du hast keine jod Allergie und mundspüllösungen für nach der OP gibt es clorhexidn Alkohol frei: ParoEx von Butler Gum
Auch dem Apotheker Bescheid sagen das du unbedingt eine Alkohol freie Variante brauchst. Ggf. Muss er das bestellen - also ruhig vor der OP schon kümmern.
Chlorhexidin gibts ohne Rezept deshalb kannst du das schon vorher besorgen
Und wie schon beschrieben Info das du gerade an einem Abstinenz Programm teilnimmst
Du wirst vor der Kontrolle im Programm auch jedesmal nach zurück liegenden Medikamenten / OP‘s befragt dann kannst du das bei der AB Kontrolle angeben und dir zur Sicherheit von der Praxis eine OP Bescheinigung geben lassen dann ist alles Siegel dicht

Im Übrigen Arbeite ich jeden Tag mit alkoholhaltigen Hände Desinfektionsmitteln und habe auch 15 Monate AB nachweisen können

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben